Beiträge von Ghostryd3r

    Bei mir ist es z.B. dauerhaft vorallem wenn die Kette unter Last ist. Beim abtouren habe ich das Geräusch nur leise :/

    Sobald man die kupplung zieht ist die Kette wesentlich leiser, da entlastet bei mir zzumindestens.

    Meine Kette habe ich komplett sauber gemacht gehabt von Anfang an. Sie war soweit ich ran kam komplett blank... Deshalb wundert es mich immer wieder woher das ganze schwarze Zeug kommt.

    Sauberer habe ich sie im eingebauten Zustand auch nicht bekommen.

    Ich bin ein bisschen Ratlos... Das mit dem Fett an der Kette war aber auch meine erste Vermutung aber nach 5 regenfahrten und 3000km sollte das alte Fett mal irgendwann weg sein aber es spritzt immer noch.


    Naja er war schon gut voll ja... Laut Berotec reicht das Öl für 5000km wenn mich nicht alles täuscht.

    Man kann das Ventil ja durchstellen wenn man den regenknopf 5s gedrückt hält. Das öffnet dann komplett und dann läuft öl, sobald ich welches von oben durchdrücke, sobald es geschlossen ist (durch nochmaliges drücken) ist es auch wirklich zu. Ich habe auch kein Ölfleck auf dem Boden oder ähnliches.

    Der Berotec support hilft mir leider auch nicht weiter...


    yamr1M vielen Dank für den Tipp, Petroleum löst aber keine Felgenaufkleber oder?

    Wie man auf Bild 1 sehen kann, hat sich die Düse komplett plan eingeschliffen an dem Kettenrad, ist mir auch so nicht aufgefallen 😅 das muss in den letzten 1000km also die woche passiert sein, da hab ich nicht drauf geschaut.

    Aber letztendlich lässt das ventil ja immer nur eine bestimme menge öl durch, was dann mitgenommen wird 😅

    Ich habe den Tank unter der Soziusabdeckung ganz oben.

    Die Felgenfarbe ist für Dreck sehr anfällig ja und es trocknet alles super schnell an 😅


    Benutzt du das originalöl?


    Die Auftragsdüse liegt komplett an, sieht man auf dem 3. bild ganz gut. Ist die einzige Stelle am Kettenrad, die sauber ist 😅 habe es halt direkt rangelegt, die öffnung ist jedoch nach hinten offen und nicht angeflacht von mofessor. Es wird aber nicht getropft sondern bei rotation mitgenommen. Nur bei stillstand läuft es das kettenrad runter, es fällt aber nichts runter.


    Der Öler ist zusätzlich am Zündungsplus angeschlossen, bzw. Die Steuerung. Ich weiß nicht ob er sich aufhängt, aber das Problem mit dem Spritzen hab ich seit dem 1.KM und ich habe schon extra alles gereinigt gehabt.



    Bilder kann ich gerne nachher mal hochladen 😅 das einzige was ich vermuten kann, ist dass die Steuereinheit vllt zu viel wärme abbekommt 😅

    Hallo An Alle,


    ich hab mir vor 3000km an meine MT-09 von 23 den Berotec Mofessor angebaut. (4Wochen)

    Das ganze ging recht einfach und war recht schnell verbaut.

    Nun habe ich das Problem, dass mir das Ding die Felge, das Kettenrad und alles Andere komplett einsaut und das originalöl von Berotec klebt wie die Sau und ich das kaum abbekomme. Nur mit Felgenreiniger, Kettenreiniger und ne Menge wasser und Geduld.

    Die Tropfrate ist auf 0 gestellt, das heißt irgendwas mit 400s.

    Die Kette an sich ist nur minimal geschmiert, aber ich habe immer tropfen an der linken Seite vom Kettenglied hängen, welche dann wahrscheinlich abschleudern...

    Das S100 weißes Kettenspray war mein vorheriges Kettenspray, damit hatte ich den gleichen Putzaufwand.

    Kann jemand vielleicht anderes Kettenöl empfehlen oder mir Tipps geben?


    PS. Wusste nicht ob ich das bei Technik oder Zubehör reinschmeißen soll, wenn es falsch ist bitte verschieben ;)


    Anbei noch ein paar Bilder


    Die Saubere Felge war nach 50km und dann fing das unheil an

    Hi Zange,

    Der Klang ist schon für viele vollkommen ok.

    Da ich aber von der Neuen GSX-S 1000 umgestiegen bin, die so ziemlich das lauteste Naked meiner Meinung nach, neben Ducati, ist, ist die MT-09 einfach zu leise und dadurch höre ich die Kette, geschuldet auch durch den Öler.


    Auf den Kettenöler gehe ich am Besten nicht weiter ein, möchte den Thread hier nicht komplett verhunzen 😅 muss mal gucken, wo man ein Thema aufmachen kann


    Die Leovince wird wahrscheinlich voll meins sein, weshalb ich sie mir nächsten Monat auch kaufen werde 😉 ich kann ja nochmal berichten 😉

    Ich fahr die MT-09, 90% Landstraße 10% Stadt mit laut BC 4.7L und Real sind es zwischen 4.5 und 4.6L ausgerechnet.

    Das passt bei mir erstaunlicherweise sehr gut 😅

    Ich fahre nicht ultra entspannt aber auch net ultra sportlich. Meist bis auf 1CM Angststreifen 😂

    Ich komme also meistens bevor die Leuchte auf Reserve springt knappe 240km

    Ist vollkommen richtig, trotzdem geben Hersteller Empfehlungen raus.

    Man findet bei allen Herstellern Empfehlungen, nur bei Metzeler und Pirelli nicht.

    Sie haben laut Website keine Geeigneten Reifen für die MT-09 RN69...

    Darum die Frage, ob jemand schon Erfahrungen hat.