Hilfe bei Berotec Mofessor Kettenöler

  • #11

    Eine 2te Vermutung meinerseits ist, durch die Düsenposition, dass das Öl quasi auf die Außenseite-Spitze der Zahnräder gelangt und sich dort über die Zeit tropfen bilden, welche abfliegen.

  • #12

    Spiritus, Waschbenzin oder ökologisch unbedenklich auch mit Salatöel die Klebereste einreiben. Wichtig gut eine Viertelstunde einen Regentanz ums Mopped machen (alternativ Flasche Bier oder zwei trinken geht auch) wegen der Einwirkzeit.

  • #13

    Kannst auch WD40 nehmen, Kaltreiniger... Alles was Ölhaltig ist löst auch dein angtrocknetes Öl ab.

    Um deine Felgenaufkleber brauchst dir weniger sorgen machen, musst du dann eher Sorgfalt walten lassen und keinesfalls an Spitzen immer mit den strich putzen, sonst könnte die Spitze hochkommen...

    Das wäre dann Kacke.

  • #15

    So sieht das bei mir aus. Das Kettenrad wurde so vor 1500 km gereinigt

  • #16

    Das Ergebnis wäre mein Wunsch ja 😅 hattest du damals deine Kette ausgebaut um sie zu reinigen?

    Wenn es bei mir so aussehen würde wäre ich mehr als zufrieden 😅

  • #17

    Servus


    Ich hab auch den Berotec Mofessor an meiner RN57. Meine Düse liegt in dem Falz des Kettenrades. Das Öl wird durch die Fliehkraft über das Kettenrad auf die Kette verteilt.

    Einstellung bei der Steuereinheit ist auf 3 bei mir. Öl hab ich das Blaue von Scottoiler eingefüllt, weil ich vom Vorgänger Scotty, noch ne Menge da habe.

    Die Kette ist so Sauber, weil ich heute geputzt habe.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #18

    Servus Triple/one


    Reinigst du deine Kette auch einfach mit Kettenreiniger?

    Schleudert das Öl nicht an der Kante ab? Dort sammelt sich doch das Öl oder täusche ich mich da gerade?


    Sammelt sich bei dir auch so ein schwarzer Schlamm überall? Bei mir in der Ritzelabdeckung, am Ständer, einfach überall ist der ganze Schlotz 😅

  • #19

    nein, ich hab die via Kettenmax gereinigt. Ich vermute du hast einfach den Kettenöler angebaut ohne vorher das Fett wegzureinigen.

  • #20

    Ich habe ihn angebaut und danach die Kette gründlichst gereinigt... Habe dafür fast 1.5h gebraucht weil ich das mit pinsel wasser und ne Dose Kettenreiniger gemacht habe.

    Dann war eine kurze Zeit ruhe, so 50km und dann ist das Zeug wieder schwarz geworden...

    Kann es sein dass es vom Kettenritzel kommt? Weil das habe ich nicht gesäubert :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!