Heut wars mir ehrlich gesagt zu kalt. Bei mir waren es 5°. Außerdem war ich nicht fahrgeil genug. Aber ein bischen mehr Sonne und 3°-4° mehr und ich wäre gefahren - mit meiner 23 Jahre alten HONDA Dominator Winterschlampe. Und wenn ich dann nach Hause komme mit arschkalten Fingern und sonst noch was, ist das Hirn wieder frei und ich bin ausgeglichener; schlage weder Kind noch Hund und alle sind zufrieden wenn der Alte endlich wieder >> Normal << ist. Bei Eis, Regen oder Schnee hab ich natürlich keinen Bock mich auf die Fresse zu legen und fahr erst garnicht los.
Unfallschäden - der Sammelthread
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#292 Zitat von ReverentHeut wars mir ehrlich gesagt zu kalt. Bei mir waren es 5°. Außerdem war ich nicht fahrgeil genug. Aber ein bischen mehr Sonne und 3°-4° mehr und ich wäre gefahren - mit meiner 23 Jahre alten HONDA Dominator Winterschlampe. Und wenn ich dann nach Hause komme mit arschkalten Fingern und sonst noch was, ist das Hirn wieder frei und ich bin ausgeglichener; schlage weder Kind noch Hund und alle sind zufrieden wenn der Alte endlich wieder >> Normal << ist. Bei Eis, Regen oder Schnee hab ich natürlich keinen Bock mich auf die Fresse zu legen und fahr erst garnicht los.
Da geh ich lieber ins Gym. Da ist die Verletzungsgefahr etwas geringer, spontanivalide zu werden kann man dort aber eig ausschließen
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#293 Zitat von MTRider85Danke für die Nachhilfe in Naivität
Darum gehts doch nicht - ich bin 10 Jahre Cross gefahren und habe mich 100 mal auf die Schnautze gelegt. Aber bevor ich mich im Winter, am besten bei minusgraden auf welches moto auch immer setze, mache ich doch lieber den B Schein, oder setze mich innen Bus.
Aber wer weiß, manche(r) hat evtl auch Spaß daran sein Möpp zu zerkratzen (unnötigerweise) weil er zu cool ist zuzugeben, dass das Motofahren im Winter, in 90% der Fälle unnötig, Spaßfrei und unverhältnismäßig riskant ist.....
Bleiben noch 10%... Und bei Minusgraden fahre ich auch nicht mehr! Ich hab ja ein Auto! -
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#295 ich fahre im winter nicht , allerdings weil ich auch ne Pause will.
auch damit ich mich im Warmen wieder freue und dass kein salz dran kommt. oder minimiert.wer fahren will gerne .
minus grade habe ich sehr oft auch im Sommer auf den Bergen ... das Argument zieht also nicht 100%klar jetzt wird die Strasse nicht mehr (richtig) warm . der reifen allerdings schon. nicht so wie im Sommer jedoch kann der grip aufbauen.
dieses Moralische "wer im Winter fährt soll..." ist jedenfalls kinderkram.
als ich 15 war musste ich "so" ich mobil sein wollte Mofa Fahren.
wie oft bei verschneiten Strassen ?!!. brr möcht ich nicht mehr dran denken - hat spass gemacht und war , ja , gefährlich.mit 16 dann die 80er mit der ich bei jedem wetter fahren musste . da hat kein schw..n gefragt ob das sinnvoll oder gefährlich ist . es war halt so.
und ja bei eis gehts halt dann nur mit beiden füssen aufm Boden - aber ich musste.
ich lebe noch und es hat spass gemacht.und nicht zu vergessen - man lernt sehr viel . auch über physik.
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#296 Also ich fahre auch durch. Ab 5°C sogar wenns teilweise noch nass ist. Kann mich Pablo's Aussage nur anschließen und was MTRider raus lässt ist mal totaler Schwachsinn. Bloß weil jetzt einer Pech hatte und es ihn hingelegt hat.
Ist jetzt von mir mal dahin gestellt und ich kanns jetzt nicht beweisen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es im Winter viel weniger Unfälle (Vorallem Tödliche) unter Motorrad Fahrern gibt als im Sommer wenn man die Anzahl der Unfälle und Fahrer umrechnet. Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen... -
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#298 Oh Mann, was wird denn hier für Müll verzapft.
In 35 Jahren habe ich nicht einmal einen Abflug gemacht im Winter.
Deswegen hatte ich ja auch irgendwo geschrieben "sich die Wetterbedingungen bzw. Umstände an zu passen" und das bedeutet dann, dass bei Schnee oder Eis erst gar nicht gefahren wird (dafür hat man ja auch ein Quad)
Das man bei 5°C Außentemperatur und trockener Piste einen etwas längeren Bremsweg braucht ist klar und deswegen auch "sich die Umstände anpassen muss."Wenn man sich selbst nicht im Griff hat, sollte man das Moped im Winter stehen lassen, ganz klare Sache.
Nur zweifele ich an dieser Kategorie von Fahrer, denn für die ist der Sommer genau so gefährlich -
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#300 BTT
Wie von Micha gewünscht, hier ein paar Bilder, wie die MT grade aussieht (nur eine Verlinkung, habe grade keine Lust die Bilder zu verkleinern und hier hochzuladen): google Drive
Entgegen meiner ersten Annahme, muss der Tank wohl doch ersetzt werden, im vorderen Bereich ist der Lack abgeplatzt, im Inneren dann wohl auch.Lieber MTRider85, spar dir bitte Bemerkung wie grob fahrlässig es wohl sei im Winter Zweirad zu fahren und ob mir dafür der Führerschein eingefrohren (sic!) gehört oder nicht.
Denn ob ich fahre entscheide ich immer noch alleine und ob das dann sanktioniert wird, das entscheided die Rennleitung. -
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