Beiträge von BF-NO4

    Ein Motorrad muß gefallen!
    Sicherheitskleidung muß sein, Protektoren müssen eng anliegen.
    Ein Helm sollte höchstens 5 Jahre alt und schadensfrei sein.


    Aber daß wußtes Du ja schon.


    Als Einsteiger, wäre es vernünftig sich in der Leistungsklasse bis 78PS um zu sehen.
    Hier wird man dir zur MT07 raten, aber es gibt auch SV650, Versys CBF etc.
    Motorräder, die einfach zu fahren sind. Auf der Landstraße mehr als genug Leistung haben und selbst auf der "Bahn" knapp 200km/h fahren.
    kein Mensch wird dir objektiv zu einem Krad raten, daß über 98PS hat!


    Aber wie gesagt: Das Motorrad muß DIR gefallen.


    Wenn Du damit zwei Jahre durchs Bergische gefahren bist, bei dem einen oder anderen Trainig warst, kannst Du dich immer noch entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt brauchst Du die MT 09 wirklich nicht.
    Du hast den Ring in der Nähe, meld dich zu nem Training an, dann wirst Du schon sehen, wie sich die anderen mit ihren PS-Boliden anstellen.


    in jedem Fall wünsch ich Dir viel Spaß an deinem neuen Hobby!


    Gruß


    Manfred

    hallo Achim,


    ich hab den Umbau unter: "Lenker aus dem Zubehör" schon beschrieben. Alles paßt. es ist auch noch Platz zwischen Tank und Lenker bei vollem Lenkereinschlag.
    einfach anbauen; Löcher bohren für die Amaturen; Probefahren; glücklich sein.
    Direktes Gefühl zum Vorderrad;weniger Winddruck; dauerhaft ermüdungsfrei bei 1,86m Körpergröße.


    Ich mach mir keine Gedanken zu Thema "ABE". Der Lenker ist über Ducati; in diesem Fall, homologiert.
    Außerdem sieht der so "original" aus, daß ich mich einfach darauf verlasse, das es keinem auffällt.


    Aber klar, wer will kann mit dem Festigkeitsgutachten von MAGURA zum TÜV. Nur dann nimm Werkzeug mit, die Teilenummer steht gegenüber der Firmengravur.


    P.S. hätte der Duc-Händler nicht einen Lenker von einem Umbau gehabt, wäre der für 35,-€ jetzt meiner :D


    Gruß
    Manfred

    Hallo Achim,


    ich habe an meiner MT, nachdem ich im Zubehör nix gefunden habe mal bei ansässigen Händlern rumgeguckt.


    ----> BMW verbaut an der F800 einen 28,5 mm Lenker, der "nach vorn" gekröpft ist.
    ----> Ducati ebenso an den neueren Monstern.


    Du mußt also nur bei MAAGURA den richtigen heraussuchen. Es gibt dann wohl auch ne ABE.


    Der Spaß kostet allerdings auch. BMW ruft für den F800 Lenker 231,-€ auf.


    Ich hab einen Monster- Lenker verbaut, den mir unser Ducati Händler überlassen hat.
    Wer will, kann den Monsterlenker auch noch kürzen, es ist genug Platz für die Amaturen vorhanden.


    Maße und Bilder findest Du in meinem Album.


    Gruß


    Manfred

    In Greven baut die Firma SKM Motorräder um.
    Je nch Wunsch gemäß IDM - Regeln oder "nur" Hobby.
    Ob auch "Custom-Bikes" dabei sind, weiß ich icht.



    skm
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    Kontakt
    SKM Motors OHG
    Mergenthalerstr. 14
    48268 Greven


    Tel.: +49 2571 99 57 44
    Fax: +49 2571 99 57 45


    http://www.skm-moto.de
    info@skm-moto.de



    Ansonsten gibt´s in Hamburg immer noch KEDO.
    KEDO GmbH
    Steilshooper Str. 33
    22305 Hamburg
    Deutschland

    Telefon +49 (0) 40 40170200
    Telefax +49 (0) 40 40170201

    E-Mail info@kedo.com
    Internet http://www.kedo.de



    oder:
    EGU-Motoren- & Zweiradtechnik GmbH
    Eisentalstr. 3
    71332 Waiblingen

    guckst Du Album.
    mt09.de/forum/gallery/image/
    Ne ABE gibts für sowas natürlich nicht.
    Aber wer´s unbedingt will, muß sich halt die Homologationsbescheinigung von Ducati besorgen. Ich hab dieses Prozedere mal mit einem 21 Zoll Vorderrad für KTM 690 SMC durchgestanden. Original KTM Rad in Original KTM Krad. Ein bischen Papierkram und rumtelefonieren dann war alles gut.
    Mein Umbau ist natürlich nur zu Sportzwecken, und jeder, der das nachbaut, handelt auf eigene Gefahr.
    Aber im Ernst: welcher TÜV-Ptüfer sieht das. Der Duc-Lenker ist vom Original nicht zu unterscheiden. Es sei denn, es stehen gerade zwei MT´s nebeneinander zur HU. Wie gesagt: jeder der es nachbaut, ist selbst erwachsen.


    Gruß Manfred

    So, jetzt hatte ich keine Geduld mehr zu warten.
    habe auch prompt was passendes gefunden, schon bevor die Klein-Yamaha mit MAGURA Lenker bei PS zu bewundern ist.


    Der Magura für Ducati Monster passt "ganz gut"


    "Ganz gut" bedeutet, man muß etwas abändern.
    -> neu bohren für die Amaturen
    -> die zwei Haltestifte müssen gezogen werden. Wasserpumpenzange
    -> es geht wahrscheinlich nur mit den verbauten Lenkanschlägen


    Ergebnis:
    Der Lenker baut bei fast gleicher Breite; 76cm rund 7 cm niedriger ist. allerdings verringert sich auch der Abstand Lenkerende- Fußraste um 2cm.
    Bilder dazu sind im Album.
    Da es schifft wie blöd, kann ich noch nichts zur Fahrbarkeit sagen.
    Das ganze ist natürlich nix für ABE-Fetischisten.


    Gruß
    Manfred


    Manfred

    sa ich zu dick bin für dese Welt sag ich`s Gewixht nicht!


    So nun im Ernst, das Öl muß dicker, weil mit dem SAE 10 daß Dave vorrätig hatte immer noch keine hinreichende Dämpfung zu erzielen war -> Zugstufe immer noch komplett zu! Das ist unabhängig von der Last die das Moped tragen muß.


    Genauer kann ich es nicht erklären. Frag den Spezialisten: David Stute, Hamburg


    Gruß


    Manfred