Aaaalso, ich habe zwei Jahre lang auf Triumph gearbeitet. Ich wollte unbedingt eine Speed Triple haben und war davon fest überzeugt.
Arbeitete vorher mehr als 4 Jahren auf Yamaha und fuhr eine 03er R1.
Als ich zu Triumph wechselte habe ich sehr viel erlebt, vieles ist anders gegenüber den Japanern.
Die Serviceintervale sind krass, alle 10t km werfen sie die Kerzen, Luftfilter etc. raus und alle 20t km wird das Ventilspiel eingestellt.
Das hat mich zwar nicht sonderlich gestört, da ich ja alles günstig bekommen hätte.
Dann kamen ein Problem nach dem anderen was mir völlig unverständlich war. Alle paar tausend Kilometer lösten sich die Briden der Wasserschlauche und die Schrauben der ÖLWANNE!!
Des weiteren kamen etliche Rückrufaktionen dazu.
Nicht zu verachten waren auch die ganzen Alternatoren die im vergleich brutal oft gewechselt werden mussten.
Alles soweit sogut, wenn du mit den 1050er Motoren fährst fällt dir schnell das konstantfahrruckeln auf, eine kleine Katastrophe. Weiter geht es damit das du fast ständig den zweiten Gang nicht reinbekommt. Dies sollte bei der neuen R Version dann überarbeitet werden --> das ich nicht lache...
Und zum schluss der allergröste scherz, diese Mopeds lassen sich unter 0 Grad teils fast nicht bzw. gar nicht mehr Starten. Sobald du sie aber 30min in die wärme stellst laufen sie an, als ob nicht gewesen wäre!
Ganz erlich, ich fuhr schon verdammt viele Motorräder und hatte auch schon diverse Marken. Aber nie werde ich mir eine Triumph holen!