Beiträge von MTCruiser

    Es wäre so gesehen auch naiv den Yamaha-Händler zu fragen, da der genauso dazu raten würde, diese Abstimmung in einer Werkstatt vornehmen zu lassen. Und noch viel naiver ist es, sich auf Leute aus dem Forum zu verlassen, wo jeder glaubt, dass er über das Fachwissen verfügt. :lol: ERGO: ist es am sinnvollsten Yamaha selbst zu fragen und sich dann seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen. Einstellen kann ich's ja trotzdem. Daran wird Yamaha auch niemand hindern können gelle. :eusa-whistle:


    Und mal davon abgesehen, habe ich auch nicht danach gefragt ob ich da was verstellen darf/kann, sondern was genau man in diesem Menü einstellen kann. :lol:

    Ich wollte dort auch erst rumprogrammieren, nachdem viele im Forum von positiven Erfahrungen geschrieben haben. Aber mir war das zu heiß.....da ich nicht Wissen von gefährlichen Halbwissen unterscheiden konnte :P . Da hab ich mich direkt an die gewandt, die es ja theoretisch wissen müssen 8-) . Meine original Einstellungen sind auch soweit OK, könnte aber nen bissl besser sein. Manchmal hat meine so ein leichtes ruckeln. War aber am Anfang schlimmer, hat sich mit der Zeit gelegt.

    Hab mich mal bezüglich der CO Werte im Diagnosemenü bei Yamaha Schland schlau gemacht. Hab sinngemäß gefragt, was es mit den CO Werten im Menü auf sich hat und diese Antwort bekommen.


    Sehr geehrter Herr .........,

    die Werte von denen Sie sprechen sind nicht die reellen CO-Werte, sondern nur Bezugszahlen im Diagnosemodus des Fahrzeugs. Diese können von Fahrzeug zu Fahrzeug stark differieren. Soll heißen wenn das Diagnosesystem Ihres Fahrzeugs z.B. den Wert 5 für einen Zylinder anzeigt, kann der tatsächliche CO-Wert z.B. bei 0,3 % liegen. Bei anderen Fahrzeugen kann bei einem Wert von 5 der tatsächliche CO-Wert aber bei 1,5% liegen. Somit ist es nicht möglich pauschal eine Aussage über den tatsächlichen CO-Wert zu treffen und somit ist es auch nicht möglich pauschal zu sagen, dass man den Wert auf +12 stellen soll. Daher können wir Ihnen nur davon abraten die Einstellungen selbst zu ändern, da dieses tatsächlich zu Schäden am Motor führen kann.

    Wenn ein Problem an Ihrem Fahrzeug vorhanden ist, sollten Sie sich mit Ihrem YAMAHA-Vertragshändler in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,


    Muss sich jeder seinen eigene Meinung bilden. ;) :eusa-think:

    Ja Mensch ist ja gut Leute. Nehmt es doch nicht gleich persönlich! :D Mein Beitrag sollte ja auch ein bissl provozieren. :icon-mrgreen: Natürlich weiß ich auch, dass der Spruch anders geht. Und das man Alu nicht mit Stahl schweißen kann, ist mir auch klar! :eusa-snooty: Bitte bitte hört auf mit dem Erbsen zählen! :pray: So was geht vielleicht in einer Konversation, aber nicht hier im Forum, wo man alles doppelt und dreifach schreiben muss, damit auch der letzte...... die Ironie noch erkennt.


    Es soll doch jeder ran machen was er will. Und mit seinem Topf glücklich werden, aber man darf doch mal Kritik äußern. Und so einen langen Fachbeitrag muss man doch auch nicht gleich verfassen. Zumal die Informationen mir bekannt sind! Es hätte auch gereicht......"das ist deine Meinung", oder "kann man so sehen, muss man aber nicht". :lol: Zumal meine angesprochenen Punkte Fakten und Meinungen sind.


    Also ich möchte mich hiermit noch mal in aller schärfster Form bei allen Ixil Besitzern für meine verbale "Entgleisung" entschuldigen. :D

    Mensch Jungs und Mädels, ich weiß ihr als Ixil Besitzer werdet mich dafür hassen, aber einige scheinen ja nicht so zufrieden mit dem Topf zu sein.


    Beim Töff ist das eben wie überall. Wer billig kauft, schraubt zweimal. Der Ixil Hyperlow rangiert vom Design so ziemlich auf dem vorletzten Platz. Will sagen, man hätte einen Schalldämpfer fast nicht hässlicher machen können. Das der Leistung frist, sieht man dem ja fast schon an! Einfach zwei Alurohre aus m Baumarkt an den Krümmer geschweißt. Wahrscheinlich wurde da nicht mal was abgestimmt.


    Dann soll ja ein Modell auch schon Flugrost angesetzt haben, auch kein Merkmal für Qualität. Vom Sound er, hörte er sich zwar nicht schlecht an, aber auch nicht gerade harmonisch abgestimmt. So und für 500 € nen Krümmer und Kat und Schalldämpfer und Montagematerial das kann doch irgendwie nicht gut gehen. :lol:


    Die Ixil Besitzer mögen mir verzeihen. ;)

    Also ich habe bisher noch keine ernsthaften Oxidationsspuren an meiner MT feststellen können. Aber meine steht ja auch immer schön in der Garage. :) Ich denke bei dem Preis wird Yamaha schon irgendwo einen Kompromiss gesucht und gefunden haben. Mir persönlich z.B. gefällt die Schalterfassung links und rechts am Lenker nicht so gut. Die Kabel hätte man auch ein bissl besser verlegen können. Aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Und so schlimm ist es nun auch nicht wirklich.


    Andere Maschinen in der Preis/Leistungsklasse sind auch nicht unbedingt besser. Dafür finde ich bei der MT die gesamte Ästhetik sehr gut gelungen. Und man sollte nicht vergessen, dass wenn man seine Maschine nicht pflegt und bei Wind und Wetter im freien stehen lässt, auch mal Flugrostspuren auftreten können. Das wäre bei den meisten anderen Modellen wahrscheinlich auch so. :eusa-snooty:

    Um's kurz zu machen. Nen Vorführer ist eben wie ne -entschuldigt die Wortwahl- Nutte. Da geht man mal kräftig zu Werke und denkt halt nicht nachhaltig ;) .
    Sicher würde die Maschine nicht gleich auseinander fliegen, aber so richtig wohl fühlen sich eben die wenigsten damit, wie man ja gut bei allen Kommentatoren
    sehen kann. Wobei ich komischerweise noch nie explizit von jemanden was negatives an einem praktische Beispiel gehört habe.


    Aber ich bevorzuge auch lieber ein jungfräuliches Motorrad oder ein lange und gut gepflegtes eben. Ist eben eine schwierige Angelegenheit mit vielen Unbekannten,
    im wahrsten Sinne des Wortes. :D