Yamaha MT-09 SP 2018

Super, danke!
    Verstellbereich ist ja genug vorhanden, hab die ja auf der Messe fleissig gedreht xD

Da ich aber keine Ahnung von 2Rad-Einstellungen hab, die Frage obs ab Werk grob passt. Vermute mal das nervige Eintauchen der FrontGabel im Stop/Go ist bei der Kayaba auch kein Thema mehr?!

Viele Grüsse
    Bari

Ja das ist klar bzw ja gut so.
    Gibts eigentlich für 2Rad-Fahrwerkssetups auch einen 'Wolfgang Weber' damit man als Vollhonk nicht komplett Mist baut bzw Zeit beim try and error liegen lässt?

Viele Grüsse
    Bari

So, Bike soweit fertig... bin dann raus aus diesem Thread und fahre nur noch :)

Guckst du Filmchen

https://www.youtube.com/watch?v=08Il1N6RAAo

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Danke, die HowTos kenn ich. Ne Gabel mit Druck/Zug/Feder + Hi/LowSpeed an mein Gewicht einzustellen wird sich kaum durch Video ohne Gefühl für bewerkstelligen lassen. Beim Auto wo ich nen Bezug zu hab waren Druck/Zug auch erst nach zahlreichen Tests final obwohl mit Grundsetup eingerichtet (Feder steht durch Radlastwage noch aus).

Viele Grüsse
    Bari

Hier gibt es leider keine „fixen“ Angaben. Selbst wenn du einen findest, der die selben Komponenten am Motorrad hat wie du und er das gleiche Gewicht hat, kann dieses Setup für dich, unter umständen völlig ungeeignet sein.
    Am besten wäre es vermutlich wenn du zu einem Profi gehst der dir ein Grundsetup für dich einstellt. Danach eine dir bekannte Strecke aufsuchen und immer auf dieser Strecke testen, EINE Kleinigkeit umstellen, testen und sehen ob es für DICH besser ist. Und das so lange, bis du DEINE Einstellung an den Federelementen gefunden hast.
    Ganz wichtig: das Grundsetup unbedingt irgendwo notieren. Für den Fall, dass du mal Komplet daneben liegst und so wieder auf deine Ausgangseinstellung zurück kannst.
    Wenn du die Einstellung für dich gefunden hast und mehr und vor allem weitere Strecken gefahren bist und somit Erfahrung gesammelt hast (derzeit fährst du ja laut deiner Aussage nur in der Stadt?!), beginnt das ganze von vorne ;)

DLzG

Grüße aus Oberösterreich
    Georg

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

Hallo Georg,

ja genau so meinte ich das, der "Dr. Weber" macht ja im Grunde genau das für 4 Räder. Wenns da jemand äquivalentes für 2 Räder gäbe hätte ich nix dagegen da eben immense Zeitersparnis.

Danke für die Tipps!
    Bari

Also bei Racing4fun.de gibt´s da einige angemeldete User, die dir bestimmt weiter helfen können.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!