Beiträge von Markus

Meine war defekt. Ich also mit Mopped zu Louis (starten ging noch, aber Ladegerät sagte, sie ist tot) und habe einfach die genommen, die da war (weiß nicht mal, was es war - kann gern später mal nachsehen).

Ich behandle sie nun, wie meine alte Batterie - was bedeutet, dass ich sie in der Regel vollkommen ignoriere. Die Li-Ion stand also um die 8 Monate (nach Laden) ungeladen rum und wies danach noch 2 von 6 Strichen beim "Selbsttest" auf. Geladen, gefahren, alles gut. Sie ist nun 2 Jahre alt, und hatte in diesen zwei Jahren nicht viel zu tun - zu Kaltstartverhalten usw. kann ich leider nichts sagen. Ich fahre zwar ganzjährig (wenn ich denn fahre), bin aber Schönwetterfahrer.

Ich bin zufrieden :)

Oh ja, das war ein Spaß...von unten mit langer Verlängerung und Gelenk, aufpassen, dass man nichts verkratzt...und dann das Einfädeln der Distanzscheiben! Habe ich auch von unten angesetzt, damit ich die Nuss noch drüberkriege.

Ganz am Anfang, als MT und Akra rauskamen, berichteten einige von einem Dröhnen in gewissen Drehzahlbereichen, wenn der Kat nicht drin ist. Das Problem war nach Verbau des Kat behoben.

Vielleicht ist es das auch bei Dir?

Keinen Nerv dazu gehabt. Zu viel Arbeit und Stress, dann fahre ich nicht so gern - und an den Wochenenden Baustelle im Haus. Bin dann immer mal die AB auf und ab (bei uns gibt es leider keine Kurven) - nun ist mein Hinterreifen eckig. Toll...

Fährt sich trotzdem noch gut und hat Spaß gemacht, daher: Nun wieder öfter. Ein olles Handy als Navi wirkt auch noch Wunder.

Ich kenne auch kaum jemanden, mit dem ich überhaupt fahre - also hat sich auch von daher nichts ergeben.

Ich habe die Riser von Gilles, 2DGT verbaut. Die machen genau das. Nicht ganz billig, aber hochwertig, passen gut, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Wen stört, dass sie nur mit Gilles Lenker freigegeben sind: ich habe sie mit LSL Lenker eingetragen. Musste nicht mal fragen...

Edit: Sorry, jetzt erst gesehen, dass es um die RN43 geht. Da weiß ich nicht, ob sie passen.

Ok, dann korrodiert es doch durch. Aber ist das für das Bauteil Motorradmontageständer, das ab und zu nass wird derart relevant, dass es zu einem ähnlichen "Problem" wie ein Stahlständer werden kann - der ja auch schon ziemlich lang brauchen dürfte, bis er nicht mehr tragfähig ist? ;)

Danke, Moderator - dreht sich ja doch immer wieder im Kreis.

Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach:

Das Problem ist niemals der Auspuff, egal ob modifiziert, oder Nachrüstanlage.

Gibt es und wird es immer geben:derjenige, der den Drang hat sich den Originalauspuff bis zum völligen Dämpfungsverlust zu perforieren, oder beim Nachrüstdämpfer den Killer zu entfernen und die Watte rauszubrennen, wird seine Wege finden und gehen. Und man wird ihn hören.

Das Problem sitzt, VOR ALLEM beim Lautstärkeproblem, auf dem Mopped, nicht darunter. Nach mir drehen sich die Leute nicht um, wenn ich durch die Stadt fahre - trotz Termignoni. Wenn ich mit einem Freund fahre, der dieses Syndrom hat (Bellen lassen, knallen lassen, nur laut ist geil) sieht das immer anders aus. Vom bösen Blick über Kopfschütteln bis hin zum Ohrenzuhalten.

Ich lasse das einfach mal so stehen.