Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Ich habe an meiner RN69 die Flüssigkeit der Hinterradbremse etwas vernachlässigt.

    Letzte Woche schnell mal diese gewechselt. Mir war gerade danach. Somit mehr eine Zufallsentscheidung an dem Tag.


    Da der Behälter ja getönt ist, nimmt man es äusserlich nicht so wahr.


    Deckel runter, Membrane raus ==>> ich schaute rein und sah bereits das da noch etwas anderes in der Flüssigkeit schwamm (Wasser).


    Dann das weisse Teil aus der Membrane rausgenommen ==>> da fand ich dann einiges an Wasser vor. Etwas ist i.d.R. immer vorzufinden. Dies war aber schon sichtbar mehr als was ich ansonsten kannte.


    Ok, schnell mal mit Spritze den Behälter ausgesaugt, neue rein + dann Schlauch auf den Nippel drauf und die neue Flüssigkeit durchgepumpt. Das geht ja sehr gut bei der MT.


    Meine Suppe war nun genau drei Jahre drin.


    Neue Flüssigkeit im getönten Behälter. Alte im nicht getönten Glas. ^^

    Zukünftig wechsel ich doch mal auch hinten alle zwei Jahre.


    Jeder Händler darf seine eigene Preisgestaltung vornehmen.

    Dies beginnt mit den Werkstattkosten je Arbeitseinheit.

    Die ,eine UVP darf auch keine verbindliche Preisbindung gegenüber dem Händler sein!

    Kannst du sagen was derartiges grob kosten könnte?

    Bin am Donnerstag 290 km bei 30 Grad gefahren.

    Am Freitag + Samstag dort (am Ziel) ca. 250 + 150 km.

    Heute 285 km bei 28 Grad zurück.


    Würde nur noch mit Vollperforation (Zweiteiler) kaufen.

    Wenns dann kühler wird kann man z.B. eine Softshellweste nutzen die man über der Jacke trägt. Die Weste blockt dann den kalten Wind.

    Wenn es dann im Laufe des Tages wärmer wird, kommt die Weste in die kleine Tanktasche rein.


    Im Winter, bei miesen Wetter fahre ich gar nicht erst los.

    Ich habe mal meine damalige BMW R1200S (sorry das ich die hier öfter ins Spiel bringe.) mit 3000 km + 6 Monate, 1. Hand für 10.000,- vom Erstbesitzer gekauft. NP ca. 12.500,- Euro. Die Auswahl war sehr gering. Ich hatte Glück, da im Nachbarort und der Preis war top.


    Acht Jahre später mit 67.000 km für 5.600,- an Privat verkauft. Das war der damalige machbare "Wert" / Preis.


    Heutzutage, 10 Jahre nach dem Verkauf (!) kostet eine derartige immer noch bzw. wieder ca. 5.000,-.

    Die sind nun aber 18 Jahre alt!




    So ist dies öfter.


    Vor Jahrzehnten XT 550 für 2500,- DM gekauft. Dann für 1800,- DM verkauft.
    Heute muss man vielleicht für sowas uraltes 2500,- EURO zahlen.

    Frage von Angebot & Nachfrage