Unfallschäden - der Sammelthread

  • #441

    Ich weiss Grad nicht wohin damit aber die deep armor Fahrer wie ich können sich drauf freuen das wenn das vordere schutzblech ausgetauscht wird die Farbe nicht mehr passen könnte! !
    hoffe die dunkelt noch nach die ist zu lila. ...

  • #442


    Neu gekauft oder nachlackiert?
    Beim Nachlackieren kann das immer passieren wenn der Lackierer nur nach dem Farbcode arbeitet und nicht den Originallack prüft.


    Wenn du es nachgekauft hast würde ich mal schauen was da los ist...das wäre ja vermutlich bei den neuen Motorrädern auch so.

  • #443



    selbst mit 250.000km und jahrelanger Erfahrung sieht das hier doch ziemlich riskant aus:
    https://youtu.be/U2H0ezV1RcY?t=11s


    Kann verstehen, dass du auf der Landstraße Gas gibst, aber in der Stadt?!


    Bin aber auch erst Mitte 20 und fahre nur 6.000 km pro Jahr.

  • #444

    parkendes auto am rand. wollt halt an dem rollator möglichst schnell vorbei, bevor er nach links zieht. ihn langsam zu überholen wär wohl riskant gewesen, ihn gar nicht zu überholen unzumutbar.

  • #445


    Erinnert mich daran dass hier letztens einer in der Stadt durch so ein Überholmanöver schwer verletzt worden ist. Wieso macht man so einen scheiss? :roll:

  • #446

    Du hättest die ganze Ortsdurchfahrt von Erlach zeigen sollen, Winfried.
    Vor allem die scharfe Rechtskurve nach dem Schwarzen Adler.
    Auf dem Kanaldeckel genau im Knick rutscht selbst der beste Reifen weg.
    Vielen Dank für das infomative Video.
    Konnte ich die Strecke bis Frickenhausen wenigstens mal in Ruhe anschauen.
    Den so "beschaulich" wie du bin ich seit dem Ausbau da nie mehr gefahren :icon-mrgreen:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #447


    äääähhh... wbdz14 ?? wie jetzt ?? Deine Kamera, Dein Motorrad und Du gefahren ?? Wenn dem so sein sollte, weiß ich, was ich von Deinen "Tipps" zu halten habe !
    nämlich Kluscheißen ohne Ende. An dem Rollator vorbei ?? Langsam überholen ? Nein, überhaupt nicht überholen !
    "ihn gar nicht zu überholen unzumutbar" ? Doooch ! mann muß nicht alles überholen, was mann überholen kann.
    Wenn ich Deine posts so richtig gelesen habe, bist Du einer Fahranfängerin hinten aufgefahren. Angeblich, weil Sie eine Vollbremsung gemacht hat ?
    Ja nee is klar ! SIE war Schuld !
    Komisch.. solche Situationen hatte ich schon mehrfach. Und es noch nie geknallt- weder mit Auto noch mit dem Motorrad. Woran das wohl liegen mag ?


    tbc

  • #449


    ... sagte er, wird vom abbiegenden auto nach links gedrängt und überfährt ein aus der einfahrt rennendes kind. schuld hat: natürlich der rollator und das kind ... ;)


    diese aktion ist, mit dieser einstellung, unverantwortlich. hätte das auto nicht geblinkt, dann hätte ich es noch verstanden. so muss man aber damit rechnen, dass er gleich nach links zieht um in irgend eine einfahrt abzubiegen. (oder nur auf dem bordstein auf der anderen Seite anhalten will, weil er im haus seines kumpels etwas holen will und keine lust hat, erst in die einfahrt zu schlängeln)

    Einmal editiert, zuletzt von Karnickl ()

  • #450

    Ich hätte da auch nicht überholt, zu riskant innerorts ...


    ... zum blinken ... abknickende Vorfahrt muss man blinken, was er auch getan hat, aber klar weiß man dann auch nicht ob er nicht doch links will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!