Unfallschäden - der Sammelthread

  • #451

    ja, das blinken war noch von der vorfahrtsstraße ... aber wenn sie so langsam fahren, dann kann es genau so gut sein, dass sie eine bestimmte hausnummer suchen.
    und wenn das der fall ist, dann gibt es möglicherweise nicht mal eine vorwarnung. dann zieht das fahrzeug einfach rüber, weil alle insassen sagen "DA DA DA! ABBIEGEN! DU MUSST DA RÜBER!" :)

  • #452


    Ob erst Mitte 20 und nur 6000 km/Jahr ist doch völlig egal, es kommt nur darauf an was sich zwischen den Ohren abspielt und das sieht bei dir vollkommen i.O. aus :clap:


    Einer der mindestens doppelt so alt ist wie du ;)

  • #453

    schon gut leute, bin halt ein hirnloser raser, nix im kopf. hab halt immer glück gehabt die letzten jahre.
    das filmchen hierher zu zerren, um meine inkompetenz zu beweisen, geil, fein ausgedacht, sowas kenn ich als verhaltensweise eher von mädchen. aber beim moped-fahren kommt´s halt net nur drauf an, was sich zwischen den ohren abspielt...

  • #454

    Ja,ihr seid alle die Helden auf dem Bock und super Klasse! Es fängt an mich anzukotzen dieser scheixxx immer wieder was für ein toller Hecht man doch ist!
    Es langweilt mich!


    Gruß

  • #455

    es geht darum, dass wbdz ständig sagt, wie gut er doch fährt und unfallfrei und haste nicht gesehen.
    und wenn man dann seine persönlichen videos ansieht, zeigt sich, dass er eben doch nicht sooo perfekt ist, wie er sich immer (ob gewollt oder nicht) darstellt.


    wie gesagt, wäre bei dieser aktion ein kind oder ein hund auf die straße gerannt, wohin hätte er denn ausweichen sollen? nach links, fliegt er über den bordstein ab. nach rechts, kracht er ins auto.
    genau so gut hätte der PKW einfach abbiegen können (wobei im video nicht all zu deutlich wird, wie viel platz zwischen überholvorgang und nächster einfahrt ist). das hat nunmal nichts mehr mit seinem können zu tun, sondern ist eben einfach nur glück. (außer, er hat nach seinen zig tausend km fahrpraxis telepathische fähigkeiten erlang und kann den leuten sagen, wann sie wo abzubiegen haben ... ;) )


    dass nahezu jeder mal so fährt, will hier niemand verurteilen. aber es stellt sich auch kaum einer hin und sagt "ich hab alles im griff. egal was es ist. ich kann das."


    ich stell mich schließlich auch nicht als den großen könner hin, weil ich nach gerademal 500km einen rutscher auf einem bitumenstreifen unfallfrei überstanden habe. ich weiß, dass das schlicht und ergreifend glück war:
    aufgrund der geringen geschwindigkeit (noch am einfahren; gemütliches fahren in der gruppe), hat es mir das vorderrad nur "leicht" weggezogen, hat sich aber von allein gefangen. rechter fuß von der raste gerutscht und auf den boden geschlagen. nachdem ich ich verarbeitet hatte, was das gerade war, fand ich mich 0,5-1m im gegenverkehr wieder.
    wäre ich schneller gefahren (was in dieser langgezogenen kurve problemlos möglich gewesen wäre), oder wäre mir etwas entgegengekommen, dann wärs das gewesen ... so aber bin ich froh, dass ich diese erfahrung heil überstanden habe und hoffe, dass ich beim nächsten mal nicht mehr ganz so überrascht bin.

  • #456

    Wie perfekt man ist erkennt man ganz gut selbst wenn man einen Daumenzähler an den Lenker baut und jedesmal bei einem Fehler drauf drückt,je grösser die Zahl am ende ist desto mehr sollte man noch üben :wink:.
    Funktioniert natürlich nur wenn man Eier genug dazu hat ehrlich zu sich selbst zu sein und dass können einige nicht ...


    Gruß

  • #457


    neenee, winfrid ! ich habe mir auch Deine anderen Videos angeschaut ( immer noch unter der Voraussetzung, dass Du gefahren bist).
    Das Überholen des Mondeos (der gut beschleunigt hat) oder der GS (soviel ich erkennen konnte) zeugte gerade nicht von angepasster Fahrweise.
    Oder "der Weg zur Arbeit"..... dito
    Natürlich sind es immer nur Filmchen, es sind immer nur Augenblicksaufnahmen, sonst fährst Du natürlich gaaaanz anders ! klar, weiß ich !
    Nur gut, das Dein Tacho nicht mit auf dem Bild ist. Oder auch nicht, dann könntest Du sehen, wie schnell Du unterwegs gewesen bist.
    Niemand hat Dir Inkompetenz vorgeworfen, sondern unangepasstes Fahrverhalten.
    Ja, Du hast viel Glück gehabt in den letzten Jahren. Wenn der "Rollator" wirklich links auf die Einfahrt abgebogen wäre.... nicht auszudenken.
    hhmmhh... plötzlich sich selbst als "hirnloser Raser" zu titulieren und im selben Satz dann die Mahner als "Mädchen" abzustempeln. Mannmannmann....
    tbc

  • #458


    und genau das ist das problem ;)
    wbdz vermittelt eben manchmal das Bild, dass seine fahrweise perfekt wäre, weil ihm noch nie etwas passiert ist, in seiner langjährigen motorrad-karriere.
    sieht man dann so ein video, sind berechtigte zweifel angebracht, wieviel von seiner unfallfreien zeit Können und wieviel nur Glück war.
    Er selbst macht auch nicht den eindruck, dass er erkannt hat, dass nicht alles nur von seinem Können abhängt. (siehe das Thema mit dem rutscher auf dem Gullideckel. wbdz wäre das niemals passiert, weil er ja weiß, wie man das motorrad da abfängt. aber dass ihm sein ganzes wissen nichts bringt, wenn die physikalischen grenzen erreicht sind, das scheint er bisher gekonnt zu ignorieren)

  • #460

    Deswegen bin ich froh über die Ignore Liste. Die ist bei solchen - vollkommen beratungsresistenten - Existenzen sehr hilfreich.


    Lasst ihm doch sein pubertäres Getöse. Es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand der so fährt so richtig auf der Nase liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!