Liebes Forum!
Ich habe mal eine kleine Frage an Euch betreffend die Bordsteckdose der MT-09 Tracer.
Ich habe heute einmal versucht, mein Smartphone über die Bordsteckdose, auch genannt Nebenverbraucheranschluss- Buchse, aufzuladen. Kennengelernt hab ich diese Errungenschaft auf meiner BMW und da ist es schlicht und ergreifend so, dass man den Stecker einsteckt und der Saft sozusagen läuft, wenn die Zündung an ist.
Das ging bei der Tracer heute leider nicht ganz so. Das Handy lud auch während der Fahrt nicht, auch wenn das Ein- Ausstecken des Steckers offenbar registriert wurde (Display ging an).
Ich frage mich jetzt, ob das allen ernstes daran liegt, dass man (laut Bedienungsanleitung) zunächst die Zündung und das Gerät ausschalten, dann die Steckverbindung herstellen dann die Zündung und zuletzt den Nebenverbraucher wieder einschalten soll. (Die Anleitung hatte ich natürlich nicht dabei und hatte vorher ehrlich gesagt auch keinen Blick hinein geworfen, jetzt habe ich die Anleitung hier aber Tracy steht einen Kilometer weg und das Fon ist auch sattgeladen...)
Es war auch nicht so, dass da zu diesem Zeitpunkt andere Nebenverbraucher Energie gezogen haben wie etwa Heizgriffe, die waren definitiv aus. Die Batterie war auch sicher prall gefüllt, ich war vorher schon 1 Stunde gefahren. Die Steckdose selbst macht eigentlich auch nen guten Eindruck, auch wenn ich Tracy die ersten 4500 km nicht selbst gefahren habe, der Vorbesitzer hat die Buchse vermutlich gar nicht benutzt. Und Tracy steht immer trocken.
Vielleicht kann mir jemand was Erhellendes dazu schreiben.