Hat mal jemand einen link wo ich diese Gummi Schrauben her bekomme?
Beiträge von swofy-duck
-
-
Die Motorölablassschraube (M 14 X 1.5-47 Nm)
Ich korrigiere 43Nm
-
Moin, ist bei dem Crosspro eine ABE dabei.
Der gefällt mir auch, allerdings wird da nur von der GT plus gesprochen.
-
Mahlzeit,
Hier im Forum hab ich das auch schon mehrmals gelesen, Habe aber gerade mal in die Ba unserer Yamaha geguckt und dort finde Ich nichts dass das Drehmoment verändert werden muss, wenn ich keine Original Yamaha-Dichtscheibe verwende.
Das ist hier ein sehr groß Diskutiertes Thema, im Endefekt muss jeder das für sich selber Entscheiden was er macht.
Warum sollte Yamaha andere Angaben für nicht Original Teile bereitstellen.
Eine nicht Original Ablasschraube ist meist kürzer, der Original Dichtring für 3,90€ ist zum Quetschen und nur einmal benutzbar, gibt aber welche die ihn trotzdem wieder verwenden.
-
Danke für den Tip!
Dann müsste das ja auch für die alte RN29 gelten, oder? Also es geht ja auch um die serienmäßige Ölschraube inkl. Dichtring (nicht Stahlbus)?
Ja das gilt auch für die anderen Modelle wie MT09, Tenere, Tracer 7.
Alles was nicht original ist mit weniger Drehmoment anziehen.
-
Ich habe mich für einen Alu Dichtring entschieden kostete 0,30 Cent.
Mit Knarre von Hand angezogen mit Gefühl. Gegenkontrolle mit Drehmoment, eingestellt auf 23Nm
Also 22Nm hatte ich im Arm. 👍
Ich erwähne hier nochmals die 43Nm darf man nur verwenden wenn die Originale Quetsch Dichtung verwendet wird.
-
So Ölwechsel Fertig👍
-
Hallo, mich würde mal interessieren wie wichtig an der Tracer 9GT RN70 bei der 10000er Inspektion die drosselklappen synchronisieren ist. Oder ist das eher eine Kontrolle.
-
Lohnt sich für mich nicht, mache nur alle 2 Jahre einen Ölwechsel bei 3000km jährliche Fahrleistung.
Aber sonst top das ventil
-
Und dann kommen wir auch zu meiner letzten Frage.
Lieber den originalen Dichtring nehmen , oder geht da auch jeder Alu oder kupferdichtring.
Das hohe Drehmoment von 43Nm sollte wohl nur bei original Schraube und Original Dichtring verwendet werden, soweit ich hier gelesen habe. Bei den Alu bzw Kupferdichtring sollte wohl weniger Drehmoment verwendet werden.
Ich möchte halt nicht am falschen Ende sparen bzw. doppelte Arbeit, weil der Dichtring nicht dicht ist.