@ Ghostryd3r
Zuerst: Mach was du für richtig hältst, egal was andere meinen. Schau das alles legal bleibt, denn damit tust du dir selbst
und auch deinen Mitmenschen einen gefallen. Und natürlich auch deinen Motorrad-Kollegen, die sonst in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Ich hatte die Leovince auf meiner Tracer 9GT montiert (mit DB-Killer und Kat).
Die Anlage blubbert wirklich schön! Im Standgas ähnlich wie Original.
Im unteren Drehzahlbereich schön kernig und voll.
Im oberen Drehzahlbereich oder wenn zwischen zwei Wänden, Felsen Häusern etc. beschleunigt wird,
macht die Anlage für mich persönlich zu viel Radau. Deshalb habe ich sie nach wenigen Kilometern wieder demontiert und
gegen eine Akrapovic getauscht.
Absolut spitze ist der Klang der Leovince wenn man in den Schubbetrieb geht und beim runterschalten. Für mich persönlich ein sehr schöner Klang!
Meine persönliche Meinung: Wenn du eine Anlage möchtest die wie ich meine ab 6000 U/min. geräuschtechnisch schon ziemlich zur Sache geht und es dich nicht stört etwas aufzufallen, bist du mit der Leovince sicher gut bedient.
Mir persönlich passt die Akrapovic besser. Sie ist im Stand wie ich meine sogar leiser als die Originale. Im unteren Drehzahlbereich unter Last schön dumpf und bassig, aber immer noch zurückhaltender als die Leo. Im oberen Bereich ist sie dann für mein Empfinden bedeutend leiser als die Leovince. Im Schubbetrieb tönt sie halt wie eine richtige Akrapovic. Ich mag es.
Das wichtigste zum Schluss: Hab freude am Motorradfahren wie ich seit 35 Jahren und entwickle dich darin weiter!
Viel Spass auf deinen Touren!
Gruss aus der Schweiz, Mischa