Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #101

    Ich hab einige Yamaha Endstufen. Die sind zwar nicht so richtig leistungsstark, manche Bauserien erzeugen ziemliche Eigengeräusche sodass man die Amps in einen Nebenraum stellen muss aber ansonsten funktionieren die ganz gut.


    Ich bin auf den 6.11. sehr gespannt... ich wünsch mir eine Street Rally oder was im SuMo / Enduro Style.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #102

    Bezüglich der oder des "Niken"......


    Yamaha zeigte in den letzten Jahren bereits 3 rädrige Mopeds
    Googelt mal.


    2014 war es auf der Intermot => Yamaha 01GEN (Studie)
    2015 auf der Tokyo Motor Show => Yamaha MWT-9
    2016 in Mailand => Yamaha MWT-9

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #103

    Denke auch wie weiter oben schon geschrieben, der derzeitige MOTORRADFAHRER entspricht nicht der anvisierten Zielgruppe. Dieser Markt ist soweit gesättigt und wird kaum nich wachsen (zumindest nicht im zweitstelligen Prozentbereich) Also schauen die Hersteller wie und wo Umsätze zu generieren sind. Siehe da, die ganzen Menschen die lediglich einen Autoführerschein besitzen und gerne ihre gesparte Kohle in Abenteuer- Freiheit- Emotionen verballern können. Ob es ein Erfolg wird ? Die Marktforscher haben es zumindest Yamaha gut verkauft, ansonsten würden sie so ein Teil nicht anbieten

  • #104

    Schaut euch mal den Mp3-Markt an. Das Dreirad kam 2006 auf den Markt, allerdings mit Motorradzulassung. Nach kurzer Zeit kam die Firma Pedalo drauf, daß man durch das Verbauen von Spurplatten die Spur auf 42 cm erweitern kann und damit die L5e Zulassung erhält, was die Teile für B-Schein-Inhaber fahrbar machte. Piaggio hat damals schnell gelernt und dann den Mp3 LT mit L5e Zulassung auf den Markt gebracht. Das Teil wurde ein Riesenerfolg. Allerdings ist der Mp3 ziemlich unzuverlässig und produziert eine Menge Wartungs- und Reparaturkosten. Außerdem entwachsen auch diese Fahrer irgendwann der 40PS Klasse und sehnen sich nach mehr Leistung und japanischer Zuverlässigkeit, ohne nochmal die Fahrschulbank mit 18-jährigen drücken zu müssen. Geld ist da bei diesen Ü-50 oder Ü-60ern, ein gewissen Sicherheitsbedürfnis auch.
    Wenn Yamaha es richtig macht, den niken also mit Kombibremse und weit auseinanderstehenden Blinkern produziert und ihn dann als Mehrspurfahrzeug homologisiert, wird das sicher ein Verkaufserfolg.

  • #107

    Vielleicht spielt das Ding im neuen StarWars mit. Der Fahrer sieht so nach neuer Generation Sturmtruppen aus. :lol:

  • #108

    Was mich bei dem Teil interessieren würde, ist die Zuladung.
    Bei der Tracer ist eben die bei zwei Mitteleuropäern plus Gepäck system sehr knapp bemessen.
    Wenn das Teil gleich viel maximale Traglast, wie die Tracer bekommt, aber mehr wiegt, wird es schon bei einem Fahrer ohne sozia knapp.
    Der Knappe auf dem Ross scheint eher japanische 60kg anstelle der 160 kg zu sein

  • #109

    Geschmacksache, dann lieber Quadfahren


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #110


    Quadfahren macht da sicher mehr Spaß als dieses Dreirad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!