Beiträge von skip

    Hallo Leute,


    Teile des Wispertals sind immer noch gesperrt wegen Fahrbahnerneuerung, d.h. von Bad Schwalbach bis Lorch gibt gibt es eine (größere) Umleitung.
    Ich poste die Strecke inkl. Umleitung.
    Treffpunkt am Hotel Malepartus in Bad Schalbach scheint mir sinnvoll.
    Hier die Adresse: Brunnenstraße 43, 65307 Bad Schwalbach
    Was meint Ihr?


    Ich als "Heimschläfer" komme dann morgens zum Treffpunkt. Ich kann am So. und Mo. kommen und an den Tagen auch als Ortskundiger den Tourguide machen. Samstag passt es leider nicht.
    Wer ist dann schon Fr. Abend vor Ort?
    Da könnten wir uns Fr. Abend treffen und möglichen Touren, Stopps und Treffs besprechen.
    Wie wäre Treffen am Fr. Abend zum Essen entweder im Hotelrestaurant od. Restaurant Platte DaNunzio, das ist auch ein schöner Aussichtspunkt aber 1 km außerhalb.


    weitere Infos folgen


    Viele Grüße
    skip

    Hallo Hunting Days Rider,


    anbei noch eine mögliche Tour
    Bad Schwalbach, evtl. Wispertal, Loreley, Barbach, Nassau, Balduinstein, Katzenelnbogen, B54, Bad Schwalbach
    Tour Länge 156 km
    Stops: Wispertal, Loreley, evtl. Biker Treff Kaub, Balduinstein
    Problem ist Wispertal, im unteren Drittel ist die Strecke seit Winter wegen Bauarbeiten gesperrt, angeblich Ende April wieder frei, nun letzte Woche war die Strecke noch gesperrt, ich fahre da nächste Woche mal lang was freigegeben ist.


    Hier der motoplaner Link:
    http://www.motoplaner.de/#v4&5….13804,8.06910,1,0,0&&0,0


    Skip

    Hallo Leute,


    sorry ich war beruflich ziemlich eingespannt und hab jetzt erst paar Touren ausgearbeitet.


    Vorschlag Hier die Tour 2b
    Bad Schwalbach, Taunusstein, Niedernhausen, Glashütten, Großer Feldberg, Schmitten, Weilrod, Weilmünster, Braunfels, Weinbach, Vilmar, Runkel, Bad Camberg, Daisbach, Hohenstein, B54 bis Bad Schwalbach
    Tour Länge 195 km
    Stopps: Großer Feldberg, Braunfels, Runkel


    http://www.motoplaner.de/#v4&5….14436,8.07562,1,0,0&&1,1


    motoplaner funktioniert am besten mit chrome oder firefox


    Ich schicke noch 2 Touren


    Bis morgen


    Skip

    Hallo Thomas,


    du hast 14 Tage Zeit, also hast du genug Zeit auch mal die Landstraßen zu nehmen. Ich würde 4 Tage Anfahrt einplanen und paar gute Gegenden in Frankreich / Spanien mitnehmen.
    z.B. Vogesen, Ardeche, Cevennes, Pyrenäen.
    Du musst ja nicht unbedingt auf die höchsten Höhen der Mittelgebirge fahren, da ist es net nur schattig sondern evtl. auch noch richtig weiß.....
    Das ist auch der Grund warum ne Alpenüberquerung im März nach Genua vielleicht nicht so gut sein könnte.


    Tagesetappen von 600-700 km sind eigentlich gut möglich.
    Letzten Jahr habe ich mal 900 km größtenteils Landstr. gemacht das war dann doch zu viel.
    Ich komme mit der Tracer Sitzbank gut zurecht auch mit 500-600 km/Tag.
    Hotels haben wir immer über von unterwegs mit booking od. HRS gebucht, das hat gut geklappt.
    In Spanien würde ich den Raum um Barcelona mitnehmen auf der Rückfahrt auf jeden Fall die Pyrenäen.


    Bin gerade am überlegen was ich an Ostern mache... Mist krieg keinen Urlaub...


    Bis denne und gute Fahrt
    skip

    Hallo Thomas,


    ich arbeite paar Tourenvorschläge aus.


    Was ist dann von den Terminen geplant?
    Ich könnt mir folgendes vorstellen:
    18.5 Fr. Anreise bis 17:00 Uhr od. früher ? Bad Schwalbach, evtl. Feierabendrunde
    19.5. Sa. 1. Tour Östlicher Taunus und Rheingau, Wispertal Bikertreff und Kloster Eberbach
    20.5 So. 2. Tour Westlicher Taunus, großer Feldberg, bis Braunfels und später Grillabend bei mir in Eppstein / Taunus
    21.5. Mo. 3. Tour und Abreise


    Ich bin "Heimschläfer" und Ihr müsst die After-Tour-Party mit mir verbringen. :D
    Viele Grüße


    skip