Ansonsten kannst du zur Not auch bei einem anderen Händler anrufen und fragen, ob der mal die Historie nachschauen kann. Ist ja alles elektronisch hinterlegt. Musst ja nicht sagen, dass du es bei einem Händler gekauft hast
Beiträge von breaky
-
-
Das Ursprungsland/ origin country steht normalerweise in den COC Papieren drin schau mal nach. Wäre schon frech, vor allem. Weil es teils auch minimal technische Unterschiede gibt
-
Dort hab meinen Leovince auch bestellt 👍🏼
-
Hallo,
heute habe ich endlich meine schwarze MT09 bekommen. Zuhause wollte ich ein wenig in der Bedienungsanleitung blättern, aber was sehe ich da? Die Anleitung ist auf Englisch.
Ich weis das man sich eine Deutsche Anleitung downloaden kann. Aber ist das nicht komisch? Handelt es sich bei meiner MT 09 vielleicht um ein Nicht Deutsches Modell? Kann man das irgendwie rausfinden ohne den Händler gleich anzurufen. Sollte es sich um eine sogenannte Graue hadeln das muss ich mit dem Händler nochmal reden was das soll.
Gruß Stefan
Hört sich stark nach nem EU Reimport an. Wirst doch bestimmt auch weniger gezahlt haben als üblich oder nicht?
-
Lasst ihn doch wandern. Hast am Bremshebel extra ein Verstellrädchen um nachzujustieren. Zur Not schnall die da wie in der MotoGP einen kleinen Flexschlauch mit Halterung und entferntem Rädchen drauf, damit du nicht die Hand vom Gasgriff nehmen musst, um keine 100stel Sekunde zu verlieren 🤪
-
Kettenspray -wenn schon- nur auf warm gefahrene Ketten sprühen. Das Zeugs ist klebrig, dass es haften bleibt.
Genau das ist das kontraproduktive.
Es bleibt der Straßenstaub und Dreck haften und bildet so eine abrasive Mischung. Man könnte es auch Nassschleifen nennen.
Es geht bei der Kettenpflege nicht ums schmieren! Das ist eine immer wieder verbreitete Fehlannahme! Halbwegs moderne Ketten haben eine Dauerfettfüllung, abgedichtet durch X,Y,Z-Ringe. Da kommt kein Spray oder Öl dran -und wenn, dann sind die Dichtungen kaputt und die Kette so gut wie im Eimer.
Ketten sollen sauber sein.
Die Rollen liegen starr und unbeweglich in den Tälern von Ritzel und Kettenrad. Sie drehen sich nicht darin. Drehen tun sich in den Rollen, die inneren Bestandteile, die, die sich im Dauerfett rekeln.
Eine saubere Kette verhindert das Abschmirgeln der äußeren Rollen und den Zähne.
Kettenspray? -Nein Danke!
Ich fahre seit >10Jahren Öler. Und nein, die schmieren nicht, die unterspülen den Dreck, der so abgespült wird. Dafür reicht alle 90 bis 120 Sek. ein Tröppsken. Im Ergebnis muss ein Öler etwa alle 5TKm nachgefüllt werden.
Die Kette ist stets blitzblank, rostet nicht, muss bestenfalls beim Reifenwechsel mal kontrolliert wertden, bedarf absolut keiner Pflege und hält ganz nebenbei 50TKm.
Übrigens.
Wenn der Öler immer schön auf Minimum steht muss weder Felge noch Kennzeichen noch sonstwas von Öl -schon gar nicht von Kettenfett gereinugt werden.
Öler sind was für Bequeme.
Bin auch aus der Ölerfraktion.
Allerdings gibt es eine nicht gerade zu vernachlässigende Relativbewegung zwischen Rolle und Hülse. Wenn man nicht schmiert, dann auch zwischen Rolle und Kettenrad. Durch die Reibung wird die Kette deutlich heißer, was dann zum zusätzlichen Verschleiss durch verstärkten Austritt der Fettfüllung und/oder Verschleiss der Dichtringe führen kann.
Vielleicht schmiert die austretende Fettfüllung kurzzeitig den äußeren Teil der Kette. Aber das solltest du nicht als Schmierung der Kette ansehen, abgesehen davon, dass die innere Schmierung sicherheitsrelevant ist.
-
Vielleicht meint er die in Europa angesiedelten Produktionskapazitäten. Die kenne ich nicht. Aber selbst wenn die in Europa am größten wären, spielt es halt keine Rolle. Wäre eher noch ein Problem mehr 😄
-
Die Sache ist halt nur, dass das in unserer globalisierten Welt keine Rolle spielt
-
Da geb ich dir Recht. Aber dazu hat er ja schon das Echo bekommen. Schleift sich idR von selbst ein sowas. Viel schlimmer fand ich den Kollegen Quickshifter mit seiner penetranten Art, Alles in Lächerliche zu ziehenden. Da ist mir so ein Rotzbengel lieber 😄
-
Wenn man sich die weltweiten Verkaufszahlen im Vergleich zu bspw. Yamaha, Honda, Kawasaki etc. anschaut, ja