Yamaha MT-09 SP 2018

  • #91

    So, es ist passiert!


    Es gibt offizielle Preise für Österreich.


    MT 09 SP: 11.999€ inklusive aller Abgaben


    Ich finde das Design grandios und den Preis eigentlich erträglich. Die ganzen hochwertigen Komponenten und Sicherheitsfeatures welche jetzt inkludiert sind rechtfertigen den Preis m.M.n. auf jeden Fall.
    Habe meine Non-ABS, 2016 für 8150€, neu gekauft und bin jetzt auch schon bei über 11k. :icon-eek:
    (Akra, Öhlins, KZH, Blinker, Sitzbank, Firlefanz...)
    ABS, TC, AH-Kupplung, hab ich aber immer noch nicht ;)
    Ob ich's brauche sei dahingestellt. :lol:
    Aber "nice to have" wär's natürlich schon.
    Zum jetztigen Zeitpunkt, würde ich definitiv mit der "SP" beginnen, bin sogar am überlegen meine Kleine in Zahlung zu geben. :eusa-think:
    Mal sehen was der Dealer sagt? Ich fürchte nichts Gutes... :lol:


    Die normale MT 09 kostet weiterhin, 10.699€

  • #94



    ich habe die Woche einmal beim Rainer angefragt wann sie eine bekommen und was die so kostet. Am Telefon hat er mir gesagt sowas um 11500,-


    Aber wie gesagt nur am Telefon. Vielleicht gibts mehr wenn man vor Ort ist

  • #95

    Ich glaube wenn es um MT geht verhandeln die Händler nicht viel,und so wie es Ausschaut ist nach der SP schon eine Nachfrage da.
    Und deshalb gibt der Preis auch da nicht viel nach. :eusa-shifty:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #96

    Oh Mann, je länger ich mir die SP anschaue, desto besser gefällt sie mir( von der Farbgebung). Wird echt schwer, mich zwischen der Duke 790, der Street triple R/RS und der SP zu entscheiden. Wird Zeit, das ich die endlich mal Live sehe. Also die Duke und die SP. Die RS bin ich ja schon Probe gefahren. Ist auch bis auf den Scheinwerfer wunderschön, und sehr wertiger verarbeitet. :eusa-think:

  • #97

    Die 790er Duke ist zum Fahren sicher richtig gut - optisch wärs nicht mein Fall. Ich finde aber die Street S/R/RS gegen die MT09 und Duke passt nicht. Ist einfach komplett anders - fängt schon bei der Sitzposition an.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!