Unfallschäden - der Sammelthread

  • #182


    Handguards kosten wohl 200€ neu - weiss nicht, ob die jemand abgibt ... aber haben sie wenigstens Schutzwirkung ?
    ich hab mir ja auch die SR Dinger geholt für meine "Normale"
    aber du brauchst doch nur eine Seite ?

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #188


    Du hattest mich heute gefragt wo ich im Schräglagentraining war.Der Link von Trixi ist die Antwort.

  • #189

    Wie kann die Raste denn aushebeln wenn die klappbar ist? Ich fahre nicht bis zum Schleifen, daher ist die Frage ernst gemeint.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #190

    Sie klappt ja nur nach oben, nicht nach hinten… irgendwo sind dann eben die Grenzen erreicht und wenn sie sich im Asphalt verhakt – sei es auch nur für einen kurzen Moment – hebelt sie gegen das Hinterrad, welches an Grip verliert und zur Seite abschmiert. Da muss das Profil nichtmal den Boden verlassen. Es genügt wenn der Reifen Anpressdruck auf die wenigen Quadratcaentimeter verliert und die Seitenführungskräfte den Rest erledigen. Kann man aber nun auch nicht Pauschal auf die Schräglage schieben… Geschwindigkeit, Fahrerposition, Asphalt spielen mit im "Kurvenpoker".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!