Beiträge von Ghostryd3r

Mein Mofessor leider schon.

Ich hab einen minimalen Film direkt auf der Kettenrolle und ansonsten auch nur einen leichten Film, aber dadurch dass ich übers Kettenrad gehe spritzt das Ding überall rum 😅

Ist schon auf der Stufe 0 also das niedrigste.

Am linken Rand sammelt sich minimal Öl und schleudert ab. Weiß nicht was ich da machen kann.

Mahlzeit an Alle,

Ich habe langsam meinen S22 runtergefahren und bin auf der Suche nach einem guten Ganzjahresreifen, der im Sommer sportlich funktioniert, aber auch im Herbst und fast Winter bei 3-5 Grad 😅

Ich wollte mir den Roadtec 01 SE kaufen und raufziehen, leider gibt es von Metzeler keine Freigaben bezüglich des Reifens.

Pirelli gibt auch keine Freigaben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler auf der RN69?

Ich fahre im Jahr circa 12000km.

Bei dem Road 5 habe ich viel schlechtes geleseb, dass der nach 2/3 der Gesamtfahrleistung abbauen soll.

Der CRA4 ist mir zu überagil auf der MT-09.

Hat jemand Erfahrung direkt auf der RN-69 mit dem Roadsmart 4 von Dunlop?

Oder könnt Ihr noch andere Reifen empfehlen?

Der S22 ist Hammer, hält bei mir auch 6000km aber das ist mir ein bisschen zu wenig Laufleistung für fast 375€ :(

Leider finde ich keine direkten Infos zur Mt-09 mit genannten Reifen, sondern viel zu der Tracer, wo die Reifen auch Zulassungen haben.

LG

Boxer_Leichtgewicht genau das meinte ich natürlich 😅 Da habe ich mich falsch ausgedrückt, genau so ist sie auch eingestellt.

breaky

Das ist mir auch schon aufgefallen 😂 und ich habe gemerkt dass ein Kettenöler mehr Dreck macht, als ein Kettenfett an der Felge und an dem Kennzeichen, wobei bei mir auch das s100 Weißes Kettenspray ordentlich weggeschleudert hat und das zeug klebt wie die Sau 😂

wobei Berotec Mofessor Öl auch nicht viel besser ist 😂😂

Ich brauche anscheinend echt Sound oder Musik 😂😂

breaky

Und natürlich alle anderen MT-09 Besitzer,

Ist eure Kette bei der MT-09 auch relativ laut also das typische Kettengeräusch wenn man an Autos und schallreflektierende Gegenstände vorbei fährt?

So eine Art lautes Zurren?

Das hatte ich bei meiner CB500x damals gehabt, bei der GSX-S nicht und jetzt bei der MT-09 nehme ich das wieder wahr.

Oder ist es einfach weil die maschine recht leise ist?

Kettendurchhang ist bei 39mm also genau zwischen den 36 und 41.

Kette ist mit einem Kettenöler und nem leichten Film geschmiert.

Ich sag ja wird wahrscheinlich Zeit für ein wenig Sound 😂

hi Breaky,

Vielen Dank für deine Bilder, für die Beschreibung und vorallem deine Mühe.

Wenn man das Passstück auf Bild 2 drehen würde und die Feder gerade stehen würde, würde sie dann am Krümmer anliegen?

Die krümmer sind aber auch schon sexy 😉

Ansonsten hilft das schon sehr weiter 😉

Das wäre echt cool, wenn du das machen könntest :) ich glaube das hilft so einigen, die sich eine LV anbauen möchten ^^

Vom Fahren her ist die Maschine der Hammer, aber wenn ich meine Kette mit Öler und gespannt lauter höre als den Auspuff, ist für mich etwas falsch :D

Den Auspuff habe ich auch immer irgendwo verschwinden lassen außer bei der 2022 GSX-S 1000, die ist vom Werk aus schon assozial laut und geil :thumbup:

Hi Mischa,

Ich bin auch gegen viel zu laute illegale Auspuffe, ohne DB Killer und Kat etc. Aber eine legale Soundverbesserung gehört für mich einfach dazu und erfreut mich auch bei jeden anderen.

Ich gönne einfach jedem die Freude am Hobby.

Ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung und ihr beide (Breaky und du) ihr bringt mich dazu mal wieder die Wirtschaft anzukurbeln :D ;( das arme Portemonnaie

Ich muss nicht auffallen, aber 6000 Umdrehungen fahre ich nur außerorts, wo ich wenige Leute störe, somit passt es für mich ich kaufe die Anlage ja auch für mich und nicht für andere ^^

Die Akra habe ich auch gehört, aber diese ist mir zu leise, aber es gibt ja ein Glück für alle Geschmäcker am Zubehörmarkt etwas.

Die Freude wird nicht weniger sondern mehr und die lasse ich mir auch nicht nehmen :D wünsche euch allen auch viel Spaß und vorallem ne unfallfreie Zeit ;)

LG Tobias

Hi Breaky,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja deshalb vermeide ich Foren meistens etwas, weil viele Leute immer Ihren Senf dazu geben müssen, egal ob gefragt oder ungefragt 😂

Die Erfahrungen klingen genau nach Leovince und nach dem, wonach ich gesucht habe.

Die Erfahrungen sind schon cool und ich dreh die Maschine selten über 7000 umdrehungen, bin eher ein Freund von Drehmoment und fahre immer im legalen Bereich :)

Ich habe oben gelesen, dass du Probleme bei der Montage mit der Richtung der Ringe hattest, für die Flansche.

Hast du evtl. Von den Beschriftungen, wie du die installiert hast und von der Reihenfolge der Rohre ein Bild für mich? Kann damit nicht viel anfangen und die Beschreibung ist seitens LV echt mau.

Hast du den Langen Haltebolzen an der Raste (wo das Halteblech) rankommt wieder mit 60NM angezogen oder einfach handfest?

LG

Hast du Erfahrungen mit versch. Schalldämpfern auf der RN69?

Ich habe aber oft gelesen, dass die RN69 halt nur 94db im Realen macht. Und 5db sind laut Gesetzgeber Toleranz, die man nicht ausnutzen möchte, aber halt auch noch hat, falls der Auspuff etwas lauter werden sollte.

Ja ich möchte einfach volleren Sound der für mich als Fahrer hörbarer ist.

Der Sound damals an meiner Honda wurde auch nach 17000km bei Leovince nicht lauter und war im legalen Bereich aber viel dumpfer und besser.

Roadsitalia würde für mich nicht in Frage kommen.

Mir geht es einfach um das Klangbild von dem Leovince. Ich möchte wissen, ob sich die 1000€ lohnen oder eher nicht.

Dabei geht es mir ja um das bassige und das schubblubbern, was ich präsenter haben möchte.

Ich fahre motorrad halt noch aus spaß und emotionen und nicht aus pflicht und abgestumpftheit 😂

Weil ich Legal einen Zubehörauspuff ranbauen möchte der Klang hat mit Kat und DB Killer drin?

Ist ja lustig hier 😂 Die Polizei kann mich ja gerne dann anhalten ist doch alles lega l, was ist los bei euch?