Yamaha MT-09 SP 2018
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#272 Habe meine SP seit dem 05.04 und 750 Eifelkilometer abgespult ; -)
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Reserve-Tankanzeige, bei mir blinkte die Reserveanzeige und es wurden Kilometer rauf gezählt sagte mir aber nichts. In der Betriebsanleitung habe ich keine brauchbaren Informationen gefunden. Durch dieses Erlebnis war Eile geboten um die nächste Tanke zu erreichen.
Als Durchschnittsverbrauch kann ich 4,8 L/100 km berichten.
Werde mal den Inspektionstermin nach unten korrigieren zum 2.ten mal
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#273 im meinem Handbuch steht (Kapitel 4-11):
CodeWenn das letzte Segment des Kraftstoff- messers zu blinken beginnt, wechselt die Anzeige automatisch zum Reservekilome- terzähler “F-TRIP” und es wird die ab die- sem Punkt zurückgelegte Strecke angezeigt. In diesem Fall den Wahlknopf “SELECT” drücken, um die Anzeige in fol- gender Reihenfolge umzuschalten:
ab dem Blinken fahre ich noch max. 50km - mehr traue ich mich nicht (sollten ca. 2,5 Liter sein)
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#275 Gestern zum ersten Mal eine Tour (200 km) mit Sozia absolviert. Das Öhlins per Drehrad auf "hart" gestellt" und, siehe da, das Bike lässt sich trotz 150kg Beladung hervorragend durch Kurven dirigieren. Nice, Yamaha!
Zweite Erkenntnis: die Komfortsitzbank macht Ihrem Namen alle Ehre.
Dritte Erkenntnis: die 115PS der SP machen am meisten Spaß im Solomodus, man merkt die zusätzlichen Kilos doch deutlich. Wobei, Wheelies aus dem Stand gehen etwas leichter von der Hand.
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#276 Zitat von nEEdLzZznice! bei mir wurden die 1000km auch voll...der 1. service wurde auch heute noch erledigt...endlich kann ich die kleine aufdrehen
für mich war die druckstufe an der gabel zu hart eingestellt...habe die ein bisschen gelockert und für mich ist sie nun perfektWo hast du lockerer gemacht. Es ist 2 möglichkeit. Mit 14 Schlüssel kanst du den schnelle Dämpfung lockerer machen mit imbus schlüssel kannst du den langsame Dämpfung lockerer machen.
Für mich war auch zu hart ich habe bei schnelle Dämpfung 1/2 umderung und bei langsame Dämpfung 2 kliks lockerer gemacht.
Ich möchte das bei bremsen straf beibt aber bei starssenschaden nicht zu hart sein soll.
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#277 Zitat von Peter-HUWo hast du lockerer gemacht. Es ist 2 möglichkeit. Mit 14 Schlüssel kanst du den schnelle Dämpfung lockerer machen mit imbus schlüssel kannst du den langsame Dämpfung lockerer machen.
Für mich war auch zu hart ich habe bei schnelle Dämpfung 1/2 umderung und bei langsame Dämpfung 2 kliks lockerer gemacht.
Ich möchte das bei bremsen straf beibt aber bei starssenschaden nicht zu hart sein soll.
ich habe vorne low und highspeed druckstufe lockerer gemacht, da es für mich zu hart war (wiege 75kg).
hinten habe ich ebenfalls noch die druckstufe gelockert. -
#278 Zitat von KurvenkratzerHeute waren die ersten 1000Km voll und auch der Gashahn wurde ab und zu voll gespannt. Eine schöne Bodenseerundtour zum Hegnaublick wurde es heute. Die SP läuft sprichwörtlich wie auf Schienen. 4er Gang Vollgas in eine weite Kurve, liegt sie wie ein Brett und nichts wackelt, pumpt oder rührt am Fahrwerk. Das ist einfach nur geil. Auch im Schwarzwald ist sie ein Traum. Was ich noch ändern werde ist die Feder des Öhlins Federbeins gegen eine weichere tauschen. Dann ist sie für mich PERFEKT.
Die Gabel ist straffer wenn man will. Ich stelle sie immer nach dem Motto ein: "so weich wie möglich aber so straff wie nötig" um sie noch artgerecht zu fahren.
Am Samstag werde ich mit der kleinen nach Sardinien fahren und sie ordentlich laufen lassen Reifen und Öl sind jetzt wieder neuToni
erzähl mal von deinem sardinien trip?
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#279 Was möchtest du denn gerne hören?
Etwa, die fast leeren Strassen, welche dank groben Belag unendlich viel Grip haben.
Oder die Kurven, welche manchmal 15 km kaum von einer Geraden unterbrochen werden.
oder die grandiose Landschaft der Blick aufs Meer immer wieder ganz unerwartet
oder das feine Essen und der Cappuccino
oder die Herzlichkeit wenn man in der Nebensaison ein Agriturismo bucht und die Wirtin das ganze Spektrum an leckereien serviert.
Oder der Gommista, der für ein Butterbrott neue Reifen aufzieht
Oder das sardische Ichnusa Bier
Oder die verträumten Dörfer oder das wunderschöne Castelsardo oder Alghero
oder die ss125 die einfach porno für Töffahrer ist
oder warum ich dieses Jahr das neunte mal in Sardinien war
Aus früheren Zeiten mit meiner ersten MT http://mt-09.tonibuck.ch/sardinien.htmlToni
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#280 Toni[/quote]
nice! bei mir wurden die 1000km auch voll...der 1. service wurde auch heute noch erledigt...endlich kann ich die kleine aufdrehen
für mich war die druckstufe an der gabel zu hart eingestellt...habe die ein bisschen gelockert und für mich ist sie nun perfekt :)[/quote]Wo hast du lockerer gemacht. Es ist 2 möglichkeit. Mit 14 Schlüssel kanst du den schnelle Dämpfung lockerer machen mit imbus schlüssel kannst du den langsame Dämpfung lockerer machen.
Für mich war auch zu hart ich habe bei schnelle Dämpfung 1/2 umderung und bei langsame Dämpfung 2 kliks lockerer gemacht.
Ich möchte das bei bremsen straf beibt aber bei starssenschaden nicht zu hart sein soll.[/quote]
ich habe vorne low und highspeed druckstufe lockerer gemacht, da es für mich zu hart war (wiege 75kg).
hinten habe ich ebenfalls noch die druckstufe gelockert.[/quote]Das möchte ich Fragen was war bei dier den bessere Einstellung vorne.
In maual ist geschriben schnelle Däpfung und langsame Dämpfung. Ich verste das so das die Gabel schnell und langsam zusmmen geht, und diese Dämpfung kann man eistellen. Denke ich falsch ? -
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