Beiträge von MTCruiser

    Ich würde mir kein EU Modell (Import) kaufen. Hätte ich damals fast gemacht, da deutschlandweit keine mehr verfügbar waren. Ich war aber skeptisch, da es ja mit Importfahrzeugen immer so eine Sache ist. Muss nicht zwingend so sein, aber kommt auch vor. Und ein Yamaha Händler hatte mir davon abgeraten, da er meinte, es könne Probleme bei den Ersatzteilen geben und der Zulassung und der HU etc pp. Klang für mich auch plausibel, da ich mir in der Richtung auch schon Gedanken gemacht hatte. Wenn's garnicht anders ginge, würde ich auf jeden Fall weniger bezahlen. Wir kennen ja die deutsche Bürokratie..... :naughty:

    steffen71


    Danke für die Info. Ich kenne das Problem bei den Motorrädern. Der Tank wird nur richtig voll, wenn man sich draufsetzt und den Rüssel rein hält. Hab ich auch schon gemacht, der Spritspiegel war im Einfüllstutzen zu sehen. Aber irgendwie ist das bei mir trotzdem komisch mit der Reservespritanzeige. Ich bin der Meinung, das die viel zu früh bei mir aufleuchtet. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber trotzdem etwas irritierend.

    Juten Abend,


    bin heute mit meiner unter extremen Bedingungen gefahren, sprich: 34 Grad Lufttemperatur in der Stadt, ca. 10 km eine Strecke und habe hinzu so zwischen 80 und 90 Grad Kühlmitteltemperatur gehabt. Rückzu waren es dann mal 106 an der Ampel kurz vor zuhause. Also ich konnte bisher keine ungewöhnliche Temperaturentwicklung feststellen. Und 34 Grad ist nun echt nicht wenig und für unsere Breiten nicht alltäglich. Denke mal, das soweit alles in Ordnung ist.

    trixi danke für die fundierte Antwort. Du hast gerade exakt meinen Fahrstil wiedergegeben :D .
    Mein Rekord beim Durchschnittverbrauch waren bisher geschlagene 4,3 l auf 100 km. Mal noch ne andere Frage. Wo gibts eigentlich das Tankpad, welches du an deiner MT dran hast. Ich brauche auch so eins, welches sich links und rechts um den Tank legt.


    Danke

    Nabend,


    ich komme mit meiner mit ach und Krach 200 km und die Reservespritleuchte geht meistens sogar vor 200 km an. Ich verstehe das irgendwie nicht und obwohl ich in der Regel einen Durchschnittsverbrauch von um und bei 5 l +/- 0,3 l habe. Ich bin noch nie 250 km am Stück damit gekommen. Ist das Normal? Mal so in die Runde gefragt.


    Grüße aus Berlin

    Hallo MT Fahrer,


    bin neu hier und ebenfalls Besitzer dieser Japanischen Schönheit.


    Was mich interessieren würde ist, wie weit seit ihr Streckenmäßig mit einer Tankfüllung schon gekommen? Ich bin mit meiner mal liegen geblieben bei 235 km. Musste dann Papa zur Tanke zum Sprit holen schicken :D . Insgesamt waren so ca 13 Liter drin. Ich meine aber, dass man weiter kommen müsste! Was ist eure Erfahrung??