Pfeiffen im 6. Gang ?!

  • #12

    Moin Leute,


    ich fahre und schraube jetzt seit 30 Jahren an Motorrädern, darunter merkwürdigerweise auch viele alte
    Kawas und KTM's und was sonmst noch krach macht...
    Und wenn ich von der Geräuschkulisse einer Heckenschere sprechen, nur und ausschliesslich im 6. Gang, und frage, ob das noch jemand hat, dann hätte ich eigentlich eine einfache Antwort erwartet...


    Ciao

  • #13


    1. Ja, meine Pfeift auch nur im 6. Gang (ich finde das nicht Störend)
    2. Da ich nicht weiss, wie laut deine Heckenschere ist, kann ich nicht sagen, ob das Pfeiffen bei mir Lauter, leiser oder gleich laut ist.
    3. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob das Geräusch so sein muss, fahr zum Händler. Kein Grund hier beleidigt zu sein. Es kann Dir keiner hier sagen, ob mit deiner MT alles ok ist weil Ferndiagnosen nicht möglich sind :)
    4. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt mit der Pfeiffe :violin:


    Grüsse

    Grüße aus dem Elsass


    Bernd

  • #14

    Also ich finde es ne Frechheit was hier gerade abgeht!
    Wenn hier jemand der sich einfach unsicher ist und eventuell auch wenig Erfahrungen mit Motorrädern hat eine Frage stellt, kann man dann nicht einfach antworten? Und, laut seiner Aussage, weiß er ja sogar ein bisschen was über Mopeds.
    Wo ist das Problem einfach zu sagen "mach dir keinen Kopf" oder sonstwas? Genau dafür ist doch das Forum da - Leuten, die Fragen haben, zu antworten, und nicht sie für ihre Unwissenheit an zu machen!


    Guten Tag.

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #15

    Wie geschrieben, meine hats auch, aber aus meiner Sicht harmlos, besonders da ich es von der gsxr kenne. Und bei der ist es mit höheren Touren verschwunden und auch mit den gefahrenen km.
    Du hast es sicher mit tiefen Touren gehört. Über 6000 müsste das pfeifen weg sein. Und mit der Kette hat das sicher nichts zu tun. Aber das Kettenspiel muss ich bei mir noch kontrollieren ...

    Max

  • #16


    Weil Ferndiagnosen nicht möglich sind ! Könnte ja tatsächlich was defekt sein, also ab zum freundlichen. Ist sicher nicht böse gemeint gewesen was geschrieben wurde. Warum werdet Ihr immer gleich so aggresiv?

    Grüße aus dem Elsass


    Bernd

  • #17

    Denkt euch einfach das ist das pfeifen vom Turbolader :) im Kfz Segment zahlen Leute Viel Geld für so ein Geräusch :) entspannt euch... es ist bald Wochenende und das Wetter ist super... Keep Calm @all

    __________


    Grüße aus Mittelfranken

  • #18

    Ich hatte dieses Pfeifen auch , jetzt bei 1300 Km ist es mir nicht mehr aufgefallen , scheint weg zu sein !
    Also mach dir keine Sorgen, ist normal !


    Gruß Bert

  • #19

    Berry


    Wegen solchen Kommentaren:


    Völlig deplatziert so etwas, sorry.
    Und es erwartet doch keiner eine Diagnose, sondern Erfahrungen, so wie das einige User auch teilen: meine macht das auch, meine nicht, ich kenne das von allen Yamsen usw.
    Oder so wie Bert:


    DAS hilft und beruhigt, auch ohne Diagnose!

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #20


    Jetzt will ich das natürlich auch wissen. Wie viel Umdrehungen macht denn das Gangrad (gibt es für den 6. Gang nur eins?) bei 100km/h ? Und bei 150 km/h?


    Mein pfeift auch im 6. Gang, aber da das ja eigentlich genau vom 6. Gang kommt, bin ich überhaupt nicht beunruhigt.

    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!