Beiträge von Markus

    Moin zusammen,


    ich sehe es ja ein - schon wieder Corona, das ist doof.


    Aber mich beschäftigt die Frage, ob ich der einzige bin, der am Stück brechen könnte, wenn ich Radio höre und/oder das Internet nutze.


    Werbesprüche wie:

    "Alle Hamstern - Shop doch entspannt online"

    oder

    "Sind Sie durch die Einschränkungen auch entnervt" - oder so ähnlich

    sind doch wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit, oder?


    Was würden Marketingexperten heute machen, wenn Aids nochmal so ein Thema wäre, wie in den 90ern?

    "Bist Du auch in Sorge, Dir beim rumv... eine unheilbare Autoimmunschwäche einzufangen? Nimm Billy Boy!"

    "Hast Du genug von den Sorgen der Singles? JEDER könnte krank sein - nutze jetzt dieses bekannte Eheschließungsportal"


    Dass die Pharmaindustrie mit den Sorgen der Menschen arbeitet finde ich schon schlimm genug - aber jetzt werden Dinge beworben, die noch nicht mal was damit zu tun haben!


    Die Industrie ist doch krank...

    Ich finde es schon sinnvoll, sich Gedanken um Garantieabwicklung zu machen. Schon allein, falls Rückrufe umgesetzt werden müssen usw...muss ja nicht mal was kaputt gehen.


    Aber die Vorposter haben Recht: es ist egal, welcher Händler das macht. Ich habe meine selbst gebraucht gekauft und der nächste ansässige Händler hat ohne Probleme alles erledigt.

    Jetzt habe ich mir mein ganzes Gedöns noch mal durchgelesen und bemerkt, dass ich wie der Obermoralapostel wirke. Der bin ich natürlich nicht. Mich persönlich stören laute Moppeds in einschlägigen Gebieten nicht besonders. Ich möchte halt nur nicht mehr dazu gehören.


    Bevor ich hier noch gesteinigt werde...;)

    Hab ich jetzt hier schon öfter gelesen, so nach dem Motto: ich kenne meine Rechte.


    Ich sehe das aber leider ein bisschen differenziert. Ich möchte hier niemandem das Verhalten unterstellen, das zu solchen Ideen führt, aber Fakt ist: es gibt diese Leute, die sich einfach nur mit ihrem eigenen Spaß und Recht auseinandersetzen.


    Ich möchte solche Maßnahmen nicht, und mache auch etwas dagegen. Der Motorradfahrer sagt, er zahlt ja Steuern und hat ein Recht darauf, das zu tun, was er will. Aber belästigte Menschen haben ja das gleiche Recht und zahlen auch Steuern. Die sollen jetzt aber mal schön den Ball flach halten, wenn Biker kommen und ihnen auf den Sack gehen?


    Das muss anders gehen, als mit generellen Fahrverboten - aber in Ordnung ist das nicht. Sämtliche Rechte gelten für alle, aber der Fahrer kann sagen: ich mach das Ding leiser und fahre sozial verträglich - der Anwohner kann nur dumm aus der Wäsche gucken und sagen wir mal zum Beispiel eine Petition für ein Fahrverbot starten.


    Wie gesagt, das soll jetzt bitte keiner persönlich nehmen. Aber nur bei sich selbst zu gucken - ist das Problem. Oder zumindest eines davon.


    Edit: Danke, Puls130 - das war aber ja, wie gesagt, nur noch ein weiterer Grund, mich vom Auspuff zu trennen. Wobei es genau das ist: ich fahre rum und finde es geil - aber objektiv betrachtet ist meine Karre einfach laut.


    Und ich sage nicht, dass ich lieber leise schnell bin - ich sage, dass ich gern verträglich unterwegs bin. Wenn hier, bei mir zu Hause, jemand durch die 30er-Zone mit Kreuzung direkt vor meiner Haustür, keine zwei Autos passen nebeneinander, durchballert, dann überlege ich auch, was ich dagegen tun kann. Und das ist nicht viel. Das passiert jeden Tag.


    Sorry, dass ich das noch mal aufgreife: Da hätte ich lieber das Problem mit den Laubbläsern und Rasenmähern.

    Ich würde sagen:

    Wenn die Tuningszene sich nicht mehr nur auf Treffen und Geradeausfahren in der Stadt konzentriert. Wenn sie mit ihren Golf GTI DSG-Gurken in Rudeln Pässe rauf und runter fahren, sich in schwierigeren Kurven totfahren und dergleichen.

    Oder auch, wenn das PS/Kg Verhältnis ähnlich bezahlbar wäre, wie beim Mopped.


    Aber ich kann mich auch irren, und die Lobby ist doch stärker...

    Ich habe noch nie verstanden, warum man überall Sticker draufmacht...hab meine alle mühselig runterfummeln müssen.


    Schönes Mopped, trotzdem!

    Ich ärgere mich, keinen geeichten gekauft zu haben - steht also noch an.

    Man kann auch mit einem ungeeichten etwas anfangen, aber schön ist anders.


    Mein jetziger war in einem Set, Preis weiß ich nicht mehr.

    Moin,

    genau die Frage beschäftigt mich tatsächlich gerade: Warum müssen die Adapter gekauft werden? Wie sehen sie aus?


    Ich versuche herauszufinden, ob ich die mit einem 22mm Zubehörlenker NICHT brauche. Hast Du vielleicht mal ein Bild mit und ohne Adapter?


    Vielen Dank schon mal.