Mt09 RN29 Lange Stand zeit

  • #11

    Glückwunsch zum neuen Moped. Es wurden alle wichtigen Punkte bereits gesagt. Reifen, Bremsflüssigkeit und Öl ist ein guter Anfang.
    Mach dir da nicht zu viel Sorgen, die MT ist fast unkaputtbar.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #13

    Wenn die Reifen von 2015 sind, egal wie gut das Profil aussieht, ist ein Wechsel zu empfehlen. Der Reifen verliert die Weichmacher, läuft wie ein Vollgummireifen, wird lauter und verliert deutlich an Grip.

    Alles Andere sehe ich wie bereits oben genannt.

    Viel Spaß mit dem neuen Motorrad :glück:

  • #14

    Ok danke an alle für die guten Ratschläge Motorrad wurde gestern gekauft. Die Reifen sind von 07/20 also 4 Jahre alt Profil 80 Prozent werde sie aber wahrscheinlich neu beziehen lassen. So wie ich gelesen habe max 5 jahre vom Hersteller hab da leider keine er Erfahrung aber mein Kumpel meinte runter einmal neu weil sie halt 4 Jahre alt und kaum gefahren wurde.

  • #15

    wenn die 4 Jahre alt sind kannst doch noch vollens runterfahren

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #16

    Wenn er sich mit neuen sicherer fühlt, dann sollte er wechseln, auch wenns etwas kostet. Als ich damals auf die Metzeler umgestiegen bin war das auch gleich ein viel bessereres und sichereres Fahrgefühl, von daher kann ich die nur empfehlen. Ansonsten mal im Reifenthread nachlesen. ;)

  • #17

    Wenn du noch nicht der "große Schräglagenfahrer" ;) bist, kannst du eventuell diese Reifen (DOT 2020) auch für diese Saison drauflassen. Kommt auf die Reifen + auf dich an.

    Die vier Jahre alte Bremsflüssigkeit würde ich wechseln. Öl auch. Bei beiden muss man auch nicht in Panik verfallen wenn man da etwas trödelt.


    Zum Reifenthema noch: Selbst unbenutzte, tadellose Reifen werden / können juristisch gesehen vom Händler als NEU verkauft wenn sie bereits bis fünf Jahre alt sind. Somit entscheidet bei genutzten Reifen auch eher der sichtbare Zustand! Ist auch ein Unterschied ob Reifen 365 Tage im Jahr draussen waren + der UV-Strahlung / Witterung ausgesetzt sind oder ein Hobby-Motorrad vermutlich in einer Garage stand. Somit hier tendenziell eher ==>> drauf lassen. Es sei denn man meint das es ein mieser (?) Reifen ist und man da besseres benötigt. Oder einfach einen dann freien Kopf haben will.

  • #18

    Also ich würde die Reifen vermutlich erst einmal vorsichtig testen. Wenn es für deinen Fahrstil reicht und du dich sicher fühlst, hast du min. 250 € gespart.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #20

    Danke für die detaillierte Erklärung ja der Vorbesitzer ist nur schönwetterfahrer gewesen und hat sie in ner Tiefgarage stehen gehabt. Ich hab jetzt schon so viel gehört auch im Freundeskreis jeder meint was anderes bezüglich dem Reifenwechsel :( Das sind die Aktuellen Reifen

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