Blöder Test im neuen Motorradheft....

  • #21


    Dem ist nichts hinzuzufügen

  • #24

    Im Falle des ABS wäre das sehr wünschenswert. Habe heute bei Tempo 90 mal den Anker geworfen, hatte danach Schüttelfrost
    Das werde ich erst im Frühjahr beim ADAC Sicherheitstraining wiederholen. Da ist man wenigstens Versichert
    LG Michael

  • #25

    Was ich manchmal erstaunlich finde ist, dass ein Motorrad in der Zeitschrift beispielsweise gut abschneidet, in einer anderen schlecht.
    Wenn ein Motorrad schlecht wäre, müsste es sowohl in der einen und der anderen Zeitschrift gleich schlecht abschneiden.
    Und merkwürdig ist auch, dass bestimmte Marken immer in Zeitschriften hochgelobt werden. Auch wenn es ein nicht so tolles Bike ist, aber es soll DAS Motorrad sein.
    Deshalb lese ich solche Tests überhaupt nicht mehr, sondern mache mir mein eigenes Bild oder frage jemand der das Bike grad aktuell fährt.

  • #27


    Denke jedes Motorrad hat seine stärken oder schwächen! Und BMW ist auch nicht mehr das was es einmal war! Obwohl die BMWs in fast jeder Zeitschrift hochgehalten werden! Sag nur Ersatzteilversorgung, mein Kollege hat auf ein Ersatzteil für seine 5 Jahre alte Maschine 5 Wochen warten müssen, da geht es bei den Japaner deutlich schneller!

  • #28


    Mir ist auch aufgefallen, dass das ABS sehr schnell reinhaut! Bei meiner EX-V-Strom ist es nicht einmal zum Einsatz gekommen!

  • #29

    Ich hab jetzt den Test (noch) nicht gelesen. Aber die 1000 er Kawa kostet bei uns € 3000,- mehr als die Tracer. Und - sie hat 4 Zylinder, was als Alpenbewohner und Passstraßen-Fahrer schon mal ein Nachteil ist. Ohne Frage ist die Kawa aber ein tolles Bike.

  • #30


    Naja, das mit der "Ersatzteilversorgung" ist doch schon alter Tobak, daß das nicht mal mehr als Anekdote durchkommt. Ich habe mal für einen 10 Jahre alte Renncrosser einen Umlenkhebel gebraucht. War in einem Tag beim (nicht-BMW-)Händler! Und die Ersatzteile sind bei BMW inzwischen genauso teuer, wie bei den Japanern.


    Diese 1000-Punkte-Skala ist eh für den POP...
    Jede Vollverkleidung hat per se einen Punktevorsprung beim Thema Wundschutz. Wenn ich mir eine Nackte kaufe, dann weiss ich, daß sie keinen Windschutz hat = 0 Punkte.


    Dann lieber in die Details schauen und die einzelnen Punktstände vergleichen.
    Und wenn die MT-09 mal nicht gewinnt, dann heisst das noch lange nicht, daß man mit dem Punktsieger auch wirklich besser zurecht käme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!