Ich kann dir nur von einer Heckhöherlegung abraten.
Bei der MT ohne Frage nicht notwendig und aus meiner Sicht sogar kontraproduktiv.
Ich kann dir nur von einer Heckhöherlegung abraten.
Bei der MT ohne Frage nicht notwendig und aus meiner Sicht sogar kontraproduktiv.
Alles anzeigenBoxer-Fahrer sind da halt empfindlich 🤣
Nun, nehmen wir gerne eine R1200S (Boxer) mit Telelever + Stummel. Die ist im Vergleich zu der MT träge. Eine R1100S war noch träger (sollte man aber bei Kurvenfahrten nicht unterschätzen, wenn der richtige Fahrer fährt). Nicht aufgrund des Fahrwerks. Aufgrund der Stummel und des Fahrzeuges allgemein.
Da macht es richtig Sinn das Heck höher zu stellen. Da konnte man am Öhlins FB dieses passend um ein paar mm (bis 10 mm) verlängern. Ergab dann am Heck gemessen über einen cm bzw. noch etwas mehr und dies war spürbar und sinnvoll da die S besser in die Schräglage / Kurve ging.
Die MT hat das nicht nötig. Grobmotoriker am Lenker + auch einige Anfänger merken ja sofort wie extrem handlich die am Vorderrad sofort reagiert. Gerade mancher Anfänger wird sicherlich zu Beginn der Kurve und währenddessen mal korrigieren müssen.
Wenn da das Heck höher liegt, wird dies noch weiter gefördert.
Keine Ahnung ob es für die RN69 eine Höherlegung gibt bzw. ob es ein passendes etwas längeres Federbein oder längenverstellbares FB gibt.
Aber, die MT ist bereits extrem hyperagil. Dieses Fahrverhalten mit einer Erhöhung des Hecks noch zu fördern erzeugt bei mir eine Gänsehaut.
..........Alles anzeigenHier hört man wie sich das auf einer MT-09 ohne Kat anhört:
.....
Wenn ohne verbauten KAT, dann kannst du nun von dem Video nichts auf den Sound mit KAT ableiten.
Also, soundmässig ist dieses Video unbedeutend.
Alles anzeigenNur mal so ein Gedanke von einem Laien:
Würde es dem Mt09 Motor gut tun, wenn man nach längerer Standzeit folgendes tut:
1. 2 - 3 mal Zündung an und aus (Motor natürlich nicht starten)2. Motor ist weiterhin aus und dann das Motorrad im 6. Gang schieben, um so vielleicht das Öl im System zu verteilen.
3. Motor normal starten
Wie gesagt, nur eine Idee???
1. nein
2. unnötig
3. nicht starten
Mache dir diesbezüglich keine Gedanken.
Alles anzeigenDann sollte ich vorn vielleicht auf eine schwerere Felge umrüsten.
Gruß Sigi
In dieser Art, nur 360 Grad, ..... sollte kostengünstiges Gewichtstuning werden. ![]()
Alles anzeigenDefinitiv nicht, aber hier geht's um Angebote und Schnäppchen.
Definitiv JA, bezogen auf die Kosten (Ventile)!
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. ![]()
Alles anzeigenBeim Boxer brauchst ja auch nur 15 Minuten pro Seite 🤣
Somit die bessere Wahl!
![]()
Wenig Gewicht bewegen wollen!?!!
Einfach immer mit 3 Liter im Tank fahren. "Gewichtseinsparung" somit zu 100 % gratis! ![]()