Unfallschäden - der Sammelthread

  • #192

    Auch wenn ein wenig O.T. passt meine Frage doch:
    Meine Rastennippel sind noch jungfräulich und ich hab die Originalreifen drauf.
    Die Angstreifen am Reifen sind aber bis zum Rand weg. Dennoch haben die Nippel noch nie gestreift..
    Heißt das es wäre noch mehr Schräglage möglich auch mit dem Reifen oder müsste dazu ein anderer Reifen her?


    Mir gehts dabei nicht drum, schräglagenkönig zu sein sondern zu wissen ob noch luft da ist..

  • #193

    aslo die Rasten klappen auch leicht nach hinten weg. Und wenn du schon jetzt keine Angststreifen mehr hast,wird auch früher oder später mal die Raste schleifen. Wenn auch nur ein bisschen. Und der Reifen ist dann noch lange nicht am Ende.Ich Dackel habe es ja geschafft in einer Kurve, die nicht mal lang war, die Murmel die vorher noch mehr als die Hälfte war komplett wegzuhobeln.. :icon-confused: Normalerweise richtet man ja sein Moped in so einen Fall auf aber was ist schon normal... :roll:

    immer oben bleiben!

  • #194


    Bei mir hat sich halt das Vorderrad aus der Gabel gehoben. Der Kurvenradius wurde dadurch grösser. Aber gottseidank war die Kurve rechtzeitig zu Ende.Gripverlust war keiner zu spüren. Ja,es ist immer blöd wenn ein irgendwas zum ersten mal passiert und man danach denkt"Mann,du hättest doch jetzt das machen müssen.." Beim nächsten mal klappt`s besser! :)

    immer oben bleiben!

  • #196

    Oh Mann...
    Wie schnell es gehen kann...


    Ich fahr mit meiner besseren Hälfte vor mir, ausreichend Sicherheitsabstand mit Freisprecheinrichtung und im 'Fahrschulmodus'.. Springt doch plötzlich nach meiner Freundin ein Reh raus, mitten am Tag, keine Dämmerung, nix.... Direkt vor mir und sieht mich blöd an..
    Ich sofort voll in die Eisen, mit ABS kein Thema und verzögerte noch richtig ordentlich, im Kopf läuft der Film ab, dass man in solchen Fällen am besten weiter draufhalten soll, nur ja nicht ausweichen versuchen, das wäre niemals mehr gegangen, also drauf und nur ein ganz klein wenig hab ich doch vorbeigezogen..


    Dann ein kurzer Rumpler, nicht allzu wild, das Reh ist noch ein wenig weiter gekommen und drum hab ich's letztlich nur gestreift, was/wo/wie genau weiss ich nicht genau.
    Ich sah dann hinter, sah das Reh stolpern und wieder aufkommen und es sprang sofort wieder weiter...


    Um meine Freundin nicht zu erschrecken hab ich ihr das vorsichtig via Freisprech erzählt.. Dann hab ich gecheckt ob bei der MT alles OK ist, es war gar nix zu sehen... Ich dürfte einen Lauf mit dem Vorderreifen erwischt haben, Schweineglück gehabt...


    Wie gut es hilft, sich mental auf kritische Situationen vorzubereiten..
    Einfach mal wieder bewusst machen und immer wieder trainieren..


    Wie schnell so unverhoffte Situationen auftauchen können..


    Den Verunfallten alles Gute und gute Besserung und uns allen eine gute Fahrt!

  • #197


    Spaßmodus an: "Liegt vielleicht an das viele Grün, das Reh hat wahrscheinlich gedacht es hat Vorfahrt", versuche mal alles durch Rot zu ersetzen. Spaßmodus aus.


    Aber jetzt mal im Ernst.
    Mein Bruder hat es im Vergangenem Jahr auch erwischt. Er auch nur draufhalten und am Ende vom Lied 3 Wochen Krankenhaus plus 2 Monaten Physiotherapeut.
    Kommt nur drauf an wie man so ein Tier erwischt und noch wichtiger wie viel Glück man dabei hat.

  • #198

    Ja, definitiv Glück..
    Auch dass es ein eher noch kleines Tier war.


    Obwohl ich eigentlich dachte das grün würde eher abschrecken :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Ein wenig was hat sich noch geändert... Morgen mach ich noch ein paar Fotos... Hehe

  • #199

    Mir ist dieses Jahr auch 2 mal (erst vor 3 Wochen) je ein Reh am hellichten Tag fast reingehüppt… da wär nix mehr mit Bremsen gewesen, so knapp war das… und ich danke IXIL an dieser Stelle für die schrecklich laute Tröte, denn beide Rehe sind vor Schreck voll in die Eisen (haben die jetzt auch schon ABS? :eusa-think:…dacht ich noch) und haben eine flotte 180° Drehung hingelegt (Puh … Glück gehabt) :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!