Blöder Test im neuen Motorradheft....

  • #12

    Es gab vor 2 Jahren schonmal einen ähnlichen Test, dabei war die Tracy ebenfalls auf Platz 2 aber wenigstens vor der Honda Crossrunner und der Triumph Tiger 1050 Sport
    http://www.motorradonline.de/v…ergleichstest.647046.html
    im Fazit ganz unten im Link, wie schon erwähnt hier im Thread: ZITAT:
    Leider funktioniert das nur im Stand. Auch das unkalkulierbare, nicht abschaltbare ABS bremst die Euphorie ein wenig: Einmal regelt das System sehr früh, ein andermal lässt es hohe Stoppies zu. Dazu arbeitet es mit groben Intervallen, und der Druckpunkt am Bremshebel verhärtet sich sehr stark. Trotz dieser Ausrutscher ist Tracy ein astreines Brenneisen mit extrem hohem Spaßfaktor
    na immerhin :lol:
    alles andere liegt wie so oft im subjektiven Empfinden der Tester dieser Zeitschriften.


    mfg neo

  • #14


    Liegt vielleicht aber auch daran, dass sie mehr Auflagefläche hat und mehr Polster hat :eusa-whistle:

  • #15

    Die 2017er Tracer hätte da vll. weniger Punkte Rückstand, schon wg. der antihopping Kupplung, den zwei TCS Modis, geänderter Fahrwerksabtimmung oder dem optionalen Schaltautomat, entscheidend ist aber eher auf was die Tester hinaus wollen.
    Testen die die zwei Bikes als "Reisemobile" hat die Tracer keine Chance, egal was sie kann.
    Testen sie die zwei als Spassmobile, hat die Versys keine Chance...


    Letztens gabs doch auch so ein Test wo auf dem ersten Blick Äpfel mit Birnen getestet wurden: Dorsoduro vs. Hypermotard vs MT09.
    Supermoto vs. Supermoto vs. Naked.


    Am Ende hat de MT09 gewonnen, weil sie zum Thema "Spassmobile" die beste war.
    Es wurden also offiziell keine "Supermotos" verglichen, sondern "Fun-Bikes"... Entscheidender Punkt.

  • #18

    Vergesst doch die blöden Tests.Wenn mann nach den ganzen Tests gehen würde,müssten wir alle BMW fahren,die gewinnen sowieso immer :lol:

  • #20

    denke, die haben von Yamaha keine aktuelle Maschine zu Verfügung gestellt bekommen? Oder das Dauertest Motorrad hat für den Test herhalten müssen oder so! Für mich sind solche Tests eh nicht mehr aussagekräftig, da fließen bestimmt irgendwelche Gelder und so wird dann auch der Test ausfallen! In einem anderen Test einer anderen Zeitschrift sieht es genauso oder ähnlich aus, denke das das mancher Hersteller sich was kosten lässt, um seine Absatzzahlen zu steigern! Mir muss ein Motorrad optisch gefallen und es muß mir beim fahren Spaß machen und das tut die Tracer......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!