Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Von vorne gesehen finde ich die RN 69 gut. Weil sie nicht dieses Massengesicht hat. Wie auch 2014 die BMW S1000R (die habe ich drei Jahre gefahren).

SP vollgetankt nur 192 kg, guter Motor der alle Arten des Fahrens kann, geringer Verbrauch (je nach Drehzahl / Fahrweise auch mal klar unter 5 L. Trotzdem sehr zügige Überlandtour).

Sie ist irgendwie eine "langweilige", von der Seite gesehen gefällt mir die Linienführung nicht. ABER die RN69 ist rein pragmatisch (auf mich bezogen) gesehen ein vernünftiges Moped. Wie gesagt, nichts aussergewöhnliches, null Emotion bei mir (müsste mir da eher eine Panigale o. Tuono Factory 2018 kaufen 8) ) aber echt nicht schlecht. Ok, meinetwegen gut. ;)

Nun wechseln gegen die neue 2024'er?? Nee! Gibt, sehe für mich da keinen Grund.

Falls machbar rate ich zur RN69 SP.

Das Öhlins FB ist wirklich gut!

Die Kayaba Gabel komplett verstellbar. Könnte besser sein (auf mich bezogen!!) ist aber nicht schlecht.

SP = da passt es schon. :thumbup:

Mal gesucht?

Ein Beispiel:

MOTUL 5100 10W-40

MANNOL 7812 10W-40 (ist günstig)

- u.s.w.

Das Geld für ein vollsynthetisches kannste dir sparen.

Ein -50 kannst du natürlich auch nehmen. Aber der MT-Motor ist solide wassergekühlt und benötigt kein -50'er.

Spülung unnötig.

Magnetisch Schraube wenn du Spaß dran hast?? Nicht notwendig.

Ich nutze universelles Werkzeug um Ölfilter zu lösen. Von denen mit einem Riemen rate ich ab.

Grund: Manchmal hat man nicht ausreichend Raum für die Handhabung (öfter mal beim PKW). Der Riemen kann mal den ersten cm oder mehr durchrutschen bis er sich solide um den Filter gelegt hat.

Nutze oft ein ähnliches Werkzeug wie dieses: