Beiträge von Ghostryd3r

    Guten Abend an alle,


    Ich habe folgendes Problem, ich bin gestern nach der Nachtschicht nach Hause gefahren und habe bei circa 60km/h ausversehen in den ersten Gang geschaltet mit Quickshifter.

    Dabei ist der Gang rausgesprungen in den Neutralen und das war ein ziemlich lautes Krachen.


    Nun habe ich meine Karre heute aufgebockt, da mein Helm zu doll gedämmt ist fürs fahren, und wollte mal reinhören. Dabei ist mir das laute Geräusch auf dem Video aufgefallen.

    Nur bin ich jetzt zu unerfahren um einschätzen zu können ob das Kette oder Getriebe ist.

    Vielleicht können mir da ein paar Erfahrenere unter euch weiterhelfen, die mehr als nur meine bescheidenen 3 Jahre ohne werkeln am Moped haben.


    Des Weiteren muss ich sagen, dass ich sehr Geräusch empfindlich bin.

    Ich habe auf der Kupplungsseite, wenn das Moped kalt ist ein komisches Geräusch wenn ich die Kupplung ziehe... (Klingt ein bisschen hochfrequent und als ob irgendwas schleifen würde)


    Wenn der Motor warm ist, hört man wenn man die Kupplung zieht aus dem Motorbereich nichts im N und wenn ich die Kupplung kommen lasse, als wären die Getrieberäder recht laut im Eingriff und würden halt aneinander malmen oder sich trocken schmieren.


    Mein Händler ist 60km weg, deshalb hier erstmal die Frage ohne dass ich Ihn heiß mache.

    Und kommt evtl. Jemand aus dem Barnimer raum und kann den Fehlerspeicher löschen?

    Die MT mag es nicht aufgebockt zu laufen 😅 ohne dass die Garantie verloren geht 😂


    LG

    Tobias

    Hallo An Alle,

    Anbei noch mein Erfahrungsbericht nach 2 Wochen und knapp 500km.



    Es ist der Leovince Race mit Straßenzulassung nach Euro 5.

    Der Auspuff ist bei 50 -100 und beim beschleunigen viel viel Lauter, jedoch bei konstanter fahrt bei 110 etwas leiser als der Originale.

    Dafür hat er ein richtiges knallen wenn man ab 5500-7000 umdrehungen runter oder hoch schaltet per Kupplung und per QS sowieso.

    Er knallt in dem Drehzahlbereich auch ab und zu beim runtertouren, das ist manchmal jedoch etwas zufällig.

    Manchmal knallt er und manchmal halt nicht auch beim hochschalten wenn man zu schnell gas gibt knallt er manchmal und manchmal net 😅

    Alles über dieser Drehzahl höre ich nicht mehr mit dem knallen unter meinem Helm durch den Wind weil man dann schon weit über 100 kmh ist 😂

    Von 2 auf 3 und 3 auf 4 klappt es aufjedenfall.

    Er ist aber kein Klangwunder im Stand, da ist sie fast gleich leise wie der Oripott, jedoch etwas bassiger.

    Also für mich haben sich die 1050€ gelohnt.

    Bei ABE motorsport gibt es den ja recht günstig. Das hat aufjedenfall schon für viele Grinser unter dem Helm gesorgt.

    Montage ist etwas tricky aber machbar.

    Der Kühler ist massiv im Weg 😂


    LG

    Tobias

    Hab heute nochmal den Kettenöler, die Düse verstellt und gestern die komplette Kette gereinigt + Zahnräder Ritzel Abdeckungen etc 😅

    Die Kette war ganz gut sauber, jedoch rotzt mir immernoch der ganze Kennzeichenhalter voll und die Felge.

    Einzelne Spritzer kann ich ja ein glück mit nem tuch und ein bisschen Isopropanol entfernen oder halt Petroleum.


    Nun habe ich die Antwort von Berotec erhalten, weil ich verzweifel.

    Sie sagen ich habe zu viel Öl auf der Kette, weshalb es abfliegt...

    Ich habe das Ventil auf Stufe 0 und ich solle mein Ventil auf Funktion Prüfen auf Stufe 9, ob es die Intervalle hält oder dauerhaft schmiert.

    Jetzt ist die Frage: Kommt nach 1.5minuten Tropfrate immer ein Tropfen und ich schaue einfach, ob er in dem Zeitrahmen kommt oder nicht?


    Anbei die Antwort:

    Allerdings ist generell einfach zu viel Öl auf der Kette. Das ist für die Stufe 0 doch recht ungewöhnlich.

    Folgende mögliche Ursachen:

    • Unbeabsichtigt den Regenmodus aktiviert
    • Stufe 0 auf zu kurze Intervalle programmiert
    • Kette manuell nachgeölt
    • Anderes/falsches Öl verwendet
    • Unbekannter Fehler an der Steuereinheit (Schaltintervalle des Ventils können mit denen im Benutzerhandbuch abgeglichen werden. Auf Stufe 9 sind die kürzesten Zeitintervalle, dies kann am einfachsten geprüft werden)

    Bei dem letzten Punkt hänge ich ein wenig.

    Den Intervall auf mehr als 7 Minuten zu stellen finde ich krass hoch.

    Das Ventil wird auch nicht zu warm, hab es extra davor auch umgehangen, wo es "kühler" ist...

    Wie Wortex auch schon schreibt, ich würde Leovince anschreiben und nachfragen, sie haben die Dinger homologisiert und wissen Bescheid 😉

    Welchen Reifen würdest du eher nehmen nit akzeptabler Reichweite und fürs ebenfalls sportlichere Fahren?