Beiträge von Rapha_MT09

Für alle Interessierten, seit heute ist auf der offiziellen Yamaha Homepage die Bedienungsanleitung für die MT09 SP 2024 verfügbar. Die von der Standard Variante war auch ca. einen Monat vor den ersten Auslieferungen dort zu finden. Wenn man das als Zeichen deuten möchte ;) Ich lese mich schonmal in die Keyless Funktion ein auch wenn es genau das Feature ist, auf das ich gerne verzichtet hätte.

Wie kann man so an die Decke gehen...laut deinem früherem Post hast du deine MT Anfang April "bestellt" und gehst jetzt schon auf die Barikaden...Anscheinend ist dir nicht klar, wie insbesondere bei neuen Modellen Angeot und Nachfrage aussehen. Ich hab den Kaufvertrag für meine SP bereits Anfang Dezember unterschrieben, mein lokaler Händler kriegt dieses Jahr genau 2 SP und von den anderen Farben jeweils 2, so sieht es bei den meisten Händlern aus. Da kannst du froh sein im April überhaupt naoch eine für diese Jahr erwischt zu haben. Das ist Planwirtschaft, im Dezember weiß jeder Händler wieviel Modelle er für das nächste Jahr bekommt, da ist nix mit nachbestellen.

Du überinterpretierst hier die Rolle und den Einfluss des Händlers, der ist das letzte und schwächste Glied in der Kette. Und du hast sicher keinen garantierten Lieferzeitpunkt bekommen sondern einen geplanten. Wenn du damit nicht leben kannst und dich das emotional so aufwühlt solltest du keine neuen Modelle kaufen.

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn sie schwächer als die RN43 untenrum wäre. Max. Drehmoment ist ja höher und liegt auch deutlich früher an, vergleicht man die Kennlinien ist das Drehmoment über den gesamten Bereich größer. Vielleicht kommt es dir aufgrund der etwas längeren Übersetzung so vor.

Die Original Gilles Brems-und Kupplungshebel von RN69 und RN87 sind definitiv unterschiedlich, habe beide Varianten vor mir liegen. Wollte auch schlau sein und die von meiner RN69 mit aufs neue Modell mitnehmen aber das war Nix… Ist zumindest beim Bremshebel plausibel, da anderer Hauptbremszylinder.

Oha, der Winkel vom Kennzeichen ist aber übel, das sind locker 50 Grad…Das sieht meiner Meinung nach nicht nur peinlich aus sondern da hört für die Rennleitung langsam der Spaß auf…

Denke ich nicht. Die Sportmodelle haben alle die Bezeichnung YZF z.B. die R7 hat auch die Bezeichnung YZF690. Die Bezeichnung MTM890D ist die XSR900 GP. Mit der Bezeichnung MTN890 ist eigentlich bis jetzt immer direkt eine MT09 Variante bezeichnet worden.

Hallo,

mal eine Frage an die zukünftigen MT09 (SP) 2024 Besitzer. Habt ihr von eurem Händler schon eine HSN/TSN mitgeteilt bekommen? Habe für meine SP die 7101/ADD genannt bekommen. Natürlich kennt die Nummern meine Versicherung noch nicht.... Habe interessehalber mal in Verzeichnis vom KBA geschaut, da taucht auch eine MTN890-S auf, weiß zufällig jemand, welches Modell das sein könnte?