Beiträge von Rapha_MT09
-
-
Wie viel wiegst du und gehts da bergab? Meine schafft das nicht 😂
Ah, ne…..das bin nicht ich
Habe das Video nur durch Zufall gesehen und mich an die Diskussion hier erinnert… die Höchstgeschwindigkeit macht mich auch etwas stutzig…
Mal ne wilde Theorie, hat das Wackeln welches anscheinend manche bei hoher Geschwindigkeit haben, vielleicht einen Zusammenhang mit Lenkenderspiegeln und fehlenden Lenkerendgewichten…ja ich weiß,die sollen eigentlich nur Vibrieren reduzieren…kann ja aber trotzdem ein Zusammenhang geben.
-
Ich bin heute mal das erste mal Richtung 200 auf der Autobahn gefahren, fangen eure RN87 auch ab 180km/h an zu wackeln
Lenker hat immer mehr verrückt gespielt, jedes Mal wenn ich über 180 Richtung 200 komme.
Also für mich sieht das recht stabil aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach warten warten warten und den üblichen Verdächtigen, habe ich dann doch bei Pyramid Tail Tidy | Matte Black | Yamaha MT-09 2024>Current (pyramidmoto.co.uk) zugeschlagen. Mein Favorit war ibex... aber bis dato nicht lieferbar
Bin gespanntDa ist aber nix mit 30° Kennzeichenwinkel, wenn ich mir die Bilder anschaue...
Ergänzung:
Ich will ja nicht den Moralapostel spielen und am Ende muss es jeder selber wissen...grob nachgemessen anhand des Bildes sind das ca. 45°, je nachdem an wen man bei einer Kontrolle gerät, kann das schon richtig teuer werden.
-
Eine SP live und in Farbe, allerdings in NL:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So langsam tut sich was, hoffen wir mal auf dem Schiff waren genug, dass auch welche in Deutschland zeitnah angekommen.
-
Überlege auch gerade zwischen normaler MT und SP. Momentan tendiere ich eher zur normalen aus verschiedenen Gründen,
Was für mich gegen die SP spricht:
KeylessGO - Will ich einfach nicht haben wenn man trotzdem noch vorm starten einen Knopf drehen muss.
Preislich ist die SP in Österreich um 2300€ teurer. Um das Geld kann man sich schon ein super Fahrwerk auf sich abstimmen lassen und es bleibt noch genug über die Bremsen zu pimpen..
Die Bremszangen sind zwar besser aber ich glaube mit Stahlflex und anderen Belegen kann man mehr aus der originalen mehr rausholen als die Brembosättel bringen.
Auf Motorschleppmoment einstellen kann ich verzichten und auch das hintere ABS hat mich auf der Rennstrecke noch nie gestört.
Trackmodus ist zwar nett aber wenn es eh 2 frei programmierbare Modes gibt unnötig.
Übersehe ich vielleicht irgendwas was deutlich für die SP spricht?
Wiederverkaufswert lasse ich einmal unberücksichtigt.
Federbein + Gabel + Einbau, bin mir nicht sicher, ob da von den 2300€ soviel übrig bleibt. Egal, generell muss man den Aufwand für sich rechtfertigen.
Für mich persönlich ist auch die Optik ein nicht zu verachtender Punkt. Meine RN69 habe ich mir in Tech Black geholt, was anderes kam für mich zu dem Zeitpunkt gar nicht infrage. Wie es dann so ist, habe ich mich recht schnell an dem vielen schwarz satt gesehen und der matte Lack...naja....kann mir jemand erzählen, was er will,,...er ist empfindlicher und man sieht sofort jede kleine Macke.... Mittlerweile finde ich die Lackierung von der SP extrem genial, es gab eine Zeit da konnte man mich mit dem Yamaha blau jagen... jetzt finde ich die Kombination aus Blau-schwarz-silber extrem gut. Live sieht eh vieles immer anders aus. Lange Rede, ich habe die SP auch wegen der Lackierung/Optik bestellt.
-
Max. Drehmoment 66 Nm bei 7.000^/min. Das wären 27 Nm unter Werksangabe von 93 Nm und er kommentiert dieses Messergebnis auch noch mit falscher Werksangabe von angeblich 69 Nm.
Tut er nicht, er redet von pound force feet bzw. Foot Pound...Umrechnungsfktor ca. 0,73
-
Ich hatte ja die Info vom Händler bekommen, dass Yamaha die Lieferung meiner SP im Juni bestätigt hat. Vllt. bezieht sich das Datum aus dem Post auch auf die USA. Die waren auch bei der Standard später dran. Ich werde aber nochmal nachhaken.
Ich wollt jetzt auch keine Panik verbreiten…ich find es halt auch seltsam, es gibt auch auch bereits Videos von der SP bei einem Händler in Thailand…bleiben wir mal optimistisch!
-
Kann die Meldung nicht ganz entschlüsseln. Was sagen die?
Das die SP erst am 24. Juli "veröffentlicht" wird. Die gleiche Meldung zur Standard-Variante gab es dort auch, da war es der 17. März. Jetzt könnte man deuten Veröffentlichungsdatum + Importzeit nach Europa von ein paar Wochen...
-