Beiträge von Tommek

    Hallo Matze
    Du sprichst mir aus der Seele und ich kann dich (leider) nur all zu gut verstehen. Mit deinem Fazit hast Du es recht gut auf den Punkt gebracht. Nach diversen Umbauten der angesprochenen Teile wie Sitzbank, Scheibe, Auspuff und vor allem Reifen !!!!! kann ich nun mit der Tracer "leben". Begeisterung sieht nach wie vor aber anders aus.
    Viel Spaß mit deinem neuen Motorrad, was immer es auch wird

    Das kann ich noch nicht genau sagen, weil ich ja zur Zeit nicht mehr mit dem Motorrad unterwegs bin ( Saisonkennzeichen). Habe aber Hoffnung :-). Ich habe mir eine kleines Messgerät zugelegt um meine USB- Adapter zu prüfen. Die Werte schwanken beachtlich. Alle schaffen zwar die 5 V, aber nur eines schafft über 1 Ampere. Zwei schafften sogar nur 0,6-0,7 A. Außerdem habe ich mir nun auch noch einen 3.0 Quick Charge bestellt. Mal sehen wie viel der dann schafft. Aber ganz sicher kann ich mir erst sein, wenn ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs bin und dabei das Samsung als Navi benutze. Schaun mer mal :)


    Gruß
    Tommek

    Hallo Peter
    Dann schau dir doch mal die Antworten an, die ich damals bekommen habe! Damit konnte man nun nicht gerade viel anfangen. Nur darum frage ich noch einmal.
    Besten Dank an "prezze". Das ist doch wenigstens mal ne Aussage.
    Gruß
    Tommek

    Hallo
    Kann mir vielleicht jemand einen ganz bestimmten USB Adapter für die Tracer empfehlen. Habe verschiedene, dabei auch sehr hochwertige Adapter ausprobiert, aber mein Samsung S7 wird beim navigieren einfach nicht geladen. Obwohl der kleine Blitz im Batteriesymbol auf dem Display erscheint, das Smartphone also erkannt wird.
    Danke und Gruß
    Tommek

    Moin Allerseits
    Ich habe mit meiner neuen Tracer RN43 nun meine erste mehrtägige Tour hinter mir und folgendes Problem. Zur Navigation verwende ich mein Samsung S7, welches ich per USB-Adapter an die serienmäßige Bordsteckdose angeschlossen habe. Leider lädt es nicht, obwohl es erkannt wird und im kleinen Batteriesymbol oben rechts der Blitz erscheint, welcher den Ladevorgang signalisiert. Es lädt sogar nicht mal, wenn ich das S7 komplett ausschalte. Ich habe sogar drei verschiedene USB-Adapter und auch verschiedene USB-Kabel ausprobiert, die alle problemlos in verschiedenen Autos funktionieren. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?
    Oder hat zufällig jemand den USB-Adapter von Yamaha aus dem original Zubehör schon einmal benutzt? Der kostet allerdings sage und schreibe freche 33 €. vielleicht funktioniert der Ja. Aber ich möchte ihn mir nicht bestellen, bevor ich nicht weiß, ob es mit dem Teil keine Probleme gibt.
    Oder könnte es vielleicht auch sein, dass an meiner Steckdose ein Defekt vorliegt?
    Vielen Dank und Grüße aus dem Wendland
    Tommek

    Hallo Free Wolf
    Mich würde auch interessieren, was Du bezahlt hast? Und vielleicht kannst Du ja hier mal ein Foto reinsetzen.
    Ich hatte auf meiner TDM 900 eine Sitzbank, die von Kahedo umgebaut wurde, und die war schlichtweg genial. Sie war unglaublich bequem, absolut rutschfest, toll verarbeitet und sah dazu noch super aus. Darum speile ich auch mit dem Gedanken, mich wieder an Kahedo zu wenden.