Beiträge von Markus

    Daher kommt es ja darauf an, dass man eine Batterie mit einer guten Ladungssteuerung hat.


    Erhaltungsladung ist nicht optimal, das stimmt. Ansonsten vergibt sie so einiges - Kurzladen, lang nicht laden, alles schnurz. Die Entladung ist, auch im verbauten Zustand, sehr gering.


    Am wohlsten fühlt sie sich zwischen 20% und 80%, Tiefentladung ist tödlich, ständiges zwischen 90% und 100% halten belastet sie sehr.


    Ich hänge sie so selten, wie möglich ans Gerät (nur, wenn sie Richtung Tiefentladung geht). Gefahren wird ganz normal.

    Meine war defekt. Ich also mit Mopped zu Louis (starten ging noch, aber Ladegerät sagte, sie ist tot) und habe einfach die genommen, die da war (weiß nicht mal, was es war - kann gern später mal nachsehen).


    Ich behandle sie nun, wie meine alte Batterie - was bedeutet, dass ich sie in der Regel vollkommen ignoriere. Die Li-Ion stand also um die 8 Monate (nach Laden) ungeladen rum und wies danach noch 2 von 6 Strichen beim "Selbsttest" auf. Geladen, gefahren, alles gut. Sie ist nun 2 Jahre alt, und hatte in diesen zwei Jahren nicht viel zu tun - zu Kaltstartverhalten usw. kann ich leider nichts sagen. Ich fahre zwar ganzjährig (wenn ich denn fahre), bin aber Schönwetterfahrer.


    Ich bin zufrieden :)

    Oh ja, das war ein Spaß...von unten mit langer Verlängerung und Gelenk, aufpassen, dass man nichts verkratzt...und dann das Einfädeln der Distanzscheiben! Habe ich auch von unten angesetzt, damit ich die Nuss noch drüberkriege.

    Ganz am Anfang, als MT und Akra rauskamen, berichteten einige von einem Dröhnen in gewissen Drehzahlbereichen, wenn der Kat nicht drin ist. Das Problem war nach Verbau des Kat behoben.


    Vielleicht ist es das auch bei Dir?

    Keinen Nerv dazu gehabt. Zu viel Arbeit und Stress, dann fahre ich nicht so gern - und an den Wochenenden Baustelle im Haus. Bin dann immer mal die AB auf und ab (bei uns gibt es leider keine Kurven) - nun ist mein Hinterreifen eckig. Toll...


    Fährt sich trotzdem noch gut und hat Spaß gemacht, daher: Nun wieder öfter. Ein olles Handy als Navi wirkt auch noch Wunder.


    Ich kenne auch kaum jemanden, mit dem ich überhaupt fahre - also hat sich auch von daher nichts ergeben.

    Ich habe die Riser von Gilles, 2DGT verbaut. Die machen genau das. Nicht ganz billig, aber hochwertig, passen gut, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Wen stört, dass sie nur mit Gilles Lenker freigegeben sind: ich habe sie mit LSL Lenker eingetragen. Musste nicht mal fragen...


    Edit: Sorry, jetzt erst gesehen, dass es um die RN43 geht. Da weiß ich nicht, ob sie passen.

    Hallo zusammen,


    ich muss ein paar Sachen los werden, da mein Hausumbau nicht so voranschreitet, wie ich es gern hätte.


    Ich brauche Platz und Geld - daher weg damit.


    Ich biete 2 320mm Bremsscheiben an - habe sie gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Verschleiß habe ich keinen festgestellt und laut Verkäufer hatten sie nicht viel gelaufen.


    Es handelt sich um Lucas MSW247RAC, hier der Link zu Kleinanzeigen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ax-r1/1156757269-306-1789


    Hinzu kommt ein Satz entsprechender Titanschrauben und ein Satz Distanzstücke aus Aluminium - hergestellt von einem User hier im Forum, der das ganze auch verbaut hat.


    Ich trauere dem ganzen hinterher, weil ich die Sache echt cool finde, aber es hat gerade einfach keinen Sinn.


    Die Scheiben einzeln inkl Versand und ggfs Paypal 199 Euro (VB)


    Distanzstücke und Schrauben: 80 Euro (VB)