Hilfe bei Berotec Mofessor Kettenöler
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- RN 69
- Ghostryd3r
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#22 Sammelt sich bei dir auch so ein schwarzer Schlamm überall?
als ich das letzte Mal meine Ritzelabdeckung ab gemacht habe habe ich mit viel Schlamm gerechnet, aber es war wenig dort.
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#24 Bring die Düse mal näher dran.
Wie bereits geschrieben, ist das bei mir komplett stressfrei.
Wie man auf Bild 1 sehen kann, hat sich die Düse komplett plan eingeschliffen an dem Kettenrad, ist mir auch so nicht aufgefallen 😅 das muss in den letzten 1000km also die woche passiert sein, da hab ich nicht drauf geschaut.
Aber letztendlich lässt das ventil ja immer nur eine bestimme menge öl durch, was dann mitgenommen wird 😅
Siehe Bild hier: bei mir liegt die Düse komplett am Kettenrad dran. Oder meinst du weiter richtung 6 Uhr stellen?
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#25 15.000 km später.
Das ist mein Wunschergebnis und war auch mein Wunsch bei einem Öler...
Ich werde mich nächstes Wochenende nochmal 2std hinsetzen und alles penibelst putzen in der Waschstraße... Vllt ist aber auch einfach das blaue Scottoil besser als das von Berotec... Das von Berotec ist wie Honig relativ zähflüssig und klebrig ... Wie ist es bei dem von Scottoiler?
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#27 Das ist mein Wunschergebnis und war auch mein Wunsch bei einem Öler...
Ich werde mich nächstes Wochenende nochmal 2std hinsetzen und alles penibelst putzen in der Waschstraße... Vllt ist aber auch einfach das blaue Scottoil besser als das von Berotec... Das von Berotec ist wie Honig relativ zähflüssig und klebrig ... Wie ist es bei dem von Scottoiler?
ziemlich flüssig.
Nimm einen Kettenmax. Wo wohnst du? Ich hätte einen hier.
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#28 Servus Triple/one
Reinigst du deine Kette auch einfach mit Kettenreiniger?
Schleudert das Öl nicht an der Kante ab? Dort sammelt sich doch das Öl oder täusche ich mich da gerade?
Sammelt sich bei dir auch so ein schwarzer Schlamm überall? Bei mir in der Ritzelabdeckung, am Ständer, einfach überall ist der ganze Schlotz 😅
Servus
Ich benutze zum Kette Reinigen Petroleum und einen Pinsel und Schwamm. Das kommt so alle drei Monate dran. Anschließend mit Spühli und Wasser abwaschen.
Damit gleich wieder etwas Öl auf der Kette ist, mach ich mit der Scottoiler Flasche auf jeden O Ring einen Tropfen Öl und danach wische ich die Kette mit einem Lappen ab.
Das Öl tropft auf die Nase am Kettenrad und läuft am Kettenrad Entlang auf die Kette. Das funktioniert wunderbar. Da steht kein Öl in der Rille und da tropft auch nix. Bei Stufe drei kommt etwa alle 10 Sekunden ein tropfen Öl. Mehr kommt da nicht.
Das ist nach ungefähr 20.000 km an Öl was aufs Kennzeichen gespritzt hat.
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#29 ziemlich flüssig.
Nimm einen Kettenmax. Wo wohnst du? Ich hätte einen hier.
Ich hab auch noch einen Zuhause rumliegen aber der ist noch mit Kettenfett voll bzw hab ich den bei meiner Honda nicht richtig sauber bekommen 😅
Wohne in der Nähe von Berlin
Also liegt bei dir die Düse nicht direkt am Kettenrad an sonder ein stück weg?
Bei mir hat sich die Düse schon komplett eingeschliffen 😂
Dein Kennzeichen sieht nach 20000km aus wie meins nach 200
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#30 Mein Kennzeichen sieht nach 10000 km ungefähr so aus wie das von Triple/one
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