Griffheizung ja / nein

  • #21

    Hab mir gerade eine XT660X fürn Winter gekauft. Da kommen noch billige Heizgriffe von der Tante drauf.
    Zum Thema Weichei: wenn man in der kalten Jahreszeit fährt, ist man sicher kein Weichei - auch wenn man dann Heizgriffe benötigt.
    Da haben die meisten schon ihr Bike eingewintert :lol: :lol:

  • #23

    Hallo zusammen!
    Bin bisher auch ohne gefahren.
    In manchen Situationen im Frühjahr und Herbst habe ich mir manchmal gewünscht, ich hätte welche.
    Habe mir diese Original YAMAHA beim Fachhändler gekauft und bei der Inspektion einbauen lassen.
    Der Preis ist zwar hoch, aber ich wollte auch keinen separaten Schalter haben.
    Die individuellen Einstellmöglichkeiten, super.
    Die beste Entscheidung ever.
    Nie mehr ohne.
    DlHzG Peter


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #24

    Hallo Winterfahrer,
    ich nutze seit vielen Jahren beheizbare Handschuhe der Fa Gerbing (https://gerbing.eu/de/beheizbare-handschuhe/). Die Handschuhe haben ihre Heizdrähte auf Handrücken und Fingeroberseite da wo die Kälte ankomt, mit einem Drehregler stufenlose Einstellung möglich. Strom kommt aus dem Bordnetz, habe dazu eine mit 7,5 A abgesicherte Bordsteckdose rechts eingebaut. Beim Wechsel des Mopeds braucht es nur eine ausreichend abgesicherte Steckdose. Wasserdicht sind die Gerbings auch. Garantie auf die Elektrik gibt Gerbing 30 Jahre!
    Für meine Frau eine Unterziehjacke und seitdem kein Mecker wegen Kälte.
    mit der Hoffnung auf viele schöne Wintertage
    Gruß Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Link geändert da der ursprüngliche ins Nirvana führte ....

  • #26

    Ich hab wohl meinen Körper darauf trainiert, bei Kälte vermehrt Wärme zu produzieren. Im Winter nehm ich jedenfalls immer ab. Seit dem Jahreswechsel bin ich 4785 km gefahren, aber Griffheizung hab ich keine vermißt. Also, ich brauch sie nicht und ich wird sicher auch keine einbauen. Meine Antwort auf die kalte Jahreszeit heißt Dreifingerhandschuhe, und wenn mir kalt ist, mach ich ne Raucherpause und pack die Handschuhe an die warme Zylinderbank.

  • #27

    Hab keine Option für mich gefunden, in der "Abstimmung".
    Ich find sie angenehm, konnte aber fast 400.000km ohne fahren.


    So what, Luxusproblem.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #28


    Im Winter stehe ich voll hinter deinen Handschuhen.


    Wie geschrieben, mir geht es um die Abendstunden in der Übergangszeit.
    Noch dünne Klamotten an, und dann wird es Abends kälter als erwartet.
    Da sind die Griffe kein MUSS, aber angenehm ;)



    Im Auto ziehst du dir ja auch keine zusätzliche Jacke an, sondern drehst die Heizung etwas auf :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!