was für geiles (Moped) Jahr 2017, das schafft es locker in die Top 10
Im Dez. meine Tracy vom Händler geholt, im Januar und Februar eingefahren und ab März richtig am Griff gezogen.
Im Mai dann unsere "Jahrestour" diesmal nach Albanien über A, SLO, Kroatien, Bosnien, Montenegro nach Albanien zurück über GR, Italien, Österreich.
Albanien war geil, ähmm außer den Straßen, ich kann mich noch gut an die 70 km Schotterstrecke am Stück erinnern.
Dann im Sommer immer wieder Wochenend Touren nach Frankreich und die Schweiz.
Ähm weis einer was ne Rote Ampel in der Schweiz so kostet, hab noch nichts bekommen bin aber in froher Erwartung...
Dann noch im Juli geheiratet mit riesen Fest und vielen Freunden.
Im Sept. und Okt. wieder in Frankreich und der Schweiz, ach ja die Abfahrt runter vom Mont-Blanc nach Chamonix wird auch noch was kosten.... sonst alles gut.
Tracy schläft jetzt und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen in 2018!
bis denne skip
Beiträge von skip
-
-
Hallo Nexo,
ich habe den niedrigeren Fahrersitz von Yamaha auf der Tracy Bj. 2016 und bin sehr zufrieden.
Das bringt glaube ich 2,5 cm weniger und hatte überhaupt keine Probleme auf längeren Touren.
Ich überlege gerade, das waren mehrfach Strecken von 600-900 km/Tag. Alles gut.Bis denne
skip
-
Hallo,
nachdem ich im Jan + Feb 2017 meine Tracy eingefahren habe, war das erste Zubehörteil eine Griffheizung...
Das Teil ist ein "must to have" wenn man außerhalb von Mai-Sept fährt und hat mir auch in den Alpen und bei Regenwetter super weitergeholfen, ich möchte das nicht mehr missen.
Ich habe mir die Coolride Heizpatronen als Griffheizung eingebaut, funktioniert einwandfrei mit der Tracer BC Steuerung alles bestens.
http://mt09.de/forum/viewtopic…63&hilit=coolride#p142991Viele Grüße
skip
-
Hallo,
ich gehe mal davon aus das du den Ölstand gemessen hast und der ok ist.
Dann steht in der Bedienungsanleitung:
"Trotz korrekten Ölstand kann es vorkommen, das die Warnleuchte an Steigungen od. während plötzlichen Beschleunigungs- bzw. Abbremsvorgängen flackert, was unter diesen Umständen normal ist"
Wenn die Ölleuchte dauerhaft blinkt stimmt was nicht mit dem Ölstand-Prüfstromkreis.Grüße
skip
-
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche mir den Conti Sport Attack 3 (CSA3) draufziehen lassen.
Das Ganze war ein "Missverständnis" mit meinem Yamaha Händler, ich wollte den Conti RoadAttack 3, er hat aber den CSA3 bestellt. Nun ok dann probiere ich den mal aus.
Weiß einer ob es Unterschiede zwischen der Gummimischung zwischen CSA3 und CRA3 gibt ? od. hat der CRA3 einfach nur mehr Profil?Also hier meine Erfahrungen nach 1500 km im Vergleich zum Tracer Originalreifen Dunlop D222
davon ca. 700 km Autobahn, 800 km Landstraße bei flotter GangartGrip Grip Grip bei relativ kalten Reifen, bei warmen Reifen, bei Kälte (9°C) und bei Nässe das ist der Hammer, der Reifen macht ein anderes Moped
Eigendämpfung sehr gut
Kurvenpräzision das Moped fährt auf Schienen in und aus der Kurve, keine Korrekturen mehr nötig, nicht mehr kippelig
auch bei niedrigen Geschwindigkeiten kein kippeln
dazu muss das Moped mit klein wenig mehr Kraft in die Kurve gelegt werden, danach sehr gutmütig und lässt sich leicht weiter drücken
kein od. sehr sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven spürbar im Vergleich zum D222
weniger Unruhe bei Geschwindigkeiten größer 200 km/h, Thema Hochgeschwindigkeitspendeln
Reifen Layout im Vergleich zum D222 deutlich steiler außen, da braucht es mehr Schräglage um beim Reifen ganz außen zu kommen.Fazit: Grip ohne Ende auch bei Nässe, die Tracy fährt wie auf Schienen, absolutes Vertrauen in Moped und Reifen, unglaublich was neue Reifen alles ausmachen können, das ist ein anderes Moped!
Profil nach 30 km
Mitte Flanke Außen
Reifen Vorne 4,4 4,0 3,7
Reifen Hinten 5,5 5,0 4,0Profil nach 1400 km
Mitte Flanke Außen
Reifen Vorne 3,9 3,6 3,6
Reifen Hinten 4,7 4,6 3,8Mal sehen wie lange die halten, ich schätze mal 4000-5000 km.
