Beiträge von Markus

Ok, dann korrodiert es doch durch. Aber ist das für das Bauteil Motorradmontageständer, das ab und zu nass wird derart relevant, dass es zu einem ähnlichen "Problem" wie ein Stahlständer werden kann - der ja auch schon ziemlich lang brauchen dürfte, bis er nicht mehr tragfähig ist? ;)

Danke, Moderator - dreht sich ja doch immer wieder im Kreis.

Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach:

Das Problem ist niemals der Auspuff, egal ob modifiziert, oder Nachrüstanlage.

Gibt es und wird es immer geben:derjenige, der den Drang hat sich den Originalauspuff bis zum völligen Dämpfungsverlust zu perforieren, oder beim Nachrüstdämpfer den Killer zu entfernen und die Watte rauszubrennen, wird seine Wege finden und gehen. Und man wird ihn hören.

Das Problem sitzt, VOR ALLEM beim Lautstärkeproblem, auf dem Mopped, nicht darunter. Nach mir drehen sich die Leute nicht um, wenn ich durch die Stadt fahre - trotz Termignoni. Wenn ich mit einem Freund fahre, der dieses Syndrom hat (Bellen lassen, knallen lassen, nur laut ist geil) sieht das immer anders aus. Vom bösen Blick über Kopfschütteln bis hin zum Ohrenzuhalten.

Ich lasse das einfach mal so stehen.

Ist jetzt kein "Schnäppchen" in dem Sinne, aber:

Ich habe lange Zeit nach dem Originalflyscreen der RN29 in Carbon gesucht - nun wurde ich fündig. Für knapp 50 Euro gibt es den bei Aliexpress. Ich habe meinen bereits, passt sehr gut (auch an die Originalhalterung). Die Qualität des Carbon ist nicht erste Sahne, aber es sieht gut aus.

Einfach bei Aliexpress "fz 09 windshield carbon" suchen, dann kommt das.

Genau das ist ja der Grund, warum ich die hier zu lesende Empörung nicht verstehe: Es geht in dem Bericht aus dem Link nur um Großstädte. Manche taten nun so, dass bald nirgends mehr Moppeds fahren dürfen, und wer den Link nicht aufruft, könnte annehmen es gehe nur um Moppeds.

Nur noch mal zur Verdeutlichung: ich fordere dergleichen nicht. Ich würde nur ein allumfassendes Konzept für sinnvoll halten, alles andere eben nicht. Und wenn das konsequent umgesetzt werden würde, wäre ich auch dabei.

Die Dörfer bewegen mich zu zweierlei: Zum einen ist es da aufgrund der Bevölkerungsdichte zu vernachlässigen. Gemessen an allem anderen aufgezählten ist das wohl Pippikram.

Zum anderen: Warum sollen E-Taxis da nicht funktionieren? Kommt ja auf die Abdeckung, sprich Organisation des Ganzen an.

Natürlich wäre sowas immer mit Einbußen verbunden. Wartezeiten, sich auf andere verlassen, dies das und jenes. Ich selbst kann die Öffentlichen überhaupt nicht leiden. Zumal das ja auch noch richtig teuer ist! Wenn wir mit 5-6 Leuten irgendwo mit dem Zug hinwollen...mannmannmann, da schlackert man mit den Ohren.

Aber da meine Utopie ja nicht kommen wird, machen wir halt weiter wie bisher. Es ist also müßig, über Einzelheiten zu diskutieren.

Bin schon sehr gespannt, ob und wenn ja wann sich das alles rächt :D

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Hier geht es doch um alle Fahrzeuge, nicht nur Motorräder!? Und um die Niederlande, nicht D!?

In dem Fall finde ich das nur Konsequent. Wo ist es bitte fair, wenn Autos nicht dürfen, Moppeds aber schon?

Wenn der Klimawandel wirklich am Menschen liegt, dann ist alles andere, als komplettes Fahrverbot nur Hampelei. Den Planeten zu retten kann nicht funktionieren, wenn man nach wie vor alles überall fahren darf, und sich nur der Preis dafür ändert. Ausgestoßenes CO2 bleibt ausgestoßenes CO2, egal, wie viel Geld dafür geflossen ist. Na klar, auf der anderen Seite werden dadurch Maßnahmen finanziert, der Flottenausstoß wird reduziert, blahblahblah.

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin kein Superöko. Und wenn die Menschheit es nicht schafft, hat die Erde halt ein Problem weniger (uns). Aber es ist wie immer: da werden halbe Sachen gemacht, der Verbraucher darf tief in die Tasche greifen und letztlich ändert sich...nichts.

Im Grunde kann man nur dann genug CO2 sparen, wenn man ALLES von der Straße holt. Individualverkehr nur noch mit E-Taxis bewältigt, den ÖPNV und auch Fernverkehr ausbaut, LKW mit dem Zug befördert, wo immer es möglich ist (wie in der Schweiz), Schweröl- und Kerosinverbrenner so unattraktiv wie möglich gestaltet, oder gegen neue Konzepte austauscht und die Industrie mal endlich in die Pflicht genommen wird. Dann müsste nur noch das Abholzen der Wälder für Monokulturen aufhören.

Die Pläne, die Arktis für Rohstoffe anzugehen, weil man ja jetzt besser hinkommt, wo es weniger Eis dort gibt, sind ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die Katastrophe.

Kurzum: die Welt müsste auf links gedreht werden.

Bin ich da vielleicht etwas vom Thema abgeschweift? Hm...

Ein Fahrverbot in Amsterdam schert mich nicht die Bohne. Wenn ich dort bin gehe ich zu Fuß, oder fahre mit dem Fahrrad. Die genannten Großstädte London und Paris sind ebenfalls deutlich besser dran, ohne Autos. Wenn Ihr, die hier über Öko-Diktatur schreiben und über Moppeds als Hindernisse beim autonomen Fahren spekulieren, da leben würdet, wäre Eure Meinung vielleicht etwas anders gelagert.

Etwas humorig formuliert befinden wir uns am Scheideweg, ob unsere Zukunft aussieht wie Madmax, oder wie Star Trek ;)