Beiträge von kalyan

    aha eventuell liegt es am Kabel. Ich werde heute mal versuchen an ein anderes Ladekabel zu kommen. Herr Saturn wird ggf. helfen können.


    Gestern hatte ich das probiert welches bei meinem Sena- System mitgeliefert war, das hat evtl. eine geringere Ausgangs- Stromstärke. Wobei ich umgekehrt das Sena- System problemfrei mit dem Smartfon- Ladekabel aufladen kann ...


    Vielen Dank erstmal für die Tipps!

    Liebes Forum!


    Ich habe mal eine kleine Frage an Euch betreffend die Bordsteckdose der MT-09 Tracer.


    Ich habe heute einmal versucht, mein Smartphone über die Bordsteckdose, auch genannt Nebenverbraucheranschluss- Buchse, aufzuladen. Kennengelernt hab ich diese Errungenschaft auf meiner BMW und da ist es schlicht und ergreifend so, dass man den Stecker einsteckt und der Saft sozusagen läuft, wenn die Zündung an ist.


    Das ging bei der Tracer heute leider nicht ganz so. Das Handy lud auch während der Fahrt nicht, auch wenn das Ein- Ausstecken des Steckers offenbar registriert wurde (Display ging an).


    Ich frage mich jetzt, ob das allen ernstes daran liegt, dass man (laut Bedienungsanleitung) zunächst die Zündung und das Gerät ausschalten, dann die Steckverbindung herstellen dann die Zündung und zuletzt den Nebenverbraucher wieder einschalten soll. (Die Anleitung hatte ich natürlich nicht dabei und hatte vorher ehrlich gesagt auch keinen Blick hinein geworfen, jetzt habe ich die Anleitung hier aber Tracy steht einen Kilometer weg und das Fon ist auch sattgeladen...)


    Es war auch nicht so, dass da zu diesem Zeitpunkt andere Nebenverbraucher Energie gezogen haben wie etwa Heizgriffe, die waren definitiv aus. Die Batterie war auch sicher prall gefüllt, ich war vorher schon 1 Stunde gefahren. Die Steckdose selbst macht eigentlich auch nen guten Eindruck, auch wenn ich Tracy die ersten 4500 km nicht selbst gefahren habe, der Vorbesitzer hat die Buchse vermutlich gar nicht benutzt. Und Tracy steht immer trocken.


    Vielleicht kann mir jemand was Erhellendes dazu schreiben.

    Ich habe die zweite Inspektion meiner Tracer letzte Woche erledigen lassen (Laufleistung allerdings nur 6.800 km) und habe rund 220 € bezahlt.


    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der normale Turnus weiterläuft, d.h. nächste Inspektion bei 16.800 km oder halt in einem Jahr.

    Ich habe das Teil für meine tracer heute aus dem Paket geholt. Bei den letzten drei Motorrädern habe ich das Anlegen und Verzurren des Überzugs auf Anhieb selbst hinbekommen. Bei der tracer verzweifele ich beim vorderen Gurt. Wo soll der langeführt werden? Ich finde rund um die Gabelbrücke keine Stelle, wo nicht entweder Kabel im Weg sind oder der Lenkeinschlag beeinträchtigt wird. Vom festen Sitz mal ganz zu schweigen.


    Könnte mal jemand mit dem Smartfon ein paar Bilder machen?

    Ja, ein System mit Tankring hatte ich auch in Erwägung gezogen. Ich finde den Evo Engage von SW Motech optisch sehr gelungen, der hat aber kein Fach für Karte / Smartfon (ich lass mich ganz gerne von meinem Smartfon über bluetooth navigieren).


    Bei Bagster ist es so, dass ich von meinem früheren Motorrad noch einen Tankrucksack habe, den ich weiter verwenden könnte.
    Allerdings war ich mir beim Ansehen der Bilder (auf der HP von bagsterworld) über die Führung der Verzurrgurte nicht mehr so sicher, ob das bei der Tracer nicht doch sehr umständlich oder optisch unschön ist oder am Ende doch irgendwo Kratzer hinterlässt. Daher mal die Frage nach Euren Erfahrungen ...

    Hallöchen ... also da wären ...


    Kawasaki GPZ 500 (bis 1998, dann erstmal Studium, keine Zeit und kein Geld)
    Yamaha XJR 1300 (98'er Modell)
    Aprilia SL 750 Shiver (2012er Modell - 05/12 - 06/2013)
    Triumph Street Triple (06/13 - 04/15)
    BMW F700GS (05/15 bis heute, steht gerade zum Verkauf)


    Hoffe jetzt mit der Tracer mal die optimale Mischung aus Agilität und Reisetauglichkeit gefunden zu haben.

    Liebes Forum,


    ich wollte mich einmal mit einer Frage an Euch wenden ...
    Ich habe mir kürzlich eine gebrauche Tracer zugelegt. Vom Händler hat sie seinerzeit ein "Branding" in Form von zwei wenig schönen Aufklebern mitbekommen, vorne an der Lampenmaske.
    Siehe Foto. Ich würde mich von denen eigentlich ganz gerne trennen. Bevor ich da Hand anlege, frage ich mal in die Runde. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie macht man's am besten? Bleibt da eine Art "Schatten" zurück, wenn man die Schriftzüge wieder entfernt? Die Tracer ist gerade erst ein 3/4 Jahr auf der Straße, wie lange die Schriftzüge schon drauf sind, weiss ich natürlich nicht.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Tips!

    ich bin noch unentschlossen hinsichtlich der Wahl des Tankrucksacks für meine tracer. Früher war ich sehr viel mit Bagster unterwegs.


    Wie sind denn Eure praktischen Erfahrungen mit der Montage von dem Überzug? Ich habe mir die Bilder dazu bei Bagsterworld angesehen und habe ein wenig Sorge, dass die Verzurr- Riemen am Ende doch irgendwo Kratzer hinterlassen. Oder doch zumindest optisch stören ...

    besten Dank für den Link. Ich habe inzwischen gesehen, dass es auch auf der Seite bagsterworld ein Foto gibt, wenn man etwas nach unten scrollt.


    Wie sind denn Eure praktischen Erfahrungen mit der Montage von dem Überzug? Ich habe mir die Bilder dazu bei Bagsterworld angesehen und habe ein wenig Sorge, dass die Verzurr- Riemen am Ende doch irgendwo Kratzer hinterlassen. Oder doch zumindest optisch stören ... ich meine jetzt konkret bei der tracer, auch wenn das hier nicht das richtige Unterforum ist (sorry dafür) ... :roll:

    Könnte eventuell jemand mal ein Bild einstellen, wie die Tracer mit der Tankschutzhaube von Bagster aussieht? Ich kann mir das im Augenblick optisch noch nicht so gut vorstellen, auch wenn ich die selbst schon bei mehreren meiner Motorräder drauf hatte.