Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Shit! Vor 10 Jahren noch hätte ich sowas sofort bestellt!! :evil:

VA-Komplettanlage mit Eater / Kat; E5 ... für knapp über 700,- frei Haus. 721,- mit einem anderen, leiseren Eater als Alternative zum Serien-Eater. Letzteren würde ich nicht wählen! Wofür hat man im Notfall Ohrenstöpsel!?!! ^^ Auf der BAB habe ich die immer drin.

Landstrasse aber nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.roadsitalia.com/de…ge-285mm/20-no_noise-nein

Ja, könnte zu dicht am Fahrer sein + vielleicht zu dicht an einer Tanktasche. Spätestens mit einem Tankrucksack sollte es nicht mehr gehen.

Ich habe auch deswegen öfter bei diversen Motorrädern die einfache RAM MOUNT KUGEL i.Verb. mit einem kurzen (5 cm) oder mittellangen (ca. 9 cm) RAM MOUNT Arm / Klemme gewählt. Vor allem aber auch diese Kugel weil ich bei Nichtnutzung des TT nicht, wie bei manch anderen, dieses hässliche Navihalterungsgerüst vor Augen haben will.

Bei meiner BMW R1200R habe ich eine HERMANN Klemme gekauft. Da ist das was man auf dem Foto sieht aber immer fix am Moped.

Davor hatte ich auch bei ihr eine KUGEL an einer der vier Schrauben gehabt.

Ok, bringt dir jetzt nichts!

Mein TomTom habe ich zwar nicht (auch noch) an der MT aber du könntest einfach eine der vier Lenkerklemmschrauben gegen eine passend länger Schraube mit RAM MOUNT Kugel tauschen. An diese dann wiederum eine passend lange Klemme. Das TT steht dann irgendwo ....

Oder, wenn es unbedingt mittig stehen soll, dann ggf. so eine Konstruktion.

https://www.bruudtcnc.de/shop/…-yamaha-mt09-ab-2021.html

Angeblich soll auch dieses passen:

https://www.bruudtcnc.de/shop/…yamaha-mt-09-ab-2021.html

Wer eine 07 der 09 meint vorziehen zu wollen, lügt.

Wer eine 07 besitzt und meint nicht 1:1 gegen eine "identische" 09 tauschen zu wollen, der lügt.

Wer eine 09 besitzt und meint die 07 sei die für ihn bessere; hat keine Ahnung.

.....

.....

u.s.w.

Umfrage beendet!

^^ ;) ;)

:D :D Ist ja gar keine Mühe. ;)

"...... Sehe keinen Grund warum man sich die Mühe machen soll Airbox und Zündkerzen auszubauen, aber vielleicht übersehen ich da auch was 🤷‍♂️ .......

Sieht so aus! ;)

Wenn ich meine 21'er SP mit meiner EX-S1000R (2014) oder GSX-R 750 vom Motor her vergleiche, gibt es für mich auf der Landstrasse mit der SP nichts zu meckern. Da ich die SP meistens ähnlich schnell hochschalte wie beim Boxer (nichts ganz sooo schnell) hat die SP einen erstaunlich niedrigen Verbrauch.

Ich habe den Kauf der SP nicht bereut! Dieses verstellbare Fahrwerk ist für mich auch ein absolutes "Muss sein!".

MT10 habe ich nie gefahren. Der Spritverbrauch missfiel mir u.a..

Viel eher hätte ich gerne eine TUONO FACTORY mit AKRA. <3 :evil: Aber .... Preis + Wartung = teuer. Man kann sie vielleicht mit 6,5 Liter bewegen aber dies ist dann wohl auch ne minimale Spaßbremse. Bei ca. 8 L +... finde ich es dann wieder doof.

Das einfach nicht machen.

- Startvorgang geht auf die Batteriekapazität

- in den Minuten die der Motor läuft, wird diese Entnahme durch den Start nicht nachgeladen

- es bildet sich zumindest im Auspuff Kondenswasser

- jeder Kaltstart erzeugt Verschleiss

Ich rühre (Saisonkennzeichen) mein Motorrad erst wieder an, wenn der Akku eingesetzt wird.