Beiträge von Ghostryd3r

quickshifter anderes Öl werde ich mal holen die Woche.

Die Düse ist genau angeschliffen zum Kettenrad.

Da kommt nur noch durch adhäsion was raus.

Ich werde das diese Woche oder am Wochenende mal in Angriff nehmen.

Wir werden sehen, nochmal blitzblank reinigen, aber diesmal alles und ich werde berichten.

So wie die düse ist, quasi im 45 Gradwinkel angeschliffen, sollte ja auch das öl durch adhäsion rausgezogen werden oder? 😉

Ich weiß bei mir halt nicht warum die pampe so schwarz wird mit der Zeit.

Die Düse hat sich halt eingeschliffen nach der Zeit, aber normalerweise egal wo die düse sitzt, drückt das öl ja immer irgendwann durch auf die Spitzen des kettenrades... Da habe ich nämlich manchmal leichte Tropfen dran...

Aber liegt das an der 6/7 Uhr stellung der Düse?

Ich hab auch noch einen Zuhause rumliegen aber der ist noch mit Kettenfett voll bzw hab ich den bei meiner Honda nicht richtig sauber bekommen 😅

Wohne in der Nähe von Berlin

Triple/one

Also liegt bei dir die Düse nicht direkt am Kettenrad an sonder ein stück weg?

Bei mir hat sich die Düse schon komplett eingeschliffen 😂

Dein Kennzeichen sieht nach 20000km aus wie meins nach 200

Das ist mein Wunschergebnis und war auch mein Wunsch bei einem Öler...

Ich werde mich nächstes Wochenende nochmal 2std hinsetzen und alles penibelst putzen in der Waschstraße... Vllt ist aber auch einfach das blaue Scottoil besser als das von Berotec... Das von Berotec ist wie Honig relativ zähflüssig und klebrig ... Wie ist es bei dem von Scottoiler?

Siehe Bild hier: bei mir liegt die Düse komplett am Kettenrad dran. Oder meinst du weiter richtung 6 Uhr stellen?

Ich habe ihn angebaut und danach die Kette gründlichst gereinigt... Habe dafür fast 1.5h gebraucht weil ich das mit pinsel wasser und ne Dose Kettenreiniger gemacht habe.

Dann war eine kurze Zeit ruhe, so 50km und dann ist das Zeug wieder schwarz geworden...

Kann es sein dass es vom Kettenritzel kommt? Weil das habe ich nicht gesäubert :/

Servus Triple/one

Reinigst du deine Kette auch einfach mit Kettenreiniger?

Schleudert das Öl nicht an der Kante ab? Dort sammelt sich doch das Öl oder täusche ich mich da gerade?

Sammelt sich bei dir auch so ein schwarzer Schlamm überall? Bei mir in der Ritzelabdeckung, am Ständer, einfach überall ist der ganze Schlotz 😅