Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Ich hatte mal ein kurzes Video von mir mit meiner MT, was jemand machte als ich zu dem Treffpunkt kam. Gut, dann ohne Gasstösse meinerseits.

Da klang das genau so langweilig wie es sich auch in der Realität anhört.

Den Sound bei diesem jetzigen Video empfinde ich als anders + etwas besser zur Originalanlage.

PS.: Ich würde zur Roadsitalia Power tendieren. Wenn schon anderer Sound, dann "richtig".

"Bedenkenträger der Gruppe LAUT" lasse ich dabei mal links liegen.

Leider (oder auch nicht ^^ ) kann ich mich immer noch nicht dazu durchringen eine zu kaufen. Obwohl die ja wahrlich nicht teuer sind.

Scheiss Alter! :P Vor wenigen Jahren hätte ich sowas schon lange dran gehabt. ^^

ADDINOL Pole Position 10W-40; warum auch nicht. Passt!

Landet ab und zu in meinem PKW-Motor. Ok, dann nicht das Pole Position. ;)

Spricht auch nichts dagegen! Habe ich auch immer wieder mal in Motoren drin.

Yamalube ist da eher wieder nur so ein Marketing-Ding. Immer dieser Hype!

Als wüsste, könnte nur dieser eine Ölhersteller DAS Öl für die Y-Motoren entwickeln.

Komplett unbedarfte Kunden, gehen dann natürlch "zwangsläufig" in die Y-Werkstatt weil sie ja genau DIESES supertolle YAMALUBE für ihren Y-Motor benötigen. :thumbup:     :D Yamaha macht ein gutes Geschäft weil sie eine normal gutes Öl in Mengen preisgünstig einkaufen. Der Vertragshändler macht auch ein solches .... und der Kunde bezahlt "mit einem dann ruhigen Gewissen" alles richtig gemacht zu haben, den geilen Aufpreis. :D

Bei BMW war über Jahre der Hersteller CASTROL. Das supertolle BMW-Öl! ;)

Ups, plötzlich wurde es dann SHELL. ^^ Ist nun das supertolle BMW-Öl.

Sicherlich nicht, weil der Motorenentwickler plötzlich feststellt das nur SHELL nun das perfekte Öl herstellen kann. Eher hat deren Einkauf bemerkt, das man da ein besseres Angebot erhält und ..... jeder Cent zählt.

Billige wäre ja noch vertretbar.

Aber hier haben wir offensichtlich eine (billige) Fälschung eines Markenproduktes vorliegen.

Wenn diese Chinesen ihre Fälschung wenigstens noch ohne das GB-Label fertigen würden; na gut.

Aber so ..... :thumbdown: Gut, die Chinesen sind hier ja nicht du Dummen. Sie spekulieren auf diejenigen die sich keine echte ROLEX, sondern nur gerade mal eine "ROLLEX" leisten können / wollen um damit Dritten zeigen zu können das sie ne teuere ROLEX tragen. ^^ ;)

Ich habe meiner Bekannten kurz nach dem 24.02.22 gesagt, das jetzt nur noch China ein, zwei Jahre abwarten muss. Alles beobachten, lernen ...... Dann ist China in der besten Position sich Taiwan anzueignen. In einer Position die in der Vergangenheit und bisher nie besser gewesen ist.

Nun, jetzt turnt China mit seiner Flotte um Taiwan rum und übt.

Wenn China tatsächlich ernst macht und angreift haben wir in DE / Europa solche Probleme!! Da ist das aktuelle mit Russland nichts gegen.

Ehrlich, ich möchte heutzutage doch keine 20 Jahre mehr sein. Diese Generationen werden die Arschkarte in jeglicher Hinsicht ziehen.

Klima, überlastete soziale Systeme (Pflege, KV, Rentenkasse, Arbeitskräftemangel ....) Trockenheit, weitere Flüchtlinge die nichts mehr zum Überleben finden, Kriege ......

Gut, das ich in 10, 15, oder wer weiss es schon, Jahren abtrete. ;)

Nun, ........ haut nicht so ganz hin. ;)

Man kann es auch pauschal so formulieren:

Vollsynthetisches Öl ist vollsynthetisches! Natürlich müssen dafür die Grundvorraussetzungen erfüllt sein. Ansonsten nennt man es auch nicht Vollsynthetisch! Entscheidend dafür ist nicht das Additivpaket. Sondern erstmal die Basis und die muss aus einem überwiegenden synthetischen Öl bestehen.

Teilsynthetisch ist ansich nur ein Mineralöl welches aufgehübscht ist. Der synthetische Anteil ist da nämlich sehr gering!

Die jeweiligen passenden Additive kommen dann bei beiden Arten dazu. Die machen aber kein synthetisches Öl.

:)