Unfallschäden - der Sammelthread

  • #521

    naja, ich konnte da wiener walzer tanzen mit motorradstiefeln. das ist so ungefähr der grip, den man von poliertem parkett erwartet, nicht aber von straßenasphalt.

  • #523

    Gute Besserung.


    Hinfallen kann jeder, im gekonnten Aufstehen liegt die Kunst... ;)

  • #524

    genau das war ja die gemeinheit. mit bitumenflickwerk oder split kann man umgehen, da weiß man ja, was einen erwartet. aber wenn eine straße so aussieht wie auf den bildern, wähnt man sich auf der sicheren seite.
    ich hab den unfall der gemeinde angezeigt, aber das war denen nicht mal eine antwort wert.

  • #525

    Erst einmal gute Besserung Winfried! Kann leider jedem und überall passieren.
    Trotzdem wage ich mir mal eine Frage zu stellen:
    Hast du auch nur mal ansatzweise an einen eigenen Fahrfehler gedacht?
    Schon mal prophylaktisch: Bitte verzeih(t) mir die Frage!

  • #526

    Logisch hab ich das. Nur hat mich das blockieren des hinterrades wirklich sehr überrascht. Die aufzeichnung vom bikersos dokumentiert ja die geschwindigkeit. Ich hatte ca. 120 drauf und wollte die kurve nur kurz anbremsen und hab die fahrbahn mit ca. 100 verlassen. Also eigentlich alles im normalen rahmen und unter durchschnittlichen gripverhältnissen durchaus praktikabel. Hatte sogar die beläge in verdacht, aber auch die hatten vor und nach dem ausflug einwandfrei funktioniert. Natürlich hab ich zuerst bei mir die schuld gesucht, aber ich bin gefahren wie immer, wenn ich es nicht besonders eilig hab, hab auch keine schreckbremsung gemacht, die kurve ist ja wirklich schon aus ein paar hundert metern sichtbar.

  • #527


    dem schliesse ich mich vollinhaltlich an.
    hab ich dir, ich glaub letztes jahr mal geschrieben, dass es sachen gibt, auf die niemand nen einfluss hat.
    da hilft dann auch ganz oft nicht das recherchieren , warum wieso...


    gute Besserung jedenfalls.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #528

    Gute Besserung! Das hat aber nichts mit den Öl Anschlägen auf Motorradstrecken zutun?

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #529

    Gratuliere dir auch, dass alles glimpflich ausgegangen ist.
    War die Schulter wirklich ausgerenkt und Du bist noch damit gefahren - oder hat sie dir jemand eingerenkt, ist dann immer noch sehr schmerzhaft?
    Mein Sohn hatte sich bei seinem ersten (und einzigen) Motorradsturz (im Ort, aber kalt und kalte Reifen) die Schulter zum ersten Mal ausgerenkt.
    Danach noch einige male bei unterschiedlichen Gelegenheiten (Hangeln, Skateboard, Klettern, Schwimmen, Skisturz), wurde dann schließlich operiert.
    Einerseits gut, dass dir das nicht mit der Tracer passiert ist, wobei das ABS das vielleicht verhindert hätte.
    Das mit den mangelhaften Reibwerten auf deutschen Straßen hört man leider immer öfter :-x
    Wenn das Geld fehlt, es vernünftig zu machen (über KFZ- und Benzinsteuern kommt eigentlich genug rein), sollten sie wenigstens Gefahrenwarnschilder aufstellen.
    Da kommt mir die Idee, ob man nicht, wie bei der Tour de France, die Straße mit Texten verzieren könnte?

    Gruß, Martin

  • #530

    ich hab irgendwie etwas seltsame gelenke. die schultern hängen sich bei mir seit meiner kindheit immer mal aus, ebenso verstauch ich mir seit meiner kindheit immer wieder die fußgelenke, also meine typischen schwachstellen. dafür bin ich aber in meinem leben bisher um jegliche art von knochenbrüchen herumgekommen. leider werde auch ich älter und so dauert es immer länger, bis sich diese überdehnungen der gelenke regenerieren. die schulter hat jetzt bis zur beschwerdefreiheit 4 wochen gebraucht, das fußgelenk ist immer noch dick und nicht voll belastbar. aber das wird schon und ich kann damit leben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!