Im August gehts in die Alpen, ich berichte wie es "gelaufen" ist.
Grüße skip -
MT09-Tracer Baujahr 2016
Erstzulassung Ende Dez. 2016Erstbereifung: Dunlop 222, Laufleistung: 7000 km
Profiltiefe hinten gemessen minimum 2,5 mm (an den Flanken) , vorne Profil nicht gemessen
Fazit: nicht schlechte Reifen bei warmgefahrenen Reifen, od. warmer Witterung, bei zu warmen Reifen schmiert es etwas, aber gut beherrschbar.
bei kalten Temp. und Nässe eher schlecht, da gab es einige "Rutscher"neue Reifen vorne und hinten: Conti Road Attack 3 diese Woche
mal sehen wie die Conti sich schlagen, freue mich auf die Contis
Grüße
skip -
Hallo
Ich habe letztens die Tracy leer gefahren und bin mit dem Trip-F nicht mal mehr 40 km gekommen.
An die Gesamt- Laufleistung kann ich mich nicht genau erinnern, waren wohl 280 km auf jeden Fall unter 300 km.
An dem Tag war ich auf der Landstr. zügig unterwegs. Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige ist bei 5,6 l / 100 km.
Meistens tanke ich auf dem Seitenständer und mache den Tank bis kurz über den "Tanksieb" voll, wenn ich auf dem Hauptständer tanke geht klein bisschen mehr rein.
In die Region 320 km und mehr bin ich noch nicht gekommen war auch nicht lange auf Autobahnen unterwegs.
Das Ganze wird wohl auch mit meinen "Fahrstil" zusammenhängen, ich schalte häufiger und drehe auch höher.
Das sind noch die Nachwirkungen meiner zig Jahre auf einem 4-Zylinder od. aber weil es Spaß macht die Tracy zu scheuchen.....Grüße
skip -
Hallo,
ich habe für meine alten Polo Satteltaschen mir den Abstandshalter von Shad bei Polo gekauft.
Der Abstandshalter ist universell und passt gut an die Tracy und für meine Satteltaschen.
Hier der Link.:
http://www.polo-motorrad.de/de…-yamaha-mt-09-tracer.htmlGrüße
skip
-
Hallo,
ich habe das TrackR System in der Anwendung.
Das funktioniert über Bluetooth Crowd GPS, das heißt das ist kein GPS Gerät sondern funkt auf Bluetooth. Wenn jetzt ein anderer Teilnehmer von der Crowd mit seinem Handy in der Nähe des Trackers ist, bekomme ich den Standort auf das Handy angezeigt. Dazu muss auf dem Handy die App installiert sein.
Dann gibt es noch ein Annäherungsalarm also eine Suchfunktion. Der Tracker ist so groß wie eine 2 € Münze und hat eine herkömmliche Knopfbatterie als Stromquelle. Der Tracker habe ich unter die Sitzbank geklebt.
Ich habe das Ganze erst seit kurzen installiert und noch keine große Erfahrungen wie lange zum Beispiel die Batterie hält und ob das ganze mit der Crowd funktioniert. Was auf jeden Fall klappt ist die Verbindung mit dem Handy und die Ordnung des Trackers inkl Anzeige auf dem Handy Map.
Ich muss das mal das Moped in der Stadt abstellen und mal schauen ob die Tracy von der Crowd gefunden wird.
Das Ganze steht und fällt wohl mit den Anzahl der Teilnehmer an der Crowd, ich kann mir vorstellen das auf dem Land das Ganze noch nicht so gut funktioniert.
Googled einfach mal nach diese TrackR, da gibt es eine Reihe von Infos, auch eine Landkarte mit den Teilnehmer an der Crowd.
Noch was, ich habe das Teil od. die Teile -es waren 3 Tracker- versehentlich aus den USA bestellt, war ne deutschsprachliche Homepage, paypal geklickt und ok....
Bis das Teil dann da war hat dann mal so um die 2 Monate gedauert und dann war das Teil beim Zollamt und da musste ich 19 % Zoll löhnen....
ok mittlerweile gibt es das bei ebay und Amazon und ist wahrscheinlich innerhalb einer Woche da, ohne Zoll !Ich berichte mal später über die Crowd Erfahrung ob das funktioniert.
Grüße
Skip
-
Hallo grauer Jochen,
ich habe vom Yamaha Zubehör die Niedrige Sitzbank für die Tracer bestellt, Kosten so um die 260€. Die Sitzhöhe ist um die 81 cm ich komme mit meinen 176 cm damit bestens zurecht.
Grüße
skip