Griffheizung ja / nein

  • #11

    Die Heizgriffe wurden bei mir beim Kauf eingebaut. Leider habe ich die Einbauanleitung nicht bekommen. Somit kann ich da nicht nach schauen wie ich das einstellen kann.
    Hat da jemand was für mich ?
    lg DIrk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #12


    Das geht ganz einfach über das Menü der Tracer. Bedienung der Heizgriffe ist ja auch in dieses Menue und über die beiden vorhandenen Menue-Schalter integriert. Alles echt kein Akt und normalerweise als intuitiv zu bedienen zu bezeichnen.

  • #13


    Habe die Griffheizung auch von meinem Händler direkt vor Übernahme der Tracer einbauen lassen. Habe gerade mal nachgesehen - neben den Original-Griffen hat er mir auch die Montageanleitung der Griffheizung in's Kartonchen gepackt. Beim kurzen Durchsehen eine gut taugliche und verwertbare Anleitung.
    Kann die mal einscannen und Dir als PDF zukommen lassen (geht doch wohl per PN - oder?).

  • #16

    Montageanleitung habe ich mal eingescannt. Bekomme diese aber nicht in eine PN an gehangen. Die Forensoftware bezeichnet Dateianhänge mit Endung pdf als unzulässig! :eusa-think: Jpg, txt und andere Endungen haben gleiches Ergebnis erbracht :roll:. Bin ich jetzt zu blöd für das System :D .


    Vielleicht habe ich hier Wissensdefizite was die Forenregeln angeht. Falls ein Admin dies zufällig liest - wäre sehr nett wenn er mich in aller Kürze aufklären könnte. In der FAQ habe ich nichts rechtes dazu gefunden (oder überlesen? :D).


    Für alle Interessierten aber noch zu Aufklärung: Die mir vom Händler ausgehändigte Montageanleitung endet mit den Ausführungen zur Auswahl der 3 Heizstufen. Wie man die Heizintensität jeder einzelnen der 3 Heizstufen zuweist steht da nicht drin.


    Diese Einstellung müsste ähnlich wie die anderen Einstellungen der Informationsanzeige vorzunehmen sein.
    Hierzu über den Menu-Schalter (= Schalter vorne an der linken Lenker-Armatur) die Einstellung der Informationsanzeige aktivieren (Schalter 2 Sekunden gezogen halten!). Hier lässt sich die Informationsanzeige dann konfigurieren (lest mal das Kapitel 3-6 Eurer Bedienungsanleitung!). Darunter verbirgt sich irgendwo (sorry, es war mehrere Monate so warm das ich die Heizgriffe nicht benötigt und hier nicht herumgespielt habe) auch die Einstellung für die Heizgriffe. Sollte eigentlich keine großen Rätsel aufwerfen. Evtl. muss das System auch bei aktivierten Heizgriffen aufgerufen werden.


    Ich bin aber auch gerne bereit mir das an der Tracer noch mal anzusehen und Euch das dann hier genau nieder zu schreiben (aber nicht mehr heute Abend ;)).


    :!: :!: :!: Wenn ihr dort "herum spielt" aber Obacht! Hier können auch Ölwechsel und Wartungsintervalle überprüft und auch zurückgestellt werden. Nicht das Ihr Euch hier versehentlich was löscht!!! :!: :!: :!:

  • #17

    Schön set Beitrag mit, bei kalt lohnt es sich und der mit dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung.


    An sich möchte ich noch anmerken, es gibt auch noch Alternativen zu original Yamaha.


    -CLS bietet ein Griffheizung Plus kettenöler im Set und bedienbar über extra Bildschirm an.
    -heatpatrons oder wie die heißen, kannst du in den Lenker stecken, um so auch andere Griffe montierten zu können, die kann man teilweise auch an den Display der Tracer anschließen.

  • #18

    Hallo,


    nachdem ich im Jan + Feb 2017 meine Tracy eingefahren habe, war das erste Zubehörteil eine Griffheizung...
    Das Teil ist ein "must to have" wenn man außerhalb von Mai-Sept fährt und hat mir auch in den Alpen und bei Regenwetter super weitergeholfen, ich möchte das nicht mehr missen.
    Ich habe mir die Coolride Heizpatronen als Griffheizung eingebaut, funktioniert einwandfrei mit der Tracer BC Steuerung alles bestens.
    http://mt09.de/forum/viewtopic…63&hilit=coolride#p142991


    Viele Grüße


    skip

  • #19

    Coolride sind geil :dance:


    Aus Preisgründen habe ich diesmal aber bei Louise ins Regal gegriffen.


    Sehen nicht so schön aus, kosten aber auch nur einen Bruchteil und funktionieren auch :eusa-whistle:


    Gegen die kalte Jahreszeit reichen mir allerdings gute Handschuhe.


    Die Heizung habe ich für die warme Jahreszeit wenn es unerwartet Abends doch kälter wird.


    Und dann nicht für die Hände, sondern duch die Pulsadern wird die Wärme durch den ganzen Körper geleitet.
    Einem wird nicht wirklich warm dabei, aber es hilft etwas gegen den leichten Schüttelfrost den einen dann gerne durchzieht ;)

  • #20


    So, wie versprochen, ich habe das für Euch an meiner Tracer mal nachgesehen. Einstellung bzw. Zuweisung der Heizwerte zu jeder einzelnen der 3 Heizstufen ist wirklich sehr einfach:


    Schritt 1: Menue-Schalter (Hebel vorne an der linken Griffarmatur) für 2 Sekunden gezogen halten.
    => es wird das Einstellungsmenu der Informationsanzeige angezeigt. Bei mir steht darin als
    erster Menupunkt "Grip Warmer".



    Schritt 2: Den Menu-Punkt "Grip Warmer" durch kurzes Ziehen des Menu-Schalters auswählen
    => es werden nunmehr die drei Heizstufen mit den eingestellten Heizwerten angezeigt.



    Schritt 3: Zum Anwählen der zu ändernden Heizstufe mit dem Menue-Wahlhebel (Wipphebel auf der
    linken Griffarmatur) auf die gewünschte Heizstufe "springen".


    Schritt 4: Die in Schritt 3 angewählte Heizstufe durch kurzes Ziehen des Menue-Schalters aktivieren,
    den gewünschten Heizwert (1-10) durch Betätigen des Menu-Wahlhebels auswählen und
    nachfolgend durch nochmaliges Ziehen des Menue-Schalters bestätigen.



    Schritt 5: Verlassen des Einstell-Menu der Informationsanzeige durch nochmaliges 2-Sekunden
    andauerndes Ziehen des Menue-Schalters.


    Also kein Hexenwerk und so einfach das man dies innerhalb weniger Sekunden einstellen bzw. ändern kann. Funktioniert allerdings nicht während der Fahrt (s. Bedienungsanleitung in Kapitel 3-6).


    Grüße vom Moselstrand und schönes Wochenende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!