Beiträge von Markus

    Gut, einen Drehmomenteinbruch bekommt man nicht unbedingt mit, lass ich also mal als subjektives Empfinden stehen. Spaß macht sie trotzdem, die Termi - im Gegensatz zu MEINER (ehemaligen) Arrow.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Arrow war definitiv schlapp - fühlte sich eher wie B-Modus an.

    Und meine Termi läuft sehr gut. Einen Leistungseinbruch kann ich nicht feststellen - wenn es ihn gibt, dann nicht gefühlt. Und ich wage zu behaupten, dass ich das ganz gut einschätzen kann.


    Meine Wohlfühldrezahl liegt zwischen 2k und 7-8k. Genau da, wo die Termignoni den Einbruch haben soll, treibe ich mich am meisten rum :)


    Ich will nicht sagen, dass DrDave falsch liegt, sondern lediglich, dass es bei mir anders war.


    Am besten lief bei mir übrigens die modifizierte Originalanlage.

    Ich habe hier schon so einiges mitgelesen - die Suchfunktion wird Dir nur bedingt weiterhelfen (zu viele Ergebnisse).


    Die meisten Besitzer der jeweiligen Anlage sagen, dass sie keinen Leistungsverlust feststellen, andere sagen zur selben Anlage, teils ebenfalls aus Erfahrung, dass sie Leistungseinbußen haben.


    Die Mühe nachzumessen haben sich sicher die wenigsten gemacht, inkl. meiner Wenigkeit. Ich fahre Termignoni auf alter MT (RN29) und stelle keinen Leistungsverlust fest. Derjenige, der sie mir verkauft hat, sagt dass sie Leistung kostet.

    Bei der Arrow, die ich davor hatte, fühlte es sich nach weniger Leistung an. Hat ein anderer User hier auch bestätigt.


    Viele günstige (Slip-On) sind zu laut, und/oder kosten Leistung.


    Akra soll ganz gut funktionieren, ist einigen zu leise.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ab Euro 4 nicht mehr viel darüber gelesen habe.

    Ich war ne ganze Weile nicht Online. Als ich das hier sah, dachte ich: Ach, die auch?


    Naja, nach kurzer Eingewöhnung geht es. Ist aber offenbar gerade modern, die Software zu ändern - im Dampferforum hab ich auch erstmal ne Weile gebraucht.

    Was mich von TT abhält, ist die fehlende Rewind-Funktion. Ich habe keine Lust, Strecken auswendig zu lernen, also ist mir das zu anstrengend. Kurz vor dem Ziel kurz aufs Grün - vorbei. Ist aber ein cooles Spiel, ich finde den Einsatz der Rückmeldungen durch den Controller besser, als bei Ride (Schaltvorgänge fühlen sich schön kernig an). Der Sound der Zweitakter ist bei TT auch unschlagbar - MotoGP 19 ist da aber auch nicht schlecht.


    Vom Gesamtpaket bleibt Ride mein Favorit. Fairer Schwierigkeitsgrad (leider stark vom Mopped abhängig), gute Grafik und Sound, viele Bikes und Upgrades. Traktionskontrolle im Rennen regelbar ist auch klasse - ich starte meistens ohne, manchmal brauche ich sie dann doch :)

    Schade, dass es gerade gleich zwei gute Angebote für Andreani-Cartridges gibt, die, wie immer, nicht in mein Budget passen ;)


    Ich hätte sie gern, aber nicht 600 Euro gern...trotzdem schade.