Unfallschäden - der Sammelthread

  • #206

    Endlich ist es belegt und bewiesen "Loud pipes DONT save lives " :D


    Ich glaub einfach, dass es dem Reh als Fluchttier so ziemlich egal ist, ob es nur Krach macht, oder Krach macht UND schnell ankommt, in beiden Fällen dürfte die Reaktion die gleiche sein.
    es haut einfach ab.


    Das einzige, womit ein Reh nichts anfangen kann, sind Lichter. Es weiss einfach nicht, dass hinter der Lichtquelle 1,5 Tonnen bewegte Masse stecken, die genau dahin wollen, wo das Reh auch hinwill.


    Wenns laut wird: Reh weg. Wenns sich auf das Reh zubewegt : Reh weg, beides: Reh weg. Wenn das Vieh aber schon im Sprung auf die Strasse ist und man kommt mit Lärm und schnell an, dann Reh auch weg, aber ähm anders ;)

  • #208

    Das ist wieder typisch ! Keine Rücksicht und kein Umweltbewusstsein. Wieso muss denn das Reh als vollkommen unschuldiges Tier leiden und gebeamt werden ?
    Wenn wir uns einfach den gemeinen BWM-Fahrer ( Name von der Red. geändert ) vorstellen, der nicht anderes zu tun hat, als mit seinem 3M unschuldiges Rotwild zu jagen und über die Wiesen zu beamen ?


    Selbstverständlich wird das Auto auf die andere Seite des Rehs gebeamt !

  • #210

    Ich hab neulich auch ganz grosses Schwein gehabt...


    Ich wohne ja in der Stadt und hab mich an den heissen Tagen in Sommersicherheitsbekleidung regelmässig die Kurzstrecke zum Büro bewegt. Das ist ziemlich genau 1km von meiner Wohnung durch Nebenstrassen und recht überschaubar, folglich: Shorts und T-Shirt. An einem Tag hab ich vergessen, das ich ein Mittagessen mit einem Geschäftspartner in der Innenstadt hab und bin auf den letzten Drücker am Büro los. Unsere Firma ist nicht gerade eine Sparkasse, da kann man so unter Umständen dann auch mal auflaufen. Schrecklich weit war das auch nicht wo ich hinmusste, aber ich musste dazu ein Stück über eine 2 spurige vielbefahrene Strasse und hab entschieden, dass das gehen muss. Unterwegs ist ein kurzer Tunnel, etwas danach splitten sich die beiden Spuren in verschiedene Richtungen. Ich fuhr links, das war mein Weg, neben mir ein etwas angerosteter Sprinter. Der Typ im Sprinter ist dann ohne zu kucken und zu blinken in die linke (meine!) Spur gezogen während ich genau neben ihm bei gleicher Geschwindigkeit fuhr (etwa 60). Links neben mir war die besagte Tunnelwand...
    Ich bin dann reflexiv maximal nach links, hatte nur noch wenige cm zur Tunnelwand neben mir und fuhr da irgendwie im Rinnstein. Mit dem rechten Lenkerende hab ich derweil einen sauberen Streifen quer über 2/3 der linken Seite von dem Sprinter gezogen. Mit etwas abstossen, balancieren und rausbremsen bin ich da gerade so heil rausgekommen und hab mich gewundert noch auf dem Bock zu sitzen. Als ich mich nach einigen Metern wieder gesammelt hab bin ich neben den Sprinter gefahren, der auf der nach der Gabelung wieder 2spurigen Strasse dann wieder rechts fuhr, und hab dem anderen voll ins offene Fahrerfenster gebölkt... der hielt daraufhin auch an. Der Typ im Sprinter war freundlich, sagte er hat nix gemerkt und kuckte bedeppert. Personalien sind getauscht, der KVA für meinen rechten Handprotektor bei seiner Versicherung, er hat sich im weiteren Verlauf gut und freundlich verhalten.


    Trotzdem: Da hat sauwenig gefehlt und ich hätte mich zwischen Sprinter und Tunnelwand volle Lotte abgekugelt. Bei meinen Klamotten, der viel befahrene Strasse und den Umständen hätte das so richtig richtig bitter werden können. Abends als ich nach Hause kam las ich dann auch noch bei Facebook, das ein mir bekanntes Gesicht aus der Heimat zur selben Zeit im Harz mit seinem Motorrad tödlich verunglückt ist, das passte zeitlich auf 5 Minuten mit meinem Unfall zusammen. Der hat auf einer Landstrasse die Kontrolle verloren, ist unter der Leitplanke durch in den Graben mit Baumstümpfen, auf Zeitungsfotos war seine völlig demolierte Maschine, das sah überhaupt nicht gut aus.


    Ich frag mich immernoch, was ich mit der Erfahrung mache... Ich bin tendenziell nicht durchgängig der Versicherungs- und Bauspartyp, eher der Macher als der Zögerer, aber man, sone Nummer macht nachdenklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!