Hilfe bei Berotec Mofessor Kettenöler

  • #22

    als ich das letzte Mal meine Ritzelabdeckung ab gemacht habe habe ich mit viel Schlamm gerechnet, aber es war wenig dort.

  • #24


    Siehe Bild hier: bei mir liegt die Düse komplett am Kettenrad dran. Oder meinst du weiter richtung 6 Uhr stellen?

  • #25

    Das ist mein Wunschergebnis und war auch mein Wunsch bei einem Öler...

    Ich werde mich nächstes Wochenende nochmal 2std hinsetzen und alles penibelst putzen in der Waschstraße... Vllt ist aber auch einfach das blaue Scottoil besser als das von Berotec... Das von Berotec ist wie Honig relativ zähflüssig und klebrig ... Wie ist es bei dem von Scottoiler?

  • #27

    ziemlich flüssig.


    Nimm einen Kettenmax. Wo wohnst du? Ich hätte einen hier.

  • #28

    Servus


    Ich benutze zum Kette Reinigen Petroleum und einen Pinsel und Schwamm. Das kommt so alle drei Monate dran. Anschließend mit Spühli und Wasser abwaschen.


    Damit gleich wieder etwas Öl auf der Kette ist, mach ich mit der Scottoiler Flasche auf jeden O Ring einen Tropfen Öl und danach wische ich die Kette mit einem Lappen ab.


    Das Öl tropft auf die Nase am Kettenrad und läuft am Kettenrad Entlang auf die Kette. Das funktioniert wunderbar. Da steht kein Öl in der Rille und da tropft auch nix. Bei Stufe drei kommt etwa alle 10 Sekunden ein tropfen Öl. Mehr kommt da nicht.


    Das ist nach ungefähr 20.000 km an Öl was aufs Kennzeichen gespritzt hat.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #29

    Ich hab auch noch einen Zuhause rumliegen aber der ist noch mit Kettenfett voll bzw hab ich den bei meiner Honda nicht richtig sauber bekommen 😅

    Wohne in der Nähe von Berlin


    Triple/one

    Also liegt bei dir die Düse nicht direkt am Kettenrad an sonder ein stück weg?

    Bei mir hat sich die Düse schon komplett eingeschliffen 😂

    Dein Kennzeichen sieht nach 20000km aus wie meins nach 200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!