V - Max Begrenzung ???

  • #12


    Ich...werde mein Steuergerät flashen lassen(wenn es nur nicht so teuer wäre)

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #13

    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das die Tracer mehr Spaß macht in Kurven und nicht für High Speed Fahrten auf der Autobahn gedacht ist, ist mir auch völlig klar ! :shhh: Das war aber nicht meine Frage,...... es ging lediglich darum, wann der Begrenzer einsetzt und bei wem hier im Forum ist das schon mal der Fall gewesen. ;)
    Handbuch und Fahrzeugschein sind "Angaben" auf Papier, aber mir geht es um die Realität.
    Wie gesagt laut Tacho hatte ich 223 drauf und da war nichts von einer Begrenzung zu spüren.
    Und ja ,... ich fahre solche Geschwindigkeiten nicht oft und gern und fühle mich auf Landstraßen mit wesentlich gemäßigterem Tempo auch viel wohler, aber man ( zumindest ich ) möchte doch auch mal wissen, wie schnell geht sie und wie und ab wann macht sich so ein Begrenzer bemerkbar.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #14

    Meine nackte 2014 lief laut Tacho 225 und nach Navi eben 210 Km/h. Momentanverbrauch lag mit Tankrucksack bei 12.4 lt /100 Km. Die MT 10 geht 262 km/h laut Tacho, was dann wiederum echten 245 entspricht.

  • #15

    [quote='Mike_I']Wer um alles in der Welt will dan schneller fahren?
    quote]


    Gibt schon Momente wo ICH gerne ohne diese Begrenzung fahren können würde - nämlich ausschließlich auf der Rennstrecke......
    Da tuts schon ein bissi weh, wenn du auf der Start Ziel irgendwie "verhungerst", obwohl du weißt da ging eigentlich noch was........
    ACH JA ...... ich hab das Fahrwerk meiner 14er natürlich gepimpt.... muss ich schon dazu sagen..... die liegt ( dadurch ) bei 220 Tacho immer noch ruhig....natürlich mit schön eng anliegender Ledermontur .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #16

    Also ich hab mit meiner (2015 Tracer) es über fast 30 KM mal ausgetestet.


    Egal ob im 4.ten, 5.ten oder 6.ten bleibt der Tacho bei 224 KM/h stehen.
    Berg ab wackelt er mal Richtung 230 KM/h aber mehr ist wirklich nicht drinnen.
    Allerdings gehen auch Bergauf 224KM/h.


    GPS entsprach das 210KM/h +/- 3KM/h


    Aber der Begrenzer geht äußerst sanft zu werke....

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #17


    Genau.
    Bei mir: Tacho 224kmh, ab ca. 220kmh "verhungert" die Tracer langsam und unauffällig.
    Das ist der Begrenzer.

  • #18

    ...ah ok,... dann hab ich ja jetzt mal ne Aussage :clap: :dance:


    Ich kannte einen Begrenzer nur durch meine Ducati Multistrada und den hat man sehr deutlich gehört und gespürt !
    Allerdings war das eine Drehzahlbegrenzung und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. ( oder ist das gleich zu setzen ?? )


    Ich halte mal fest, wenn der Tacho nicht höher geht als 224 Km/h, hat die V - Max Begrenzung schon eingegriffen und das ( so entnehme ich das den beiden letzten Einträgen ) geht das sehr "sanft" von statten und eher unauffällig.


    Wird eh noch ne ganze Weile dauern, bis ich das evtl. noch einmal anteste, weil ich ja keine Rennen fahre und demnach auch nicht der Autobahn oder Rennstrecken Fahrer bin.
    Die Tracer und ich fühlen uns auf kurvigen Landstraßen sehr wohl und gut aufgehoben.


    Trotzdem nochmals allen Danke hier

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #19


    Puhh 270 :icon-eek:
    Halte ich für etwas übertrieben. Ich denke mal wenn du die 240 schaffst wäre schon ne Hausnummer, für so ne Naked. 270 ohne Verkleidung und mit dieser Leistung eher unrealistisch

  • #20


    Hättest du da irgendwelche Infos dass die offen 270 gehen würde?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!