Automatische Blinkerrückstellung

  • #11

    In der Montageanleitung steht:


    Soweit ich das überflogen habe wird das System ausschließlich mit dem Blinkerschalter vertüddelt.


    Die vielen Hinweise auf lagerichtigen Anbau am Fzg.Rahmen lassen darauf schließen,
    dass Sensoren in dem Kasterl drin sind die auf Lageänderungen reagieren.
    Damit versucht das System zu erkennen, ob das Fzg. z.B. an der noch immer roten Ampel steht.


    Von der Idee her finde ich das schon nicht schlecht, würd mich auch interessieren wie gut das in der Praxis funktionieren kann:
    Je nach Situation ist die Lageänderung nicht besonders groß (langsames "um die Kurve schleichen" im Feierabendstau).
    Um dieses Szenario zu erkennen müssten die Sensoren sehr sensibel sein. Dann wiederum könnte aber auch das Gegenteil passieren: An der roten Ampel kurz mal nach der Antriebskette geguckt, ungewollt geht der Blinker aus. :D


    Da der Hersteller wohl seinem System nicht ganz über den Weg traut, hat er zusätzlich noch den 15sec-Timer eingebaut...

  • #12

    Ich habe es mir heute einmal bestellt. Schauen wir mal. Geht was von der Garantie flöten wenn man die Kabel durchschneidet ?
    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #15

    Tja Harley verbaut das schon viele Jahre und es funktioniert einwandfrei. Ich glaube die Anordnung der Blinkerschalter( für jede Seite getrennt auf der jeweiligen Lenkerschalter) hat sich BMW abgeschaut ;)

  • #16

    Das vermisse ich immer wenn ich von der Harley auf die MT umsteige: Automatische Blinkerrückstellung mit Schräglagen und Geschwindigkeitssensor. Umgekehrt vermisse ich dafür jedesmal die Bremswirkung der MT wenn ich mit der Harley unterwegs bin. Was wohl wichtiger ist? :roll: Und wenn ich mal die Sportster richtig aus der Ecke beschleunigen lasse funktioniert die Blinkerrückstellung auch nicht. Nur bei Harley-konformer Cruisergangart (die aber nicht Sportster-Konform ist) funzt es.

  • #17

    So vorgestern angekommen das STS Teil und heute eingebaut. War ne ganz schöne Fumelei. Aber dank der Online Unterstürung seitens STS per Facebook Messenger hat es dann irgendwann doch geklappt. Was soll ich sagen, kurze Probefahrt von 5 Minuten hat erst einmal alles Funktioniert. Morgen mal ne längere strecke fahren und gucken.
    lg Dirk


    Fragen ? Her damit

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #18

    @ distanzcheck


    welche Blinker hast du an deiner Tracer verbaut?
    LED oder original ?

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!