Beiträge von BF-NO4

    ich hab gestern von D- S Suspension meinen Gabelumbau abgeholt.


    Ab jetzt rechts -wie gehabt- Zugstufe
    - links -neu- Druckstufe


    mit den Wilbersfedern entsprechendem Öl, Luftpolster usw. "auf mich" abgestimmt.


    David Stute war zwar von den Wilbers Federn nicht so begeistert, er nimmt lieber Öhlins, da die Wilbers nun schon mal drin waren habven wir es dabei belassen.
    Zur Tauglichkeit kann ich noch nichts sagen, im Münsterland liegt Schnee. Ich bin aber von David´s Arbeit überzeugt. Wir haben letztes Jahr in Zandvoort/NL schon recht gute Ergebnisse mit der Standartgabel plus Wilbers Federn erzielt.
    Im April geht´s nach Rijeka auf die Buckelpiste, dann kann ich genaueres sagen.


    Ach ja, der Spaß hat mich doch ganze 400,-€ gekostet. Im Gegensatz zu HH-Race-Tech echt bezahlbar.


    Gruß


    Manfred

    Heut morgen (10:00) auf der Terasse zu frühstücken und noch mal schön durchs Münsterland zu fahren war einfach herrlich. Man muß zwar gut aufpassen, weil die Straßen nicht mehr richtig trocken werden, aber von mir aus kann der Rest des Winters so weiter gehen. Alles was ich nicht für die Heizung brauche, kann ich per Moped verblasen.


    Ach ja ab heute für allen einen schönen Advent: Glühwein, Spekulatius,.....


    Gruß


    Manfred

    Es würde durchaus Sinn machen die MT 09 für Landstraßenbetrieb auf 170/60 ZR 17 um zu rüsten.
    Die Felge kann genommen werden und auch der "TÜV-Fritzi" sollte das durchwinken.
    Wir erinnern uns an XJR 1200, anno 1995, da waren auf 5,5J Felge sowohl 170 wie auch 180 mm breite Reifen zugelassen!


    Diese Reifendimension wird von allen namhaften Herstellern angeboten und wird einige "Probleme" wie mangelnde Bodenfreiheit eliminieren. Handling und Zielgenauigkeiten sollten sich ebenfalls verbessern.


    Im Anhang noch eine Tabelle zum Nachschauen, welcher Reifen zu welcher Felge paßt.


    viel Spaß damit




    gruß


    Manfred

    das mein Weib mich nicht daran gehindert hat, durch das Elsaß zu kurven, sondern sich dabei zu mir gestetzt hat.
    Noch besser war, daß an den zwei Tagen kein einziger deutscher Schutzmann genervt hat.(Ha,ha)
    Endgeil waren dann noch die Linien, die ich zusammen mit "18" und seiner R1 auf den Annau du Rhin ziehen durfte -----> und daß nach drei Tagen der Muskelkater nachließ!!!!!


    gruß


    Manfred