Yamaha MT-09 SP 2018
-
-
-
-
-
#193 Zitat von The ThomsraiderVorsicht nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Als Drehzahl orientiertes Heizgerät verfolgt die Streety ein ganz anderes Konzept.
Die MT ist dann schon eher eine kleine, leichte Speedy
Du widersprichst mir und stimmst dennoch zu. Die raue, wilde MT09 ist gerade durch Ihr anderes Konzept das Fahrzeug, das adrenalinfoerdender ist...
-
-
-
#195 Zitat von ChildWenn ich vor der Wahl stünde, wäre das ohnehin Street R gegen MT-09 SP.
Für den Landstraßenfahrer ist die R das geeignetere Motorrad.
Die Motorauslegung weicht auch von der der RS ab und ist einen Tick weniger Drehzahlorientiert.Allerdings: Für groß Gewachsene ist die Street nix.
Sehe ich auch so, die max. 77Nm - die beide Modelle haben - liegen bei der Street R um ganze 1400U/min früher an als bei der RS.
RS ist dann eher was für Leute die zusätzlich gerne auf der Rennstrecke fahren, mit besten Brembos und Öhlins-Federbein. Nur für Landstraße reicht die normale R denke ich locker aus. -
#196 Zitat von hoadieDie raue, wilde MT09 ist gerade durch Ihr anderes Konzept das Fahrzeug, das adrenalinfoerdender ist...
Trifft eigentlich auch auf alle, sowohl Street, MT als auch Speed zu.
Heizen kannst du mit allen erfolgreich, nur können Speed als auch die MT anders als die Street Modelle auch ne gepflegte Tour aus dem Keller.Die Speedy mit mehr Power, die MT Dank ihres Gewichts mit Handling Vorteile.
Die Streetys wären die erste Wahl wenn es nur um schnelle Runden am Rande des Begrenzers ginge
Übrigens, mein Hauptaugenmerk neben dem Handling war bei meiner kaputten Schulter die aufrechte Sitzhaltung
Welches Konzept nun für wen zutrifft lässt sich nicht auf dem Papier oder in einem Forum disqutieren, sondern kann nur auf einer Probefahrt heraus gefunden werden
-
-
#197 Also ich bin ja Umsteiger von einer "echten" rauen wilden. Ich habe bis vor kurzem noch eine KTM690SMC mein Eigen genannt. Gegen sowas ist jedes zulassungsfähige Motorrad ein Sofa. Da ist nix mit rau und wild. Weder bei der Streety, noch bei der MT. Ich bin beide gefahren, und dann wegen des höheren Spaßfaktors auf der MT-SP hängen geblieben. Daß die Händler aktuell wenig Rabatt geben, liegt einfach am Markt. Ich habe inklusive des Yamaha Kennzeichenhalter oben (der nochmal umgebaut wurde), deutlich unter 10.000€ bezahlt. Aber ich habe auch sehr sehr gute Beziehungen zu diesem Händler. Ich kann ihn gerne nochmal nach einem Preis hier anfragen, falls ein echtes Kaufinteresse besteht.
-
-
-
-
#200 Zitat von ChildWenn ich vor der Wahl stünde, wäre das ohnehin Street R gegen MT-09 SP.
Für den Landstraßenfahrer ist die R das geeignetere Motorrad.
Die Motorauslegung weicht auch von der der RS ab und ist einen Tick weniger Drehzahlorientiert.Allerdings: Für groß Gewachsene ist die Street nix.
Das mit der Größe sehe ich auch so. Bin zwar " nur 1,82m" aber sie kam mir auch ein bissel Klein vor. Zumindest sah es von außen betrachtet so aus. Was mich halt noch reizt, ist das niedrige Gewicht. Kann mir vorstellen, das es mit ihr leichter ist, ordentlich Kurven zu fahren ! Also richtig Kurven fahren lernen meine ich. Ach,, ist schon schwer die richtigr Wahl zu treffen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!